User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 18:09:42 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  bekomme kein Fastpath von T-Online
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: bekomme kein Fastpath von T-Online  (Gelesen 13013 mal)
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #15 am: Mai 17, 2005, 17:43:04 Nachmittag »

Hi,

ne, 1&1 kannste entweder den ganzen Anschluß oder nur den Zugang nehmen.  Wir haben den DSL Zugang bei der Telekom, die Fatrate bei 1&1.


Ob's genau 65 waren weiß ich nicht, bei 50 hab ich aufgehört zu zählen. Den Aktivierungslink solltest du jedenfalls in 'ruhigen' Internetzeiten starten. Je leerer die Leitungen umso sauberer das Signal, sagen wenigstens die Techniker der Telekom. Macht aber auch Sinn, und bei uns hats dann auch so geklappt.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #16 am: Mai 17, 2005, 18:07:05 Nachmittag »

Hi,

wohne leider etwas außerhalb von Berlin. Hier gibt es kein Arcor und Alice-DSL ( wie gerade nochmal geprüft habe ) ist auch nicht verfügbar.

Könnte zwar mit meiner DSL-Flatrate zu 1&1 oder ähnlichen Anbieter wechseln ( heißt wo die DSL-Leitung immer noch unter ``T-Com Kontrolle ist``),
dann aber entscheidet immer noch die T-Com ob ich Fastpath bekomme ebenfalls bei einem Wechsel zu einer schnelleren Leitung ( anstatt DSL-1000 : DSL-2000 oder gar DSL-3000).

So wurde es mir von 1&1 erklärt.

Gruß fhdererste
Gespeichert
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #17 am: Mai 17, 2005, 18:15:50 Nachmittag »

Hi Despo,

hast du schon diese neue City-flat zu 6,99 oder 9,99 oder noch einen älteren Tarif.

Laut 1&1:

1&1 City-FLAT für 6,99 EUR/Monat (in vielen deutschen Großstädten verfügbar) oder 1&1 Deutschland-FLAT für 9,99 EUR/Monat gibt es nur in Verbindung mit einem 1&1 DSL-Anschluss

deswegen sträube ich mich noch immer mit einem Wechsel.

Fast alle Anbieter von preiswerten Flatrates (GMX, Tiscali usw.) wollen auch Ihre Resale-Anschlüße mit verkaufen.

Soll heisen billige Flat nur mit Aufgabe des T-Com DSL

 
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
-=30+=- Kowalski
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.950


Verwaltung Clankasse &CS 1.6 Server

« Antwort #18 am: Mai 17, 2005, 18:16:33 Nachmittag »

Stimmt....Das Kuriose an der Sache war halt das die T-Com mir DSL 3000 geschaltet hätte aber Fastpath bei DSL 1000 nicht
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
« Antwort #19 am: Mai 17, 2005, 21:14:44 Nachmittag »

Hi,

hatte damals FP bei 768er DSL, dann gewchselt auf 1500er, FP weg weil geht angeblich nicht, ellenlange schreiberei mit Teledumm, nach gut 1 Jahr gings dann irgendwann doch, dann auf DSL 3000 gewechselt und FP ging angeblich wieder nicht, ich nur noch geschrieben * Bitte Jungs, nicht schon wieder ... * und nun, 1 Jahr später , gehts nu doch.  Mal abgesehen das ich dafür insgesamt 3mal aktivierung bezahlken durfte rege ich mich immer noch darüber auf das ich für ne abgeschaltete Zusatzleistung 1 Euro minatlich zahlen muss........vor 150 Jahren hätte man die dafür geteert und gefedert  etc pp.  Na ja, muss ich mit leben, kann derzeit leider kein Geld abzwacken um gegen deren Praktiken zu klagen, würde mir aber nen riesen spaß machen dagegen nen Prozeß zu führen.


@Misterzed, ne, hab ich noch nicht. Muss ich mich noch drum kümmern, hab mir das Angebot noch nicht genau angeschaut. Bisher noch keinen haken dran entdeckt, ich halte das für ein Konter - Angebot gegen Arcor. Muss ich mir aber noch genauer anschauen.

Gruß
Despo
 
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #20 am: Mai 18, 2005, 00:03:58 Vormittag »

Zitat
deswegen sträube ich mich noch immer mit einem Wechsel.

Fast alle Anbieter von preiswerten Flatrates (GMX, Tiscali usw.) wollen auch Ihre Resale-Anschlüße mit verkaufen.

Soll heisen billige Flat nur mit Aufgabe des T-Com DSL
ich bin gestern zu congster gewechselt, is wohl ne telekom tochter und derzeit gibts da die special flat für alle t-dsl geschwindigkeiten (1000,2000,3000) für 9.99 im monat. aber 12 monate laufzeit und kein serverbetrieb. freischaltung klappte innerhalb von minuten. jetzt muss ich nur noch meine t-flat los werden. ;)
www.congster.de
wenn das nu alles so läuft wie ich will, spar ich immerhin 15 oder warns sogar 20 € im monat.

petzi

*anmerk* falls das jemand ins auge fast, sagt bescheid und wir können uns jeweils 10 euronen einstreichen. soll jetzt keine werbung sein, man muss ja aber kein geld verschenken. */anmerk*
« Letzte Änderung: Mai 18, 2005, 13:56:28 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
Curry
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 306

http://
« Antwort #21 am: Mai 18, 2005, 08:17:22 Vormittag »

Flatrate für null Euro

Lies mal durch-ich rate zwar nicht dazu aber nur der Info wegen hab ich mal den Link gepostet.
Gruss
Curry
Gespeichert



(\_/)
(O.o)
(> < )
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #22 am: Mai 18, 2005, 16:34:10 Nachmittag »

Zitat
Flatrate für null Euro

Lies mal durch-ich rate zwar nicht dazu aber nur der Info wegen hab ich mal den Link gepostet.
Gruss
Curry
Nunja das einzigste was man da spart sind die monatlichen Gebühren für die Flatrate, ist man aber mal 4 Wochen OFFLINE (aus welchen Gründen auch immer) sieht man ALT aus, denn die 49,95 ist man dann los.
Das Angebot ist dann auch nicht nochmals wiederholbar, da esnur für NEUKUNDEN gilt....tolle Sache das !!!!

@Petzi
Da würde mich doch echt mal der ERFAHRUNGSBERICHT interessieren.
Schreib doch einfach mal Deine Eindrücke hier rein, denn das dürfte wohl auch für einige anderen interessant sein.

@Despo
Die Sache mit der FP Klage sehe ich da eigentlich genauso, allerdings hat man hier leider wenig Chancen auf Gewinn, da hier die technischen Voraussetzungen einfach dagegen sprechen.

Ich will INTERLEAVE nicht schön reden und FAST PATH schlecht machen.
Selbst ich finde es eine absolute Frechheit das man für ein FEATURE bezahlen muß, welche bei anderen Verbindungsarten frei ist (Interleave gibt es eben nunmal erst seit DSL) denn IMHO ist diese Bezahlungin der Schublade MONEY 4 NOTHING abzulegen.

Das Problem liegt nicht an den Verträgen oder DSL selbst , sondern am Versprechen der damaligen TLEKOM die eben garantierte das man mit DSL eine schnelle und sichere Verbindung zum Internet hat.
Die sichere verbindung bezieht sich hier nicht auf Angriffe der PC's sondern auf die Datenpaketverlustrate, die nunmal bei FAST PATH höher liegt als bei INTERLEAVE.

Ich weiß das man FAST PATH bei JEDER DSL Geschwindigkeit schalten kann, denn es ist nur ein FEATURE (INTERLEAVE) welche DEAKTIVIERT wird, aber vom technischen Standpunkt sieht die Sache einfach so aus das man die Trägersignale so zu konfigurieren hat das diese auch ankommen.

Im Grunde ist es so als würde man sich selbst den Boden unter den Füssen weg ziehen, denn bei einem VERFÜGBAREN DSL ANSCHLUSS hat sich ja die T-COM dazu verpflichtet das dieser auch AKTIV ist/bleibt.
Dieses AKTIV bezieht sich dann auf die Signalstärke, was wiederum bedeutet das die Signale die verschickt werden auch ohne größere Verluste ankommen.
Aus diesem Grund wurde auch INTERLEAVE bei DSL eingeführt, da durch diese Technik eben gewährleistet ist das die Signale auch ankommen.
Bei FAST PATH wäre diese Gewährleistung dann wieder nicht gegeben und mit diesen Argumenten würden dann die meisten Richter entsprechend für INTERLEAVE entscheiden.
Das es praktisch auch ohne geht und ebenfalls teilweise ohne Datenpaketverlust funktioniert steht auf einem völlig anderem Blatt (leider).

Im Prinzip bleibt einem Kunden nur die Wahl einen Provider zu nehmen bei dem FAST PATH schon freigeschaltet ist oder zu warten bis die T-COM diese Verträge bzw. das Versprechen erneuert.
Allerdings glaube ich daran weniger, denn die meisten Regierungssachen laufen ja über die T-COM (natürlich zu einem etwas billigeren Preis als beim Endkunden, wie das ganze gemauschelt wird weiß man ja schon zu genüge).
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
MisterZed
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 305

http://
« Antwort #23 am: Mai 18, 2005, 17:00:26 Nachmittag »

@ Despo

Zitat
@Misterzed, ne, hab ich noch nicht. Muss ich mich noch drum kümmern, hab mir das Angebot noch nicht genau angeschaut. Bisher noch keinen haken dran entdeckt, ich halte das für ein Konter - Angebot gegen Arcor. Muss ich mir aber noch genauer anschauen.

Der Haken aus meiner Sicht ist das dein T-Com-Anschluß ein 1&1-Anschluß wird.
Ist zwar technisch das gleiche, aber einige Aussagen in den FAQ's bei 1&1 gefallen mir nicht.

Zitat
Sie erhalten sowohl den DSL-Anschluss als auch den DSL-Tarif, Modem und Splitter von 1&1. Somit bekommen Sie alles aus einer Hand. Wenn Sie bereits über einen T-DSL Anschluss verfügen, übernimmt 1&1 für Sie den Umzug auf einen 1&1 DSL Anschluss.

Sobald FastPath auch für unsere Kunden verfügbar ist, erfahren Sie das auf unserer Website und können es in Ihrem persönlichen 1&1 Control-Center dazubestellen.


Bleibt der 1&1 DSL Anschluss bei Kündigung des Zugangstarifes erhalten?

Nein, wenn Sie Ihren 1&1 Zugangstarif kündigen wird automatisch auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss mitgekündigt.
Die Verwendung oder Beantragung eines 1&1 DSL-Anschlusses ohne 1&1 Zugangstarifs ist nicht möglich.

Kann ich 1&1 DSL mit Fastpath nutzen?

Mit FastPath für den 1&1 DSL-Anschluss wird eine Verringerung der Signallaufzeiten durch das Abschalten der Fehlerkorrektur bei der Datenübertragung (Interleaving) erreicht.
FastPath für Ihren 1&1 DSL-Anschluss kann z.Z. leider noch nicht geschaltet werden.

Bei dem Wechsel werden die Leistungsmerkmale Fastpath und Upstream 384 deaktiviert


 

 
Gespeichert
Unterfranken, die Elite Bayerns
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #24 am: Mai 18, 2005, 22:41:43 Nachmittag »

öööhm, weiss eigentlich nich was ich berichten soll, häng ja weiterhin am t-com backbone.
bis jetzt hab ich nix negatives festgestellt, wie trennungen oder einwahlprobleme. falls ich nen bösen brief wegen serverbetrieb bekommen sollte berichte ich. ;)

petzi
Gespeichert
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #25 am: Mai 31, 2005, 19:52:22 Nachmittag »

Hi all,

habe mit meiner DSL-Flatrate nun auch zu ``Congster`` gewechselt. Habe ab nächsten Monat 20€ weniger Kosten gegenüber T-Online.  :D

Petzi
danke Dir für den Tip
mit Freunde werben war leider nicht bei diesem Tarif, sonst hätte ich Dir Bescheid gesagt (will ja auch kein Geld verschenken)
O-Ton ``Congster``: Unsere Tarife "2.000 MB" (ohnehin viel zu billig) sowie "Special FLAT" (der ist ja wirklich fast geschenkt) sind von der Aktion ausgeschlossen.

bis denne
fhdererste
 
Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #26 am: Mai 31, 2005, 19:55:47 Nachmittag »

Zitat
habe mit meiner DSL-Flatrate nun auch zu ``Congster`` gewechselt. Habe ab nächsten Monat 20€ weniger Kosten gegenüber T-Online.  :D
LOL  :lol:

Gang....ähh Congster ist der Billig-Ableger von T-Online. Bist also doch wieder bei dem Verein gelandet  :eek:

Klickst du hier: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtm...&words=Congster

Aber was solls - wenn man dabei sparen kann......

Trotzdem, Glückwunsch zu Deiner neuen Flatrate!


Gruß, zOrg
« Letzte Änderung: Mai 31, 2005, 19:58:28 Nachmittag von -=30+=- zorg » Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
GMP
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 604

http://
« Antwort #27 am: Mai 31, 2005, 20:11:03 Nachmittag »

Ob Fastpath oder nicht.

Ich habe z.B. Fastpath nur bringen tut es eh nix....mein Ping liegt trotzdem bei 80-90.


Und Ping ist bekanntlich nicht alles!  :D


Gruß
GMP
Gespeichert
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 399

http://
« Antwort #28 am: Mai 31, 2005, 20:43:34 Nachmittag »

Hi nochmal,

Zorg

die Seite ist mir auch bekannt, ehe ich irgendwas vertragsmäßig abschließe durchforste ich wirklich sämtliche einschlägigen Foren bzw. Seiten ( wird meine Frau immer irre weil sie dann ``tagelang`` kein anderes Thema auf dem Monitor sieht   :bash: ).
Aber mir ging es nur darum die monatlichen Kosten zu senken. Und 20€ für den gleichen Anschluss bzw Flatrate sparen?? Ist doch voll i.O..
Und war wirklich innerhalb weniger Minuten erledigt. E-Mail bekommen, bestätigt und über Congster eingewählt. Negativ anzumerken ist das Congster keinen eigenen E-Mail Server hat. Also blieb mir nur meine E-Mail Adresse bei GMX anzulegen.

GMP

Zwar habe ich dadurch auch kein Fastpath, aber dieses Thema war bei mir durch Telefonate bzw E-Mail Anfragen bei diversen Anbietern sowieso erledigt.
Das Fastpath nicht alles ist habe ich auch nie behauptet. Aber vieleicht ein bisschen bei meinem Ping permanent um die 100. P.S. freue mich auf das nächste 1:1 mit Dir.

Viele Grüße
fhdererste

 
Gespeichert
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #29 am: Juni 01, 2005, 19:19:33 Nachmittag »

Hallo!

Will auch zu congster wechseln. Haben die Congster-Besitzer  :D inzwischen negatives zu berichten, oder kann man die Sache empfehlen? Biete mich auch "Werbegeschenk" an. Allerdings geht das nicht bis 1 MB wenn ich mich nicht irre...

mfg
Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 29 Abfragen.