User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 02:39:02 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Hoher LOSS beim Zocken mit W-Lan
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hoher LOSS beim Zocken mit W-Lan  (Gelesen 3459 mal)
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« am: Januar 23, 2007, 17:00:51 Nachmittag »

Huhu!

Hier mal die Lösung für ein Problem(chen) was mich schon lange plagt. Vielleicht hat das ja der eine oder andere auch:

Ich bin per W-Lan am zocken und sporadisch schnellte bei beim Zocken der Loss-Wert auf ca. 20 und geht dann wieder langsam zurück. D.h. Das Bild friert für ca. 1 Sekunde ein und nix geht mehr. Egal ob CS oder CSS, egal auf welchem Server.

Als ich dann mit der Stoppuhr die Sache mal untersuchte kam ich auf ca. 63 Sekunden zwischen denen das Ereignis auftrat. Auch mit einem Dauerping lässt sich das schön sehen:

.
.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=393ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=255
.
.

Ein bischen rum-googeln hat dann tatsächlich den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" als Übeltäter identifiziert. Der Dienst sucht wohl genau in diesem Abstand nach neuen Netzen und blockiert dadurch kurz die Verbindung, was beim zocken natürlich fatal ist.

Die Lösung besteht als einfach darin diesen Dienst zu stoppen und fertig. Leider lässt er sich nicht ohne Brachial-Methoden deaktivieren oder oder auf manuell stellen. Deshalb hab ich ein kleine Datei erstellt ("stop_draht.cmd") und einfach diese Zeile hinzugefügt:

net stop "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"
Das ganze noch in den Auto-Start Ordner und fertig.

mfg
Badi

http://www.counter-strike.de/modules/faq/faq.php?id=133

http://www.xfire.com/xf/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=84150

http://www.top-dsl.com/forum/jede-2-3min-ein-lag-von-1-3sek-t360.html
« Letzte Änderung: Januar 23, 2007, 17:19:55 Nachmittag von -=30+=- Badenser » Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Januar 24, 2007, 07:34:32 Vormittag »

....Leider lässt er sich nicht ohne Brachial-Methoden deaktivieren oder oder auf manuell stellen....
Soweit ich mich erinnern kann, kann man diesen Dienst nicht auf MANUELL bzw. DEAKTIVIERT stellen, wenn man eine WLAN Verbindung über Windows konfiguriert hat.
Da über die WLAN Konfiguration dieser Dienst entsprechend benötigt um die Verbindung zu Deinem AP auf zu bauen.

Falls du die Verbindung zum AP nicht über die Windows Konfiguration sondern mit der des Herstellers der WLAN Hardware (z.B. Netgear, D-LINK usw.) erstellt hast, könnten zwei Dinge dies verhindern:

1. Der Hersteller baut auf der von Windows integrierten Konfiguration auf und lässt aus diesem Grund das deaktivieren bzw. manuell stellen des Dienstes nicht zu.
2. Der Hersteller verwendet zwar seine eigene, von Windows gelöste, Verbindungserstellung aber es exestiert noch die einstellung das die verbindung über Windows laufen soll.

Bei Punkt 2 müsstest du dann nachsehen ob das Häkchen bei WINDOWS ZUM KONFIGURIEREN DER EINSTELLUNGEN VERWENDEN in der drahtlosen Verbindung gesezt ist.

alternativ kann ich auch mal zuhause nachsehen ob ich nicht ein Script habe, mit dem man diesen Dienst per VB Script deaktivieren kann. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Badenser
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 905


marsrovers.jpl.nasa.gov
« Antwort #2 am: Januar 24, 2007, 09:48:17 Vormittag »

Huhu!

Ich benutze das Netgear-Tool. Mit Windows kan nich garnix einstellen. Das hat Netgear bei der Installation schon abgeklemmt wenn ich mich richtig erinnere ("Möchten Sie Win oder Netgaer benutzen?"). Die Startmenü-methode is OK für mich.

mfg

Badi
Gespeichert
dumm gschwätzt isch glei.....
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 25 Abfragen.