User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 04:58:47 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Probleme mit CS 1.6
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Probleme mit CS 1.6  (Gelesen 9158 mal)
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« am: Februar 13, 2007, 17:38:22 Nachmittag »

Hai zusammen...

nachdem meine festplatte vorgestern abgeraucht iss und sich so eine fehlerquelle selbst ausgeschlossen hat besteht immernoch das problem mit cs 1.6 dass nämlich die maus hängen bleibt, zeitweise nicht reagiert...

das problem trritt auf wenn hes explodieren, wenn jemand erschossen wurde oder auf irgendeine andere art und weise stirbt und ganz extrem isses bei smoke grenades...

mal angenommen jemand wirft ne HE, ich laufe gerade und ziele so munter in der gegend rum: dann geh ich zwar weiter aber die maus reagiert ab dem zeitpunkt der explosion nichtmehr...als wäre "m_look" auf 0 -also als wäre die maus ausgeschaltet..wenn ich dann aufhöre zu laufen geht wieder alles wie gewohnt -bis zum nächsten kill oder HE-

zu meinem system:
MB: MSI KT880 Delta FSR
Ram: Kingston KVR266X64C2 256MB * 2
Graka: Radeon 9600XT 256MB VIVO von Sapphire
CPU: duron 1600@1,8ghz (atm auf 1.6ghz um sicher zu gehen...aber ob ich das ding auf 1,6 oder 2,2ghz laufen habe macht keinen unterschied bzgl des problems)

das ganze system läuft im moment auf dem stand wie vor einem jahr wo es funktioniert hatte mit dem unterschied dass ich nun statt der PS2 tastatur eine USB tastatur habe (logitech g15,mx1000, ohne treiber vorerst!) und windows XP mit service pack 2, allen updates und aktuellen treibern für MB und Graka (auch spezielle usb treiber habe ich ausprobiert...)

catalyst original und omegadriver habe ich ausprobiert -ohne erfolg-
teilweise besserung habe ich erzielt als ich catalyst artificial intelligence (Catalyst A.I.) komplett deaktiviert hatte....

tatsache iss dass die ganze rumprobiererei nix bezweckt hat, auch nicht das installieren von win2k, der maus am ps2 port mit adapter, der alten ps2 tastatur etc....

fakt ist, ich weiß nichmehr weiter...im märz fahr ich auf eine lan, bis dahin hab ich zwar bereits nen neuen pc aber ich will ja jetzt ordentlich zoggn und ned erst am 7.-10. märz :)

im übrigen habe ich auch als referenz mal source gestartet bin dort rumgelaufen habe granaten geworfen etc und nach deaktivierung von Catalyst A.I. hat die maus super reagiert - eigentlich war das nie der fall dort :D

das selbe in guild wars...dort gabs probleme überall wo wasser war...

nur eben die sache mit der hängenbleibenden maus krieg ich nicht in den griff :(

ich bin um jeden tipp jedenfalls dankbar...


mfg, Fanta

//edit:
was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass er zwischendrin so alle 2 sekunden kurz auf die festplatte zugreift und dann jedes mal die maus kurz hängen bleibt...das passiert beim systemstart und ingame
« Letzte Änderung: Februar 13, 2007, 17:48:36 Nachmittag von FanatiX » Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Februar 13, 2007, 20:40:02 Nachmittag »

...das ganze system läuft im moment auf dem stand wie vor einem jahr wo es funktioniert hatte mit dem unterschied dass ich nun statt der PS2 tastatur eine USB tastatur habe (logitech g15,mx1000, ohne treiber vorerst!) und windows XP mit service pack 2, allen updates und aktuellen treibern für MB und Graka (auch spezielle usb treiber habe ich ausprobiert...)
Die Treiber für die G15 und die MX 1000 würde ich auf alle Fälle instalieren.
Wie hast du die MX 1000 angeschlossen ?
Wenn du die G15 und die MX 1000 beide über USB angeschlossen hast, würde ich versuchen die Tastatur und die Maus über verschiedene USB Anschlüsse anzuschliessen, sprich die Tastatur an einen anderne USB Root Hub anschliessen als die Maus.

catalyst original und omegadriver habe ich ausprobiert -ohne erfolg-
teilweise besserung habe ich erzielt als ich catalyst artificial intelligence (Catalyst A.I.) komplett deaktiviert hatte....
In welcher Version hast du die Catalys- bzw. Omegatreiber ausprobiert ?
Die besten Erfahrungen habe ich mit dem Omegatreiber 267 gemacht, da die darauf folgenden neuerenn Catalyst Treiber ein Problem mit dem A.I. Center hatte.
Es könnte durchaus sein das dieses Problem in der Zwischenzeit gelöst wurde, aber anhand Deiner Beschreibung nehme ich an das es noch das ein oder andere Problem gibt.
Die Omegatreiber verzichten eher auf das CCC oder neue A.I. Center, was Probleme mit diesen schon im Vorfeld meist ausschliesst.

//edit:
was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass er zwischendrin so alle 2 sekunden kurz auf die festplatte zugreift und dann jedes mal die maus kurz hängen bleibt...das passiert beim systemstart und ingame
Bei diesem Problemchen würde ich mal nachsehen ob der INDEX DIENST auf dieser Partition bzw. Festplatte aktiviert ist.
Hierfür klickst du im Windows Explorer einfach mit einem Rechtklick auf die entsprechende Partition und schaut unter EIGENSCHAFTEN ob der Haken bei LAUFWERK FÜR SCHNELLE DATEISUCHE INDIZIEREN gesetzt ist.
Falls ja, dann den Haken entfernen.
Den kompletten Dienst kannst du wie folgt deaktivieren:
Über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG -> DIENSTE den INDEXDIENST aussuchen.
Mit einem Rechtsklick auf den Diest solltest du diesen zuerst BEENDEN.
Danach nochmals ein Rechtklick auf diesen Dienst und auf EIGENSCHAFTEN.
Unter den STARTTYP änderst du diesen von AUTOMATISCH bzw. MANUELL auf DEAKTIVIERT.
Damit wäre die laufende Indezierung der Festplatten deaktiviert.

Der Nachteil bei dem deaktivieren dieses Dienstes ist das man bei der Suche nach Dateien, Bildern usw. entws länger benötigt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: Februar 13, 2007, 23:10:54 Nachmittag »

danke schonmal für diese äusserst aufschlussreiche antwort :)

tastatur und maus sind -daran hatte ich nämlich auch shcon gedacht- an seperaten hubs, physikalisch getrennt.

ich hatte bzgl des grakatreibers zunächst die neuesten omega drivers genommen der aber auch Catalyst A.I. anspricht...ich werde mal "deine" version testen.

um wirklich sicherzugehen habe ich zwischenzeitlich die IRQs neu verteilen lassen -eben ohne erfolg-

also denn werd ich mal zunächst zurückgehen auf besagten omegadriver, dann testen, dann je nachdem treiber für maus+tastatur dazugeben und werde die ergebnisse hier wiedergeben :)

...hab ja immerhin urlaub und eh nix besseres zu tun im moment als rumzubasteln :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #3 am: Februar 14, 2007, 00:44:51 Vormittag »

soooo also....bisherige ergebnisse:
-cs läuft (besser, mehr fps), habe omega 2.6.83 installiert
-wenn ne rauchgranate liegt hab ich immernoch *hammermässige matrixbullettimeslowmotion effects* [TM]
-meine maus springt -> lasse gerade einen "mauspadbereinigungsassistenten" [C] drüberlaufen (aka waschmaschine :D)

....werde das ganze aber mal am morgigen tag auf einem voll belegten server austesten....

sieht aber soweit gut aus....
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: Februar 14, 2007, 12:13:13 Nachmittag »

neuer stand der dinge:
-sobald viele animierte texturen vorhanden sind ruckelt es nurnoch (hänger, fps liegen über 40)
-je öfter ich durch eine rauchgranate laufe desto extremer zieht die grafik nichmehr synchron mit der tatsächligen geschwindigkeit mit
(ich laufe auf granate zu, verlangsame mich immer mehr, ab einem bestimmten punkt werd ich irreschnell und bin an der tatsächlichen position danach)
->beim ersten durchlauf iss es nich so extrem, jedoch wird es -ich würde  mal sagen exponentiell- schlimmer

...zu guter letzt: desktopperformance iss im keller, ich krieg die kiste nichtmehr stabil auf 1,8ghz -vor dem crash konnte ich auf 2.5 ghz hochgehen stabil mal davon abgesehen dass mit 1,6ghz ja noch was gehen sollte in CS 1.6 :/
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Februar 14, 2007, 12:46:52 Nachmittag »

...zu guter letzt: desktopperformance iss im keller, ich krieg die kiste nichtmehr stabil auf 1,8ghz -vor dem crash konnte ich auf 2.5 ghz hochgehen stabil mal davon abgesehen dass mit 1,6ghz ja noch was gehen sollte in CS 1.6 :/
Was für einen CRASH denn ?
Davon hast du nichts erwähnt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: Februar 14, 2007, 13:25:10 Nachmittag »

Festplattencrash...
die HDD war zunächst brechend langsam, danach verweigerte sie den dienst...keine merkwürdigen geräusche, normaler "spin-up" nur zugriff ist keiner mehr möglich.

->das passierte kurz nachdem ich das bios zurückgesetzt hatte um falsche einstellungen als fehlerquelle auszuschließen.

->kurz darauf wurde nur noch 1 ram erkannt, der nach wiederholtem einsetzen wieder lief.

->danach habe ich festgestellt dass unter allen präzisen einstellungen die ich vorher vornahm die CPU sich nicht mehr über 1600mhz takten ließ von vorher 1,8 aus bios, bis 2.490 unter win unter zuhilfenahme von "Core Center" (MSI software)

auch ist mir aufgefallen dass der bootvorgang ewig dauert...steht zwischen 30 und 50 sekunden auf dem bootlogo von XP von vorher maximal 10-15 sekunden (ca 15-20 sekunden bei 1.6ghz, das weiß ich noch).

ich habe wie schon erwähnt 2 256mb ddr 1 ram module von kingston laufen -aber was ich vergessen hatte zu erwähnen- im dual channel modus (->frage: macht das überhaupt sinn hier? liegt vielleicht hier der hund begraben? was ich mir persönlich nicht vorstellen kann da ich die seit je her so laufen habe...)

->sobald ich cs ingame bin dauert es so 2 minuten bis nicht mehr alle 2 sekunden das bild kurz hängen bleibt für 1 frame (Omegadriver wie bereits beschrieben, indexdienst aus, catalyst A.I. standard [unspielbar] - catalyst A.I. aus [funktioniert einigermaßen], grafikquali runtergeschraubt dass jedes text-adventure besser aussieht, ...)

ich bin mit meinem latein nu völlig am ende...ich hab hier jede menge sympthome aber erkenne keinen zusammenhang......

und geknickt bin ich auch noch weil die alte HDD alle wichtigen daten beinhaltete (meine ganzen cinema 4d projekte, VB.net projekte, etc...) und ich meine backups nich finde :/

zudem hat sich die HDD komplett ohne vorwarnung verabschiedet wo ich wiederum auf nen defekt des controllers an der festplatte tippe (denn nach dem einpflanzen in ein externes gehäuse gab mir windows die meldung es könne nicht auf die eigenschaften der hardware zugreifen)
und da wäre es doch denkbar dass die komplette hardware ne kleine spannungsspitze abgekriegt hat, nur die hdd ne ganz krasse (die hängt an einem seperaten strang).

die HDD hat auch als windows drauf zugreifen wollte sich gerührt in form eines verzückten, ohne merkwürdige geräusche begleiteten zugriffs :)
also tippe ich da mal nich auf totalschaden....


naja jedenfalls ging vor der aktion nur die grafik ned so dolle, nun tuts der ganze pc nichmehr wie vorher :/
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Februar 14, 2007, 14:55:03 Nachmittag »

OK wenn ich das nun richtig lese ist das Betriebsystem also FRISCH INSTALLIERT oder wurde dieses von einem IMAGE einfach auf die neue HD gebügelt ?
Bei letzterem Fall würde mich es nicht wundern das man hier Probleme hat, da ja im Image die "alte HD" angegeben ist.
Selbst wenn es sich um eine "baugleiche" HD handelt ist es ein Problem, da diese zwar die Eigentschaften der älteren hat, aber sich durchaus in der Version verändern kann, sprich andere Firmware o.ä.
Auch der TYP spielt hier eine Rolle !
Eine Samsung SP1604N nunmal keine Samsung SP1614N, obwohl beide die gleichen Festplattenkapazitäten und Umdrehungszahlen haben.

Bei diesem Fall könntest du es versuchen die entsprechenden "Geistergeräte" über den Hardwaremanager zu entfernen, allerdings ist dies keine Garantie dafür das es auch wieder korrekt funktioniert.
Um die Geistergeräte im Hardwaremanager anzeigen zu lassen gehst du wie folgt vor:

Über START -> SYSTEMSTEUERUNG -SYSTEM klickst du auf das Registerkärtchen ERWEITERT.
Dort auf den Button UMGEBUNGSVARIABLEN klicken.
Nun unter SYSTEMVARIABLEN auf NEU klicken.
Im darauf folgenden Fenster gibts du als Name der Variabeln dann "devmgr_show_nonpresent_devices" und als Wert der Variablen "1" ein.
Nun alle Fenster mit OK schliessen.
Das ganze kann man auch über diverse Registryeinträge machen, aber die Sache über die Systemvariablen finde ich die bessere Lösung.

Wenn du nun im GERÄTEMANAGER unter ANSICHT den Punkt AUSGEBLENDETE GERÄTE aktivierst, werden Dir ggf. Geräte angezeigt, welche ausgegraut dargestellt werden.
Dies sind dann entsprechende "Geistergeräte" welche zwar von XP nicht angesprochen werden (weil diese z.Z. wie zum Beispiel eine Digitalcamera, nicht aktiviert sind o.ä. da diese nicht angeschlossen oder nicht mehr vorhanden sind), aber die entsprechenden Treiber und Ressourcen dennoch verwendet werden.

Das Manko bleibt das man hier genau wissen muss WELCHE GERÄTE man dann entsprechend löschen bzw. entfernen kann, denn ein falsches Gerät ausgewählt und SCHWUPSS...........könnte man einmal ein Betriebsystem gehabt haben.

Falls es sich um eine frische Installation handelt, würde ich es nochmals mit einem BIOS RESET versuchen.
Hierbei lieber auf Nummer sicher gehen, das Stromkabel aus dem Netzteil entfernen, den PC stromlos schalten und dann die Batterie für ca. 5 Minuten entfernen !
Zwar bieten viele MoBos auch die Möglichkeit das ganze über einen Jumper zu erledigen und dies funktioniert auch in den meisten Fällen, dennoch bleibt ein Restrisiko und dieses würde ich in Deinem Fall entsprechend umgehen.
So ist man auf alle Fälle sicher das ein BIOS RESET definitiv korrekt durchgeführt wurde.

Da du in der Zwischen Zeit wohl etwas Zeit überbrücken musst (ich weiss es sind nur ca. 5 Minuten, aber diese können durchaus lang werden wenn man auf etwas warten muss) solltest du Dir einmal die ELCOS auf dem MoBo genauer ansehen.
Hier solltest du nachehen ob eventuell ein oder mehrere ELCOS einen Riss aufweissen oder sogar eine Wölbung.
Dies würde dann bedeuten das diese ELCOS defekt was leider nur eins bedeutet:

NEUES MAINBOARD !!!!
Und das so schnell wie nur möglich, denn ein Riss oder eine Wölbung in einem solchen ELCO bedeutet das dieser defekt ist und im schlimmsten Fall platzt, was dann den ganzen PC mit sich reisen kann, da dadurch dann die Spannungsregler und spannungswandler nicht mehr korrekt arbeiten und auch andere vorhandenere Komponeten mit in die ewigen Jagdgründe reissen können.

Sollte bei den ELCOS nichts auffälliges zu sehen sein, wird dann der PC wieder eingeschaltet.
Nach dem einschalten ist dann der erste Weg natürlich ebenfalls der Weg in das BIOS, wobei man dann auf die Einstellungen geht und die DEFAULT WERTE des BIOS lädt.

Das der Bootvorgang länger dauert als vorher könnte an der neuen Festplatte liegen.
Falls hier das besagte Image und nicht frisch installiert wurde versucht Windows natürlich die alte HD ebenfalls anzusprechen, es könnte aber auch daran liegen das du für Deine Netzwerkkarte DHCP eingestellt hast.
Bei einem frischen Windows bleibt dann eventuell die Zugriffszeit der neuen HD, falls dies eine andere Marke oder ein anderer Typ ist.

Was den RAM angeht, warum dieser nicht erkannt wurde und was du unternommen hast willst du wohl unter den Teppich kehren was ?  :D
Wie dem auch sein, der Einsatz des RAM im DUAL CHANNEL macht im Prinzip nur dann etwas aus wenn man viele Berechnungen, wei durch intensive Grafikprogramme oder Spiele, laufen hat.
Hier verliert man höchstens etwas Performance, aber dies dann KONSTANT und nicht in dem Ausmass welches du beschreibst.
Den RAM kannst du aber mit PRIME95 oder MEMTEST durchaus einer Kontrolle unterziehen um fest zu stellen ob dieser einen Defekt aufweist.
Mit PRIME95 wird zudem die CPU belastet und hier kann man dann auch entsprechend sehen ob diese korrekt arbeitet um einen Defekt auszuschliessen.

Zum Schluss bleibt dann nur noch die Fragen übrig wie oft di Windows seit dem schon neu installiert hast und ob sich der aufwand noch lohnt hier weiter zu machen, da du Dir ja eh einen neuen PC kaufen möchtest. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #8 am: Februar 14, 2007, 15:59:27 Nachmittag »

....
Um die Geistergeräte im Hardwaremanager anzeigen zu lassen gehst du wie folgt vor:

Über START -> SYSTEMSTEUERUNG -SYSTEM klickst du auf das Registerkärtchen ERWEITERT.
Dort auf den Button UMGEBUNGSVARIABLEN klicken.
Nun unter SYSTEMVARIABLEN auf NEU klicken.
Im darauf folgenden Fenster gibts du als Name der Variabeln dann "devmgr_show_nonpresent_devices" und als Wert der Variablen "1" ein.
Nun alle Fenster mit OK schliessen.
Das ganze kann man auch über diverse Registryeinträge machen, aber die Sache über die Systemvariablen finde ich die bessere Lösung.

Wenn du nun im GERÄTEMANAGER unter ANSICHT den Punkt AUSGEBLENDETE GERÄTE aktivierst, werden Dir ggf. Geräte angezeigt, welche ausgegraut dargestellt werden.
Dies sind dann entsprechende "Geistergeräte" welche zwar von XP nicht angesprochen werden (weil diese z.Z. wie zum Beispiel eine Digitalcamera, nicht aktiviert sind o.ä. da diese nicht angeschlossen oder nicht mehr vorhanden sind), aber die entsprechenden Treiber und Ressourcen dennoch verwendet werden.

Das Manko bleibt das man hier genau wissen muss WELCHE GERÄTE man dann entsprechend löschen bzw. entfernen kann, denn ein falsches Gerät ausgewählt und SCHWUPSS...........könnte man einmal ein Betriebsystem gehabt haben.

...

Wo erfährt man denn welche Einträge man löschen "darf"? Habe da ein paar in "meiner" Liste.
z.B. Klif, Klmc, KS0108, LC781, n3900, SED133x, T6963C.

Danke
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #9 am: Februar 14, 2007, 16:15:51 Nachmittag »

jau es handelt sich um eine frische installation :)

ich kehre nicht gerne, deswegen hier den rest der wahrheit:
den ram habe ich seit gut mehr als einem jahr hart am limit gefahren, mitsamt der cpu - sprich statt 1,5v auf ram eben 1,8v, statt 266mhz 370 mhz, die cpu statt 1,6ghz auf durchschnittlich 2.2 ghz und 1,75 - 1.8v (ggf auch 1,9v - 2v bei 2.5ghz) ...mehr geht nicht...das habe ich mit langen tests so ausgetüftelt (und ich muss gestehen, ich habe sogar toleranzen berechnet...also pi mal daumen wie groß die chancen stehen dass der pc noch bootet ^^) ....und ja, letztendlich: die performance war äusserst zufriedenstellend für so 'ne krücke :)

"Wie dem auch sein, der Einsatz des RAM im DUAL CHANNEL macht im Prinzip nur dann etwas aus wenn man viele Berechnungen, wei durch intensive Grafikprogramme oder Spiele, laufen hat."

jup, CAD anwendungen wie cinema 4d :)


gut also ich bin mal deine checkliste durchgegangen:
-OS ist frisch installiert (so hab ichs gelernt :])
-BIOS wurde komplett resetted
-alle bauteile sind im optisch sehr gutem zustand, sofern erkennbar denn....



...der "Limba 2000" verdeckt schon einiges :D

-stichwort festplatte: vorher IDE, jetzt SATA 2 (auf SATA 1 gejumpt, denke hier liegt das "bootproblem" da die platte ja für SATA 2 optimiert ist) in hinblick auf den neuen PC, da der SATA 2 unterstützt, dieser hier nur 1 :) aber ok, damit kann ich leben ...


ich hab die neue platte reingetan, xp installiert, die neuesten treiber (natürlich keine beta's oder alpha's) installiert und eben festgestellt dass es nich so läuft wie es sollte....

bleibt noch zu erwähnen dass ich insgesamt schon zufriedener bin mit dem älteren grafiktreiber den du mir empfohlen hast... aber das spielgefühl lässt immernoch wünsche offen...es iss einfach nich das selbe :(



der neue pc kommt -ganz sicher- aber bis dahin sinds noch 21 tage...und wer rastet, der rostet (betrifft zwar nicht guild wars aber CS ja sehr wohl :)) ; mal davon abgesehen dass mir das keine ruhe lässt wenn etwas an meiner kiste nich 100%ig zufriedenstellend läuft :)




stichwort neues system:

mir schwebt folgende konfiguration vor: [zusammengestellt bei alternate]

MB
K9A Platinum (ArtNr: GEEM10)
K9A Platinum (CrossFire Xpress 3200)

RAM
DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IAIE8P)
DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (1024 MB)

GRAKA
RX1950PRO-T2D (ArtNr: JAXN75)
RX1950PRO-T2D (256 MB)

KÜHLER
Freezer 64 Pro (ArtNr: HXLC02)
Freezer 64 Pro (754, 939, AM2)

NT
Atlas A-45GA (ArtNr: TN4V50)
Atlas A-45GA (450 Watt)

CPU
Athlon64 X2 EE 4200+ (ArtNr: HEEA14)
Athlon64 X2 EE 4200+ (2200 MHz)

kostenpunkt ca 600€ und auch budgetgrenze :)

gibts da irgendwas dran auszusetzen? :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #10 am: Februar 14, 2007, 16:25:56 Nachmittag »

Wo erfährt man denn welche Einträge man löschen "darf"? Habe da ein paar in "meiner" Liste.
z.B. Klif, Klmc, KS0108, LC781, n3900, SED133x, T6963C.
Erfahren kann man dies nicht über eine bestimmte Webside, oder diverse Links sondern nur über die eigen Nachforschung.
Es kommt darauf an wo diese entsprechenden Bezeichnungen die du hier nennst vor kommen.
Bei den Bezeichnungen würde ich eher auf USB Sticks oder SD-RAM Kasten aus einer Digicam tippen.
Diese kann man dann getrosst löschen, da sich diese bei einem nächstenmal wieder am System anmelden.

Auch wenn du vorher ein CD/DVD Laufwerk hattest und dies dann gegen ein anderes ausgetauscht hast, kannst du natürlich das alte hier entfernen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Februar 14, 2007, 16:38:19 Nachmittag »

-stichwort festplatte: vorher IDE, jetzt SATA 2 (auf SATA 1 gejumpt, denke hier liegt das "bootproblem" da die platte ja für SATA 2 optimiert ist) in hinblick auf den neuen PC, da der SATA 2 unterstützt, dieser hier nur 1 :) aber ok, damit kann ich leben ...
Das sollte aber vollkommen egal sein, das der SATA 2 Standard zum SATA 1 Standard abwärtskompatibel ist.
Kontrolliere mal ob die Datenkabel alle korrekt aufgesteckt sind, denn diese rutschen gerne mal raus.

der neue pc kommt -ganz sicher- aber bis dahin sinds noch 21 tage...und wer rastet, der rostet (betrifft zwar nicht guild wars aber CS ja sehr wohl :)
Naja das hast du aber die letzen Spieltage aber ein ganz anderes Verhalten anden Tag gelegt........... ;)

stichwort neues system:

mir schwebt folgende konfiguration vor: [zusammengestellt bei alternate]

MB
K9A Platinum (ArtNr: GEEM10)
K9A Platinum (CrossFire Xpress 3200)

RAM
DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (ArtNr: IAIE8P)
DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (1024 MB)

GRAKA
RX1950PRO-T2D (ArtNr: JAXN75)
RX1950PRO-T2D (256 MB)

KÜHLER
Freezer 64 Pro (ArtNr: HXLC02)
Freezer 64 Pro (754, 939, AM2)

NT
Atlas A-45GA (ArtNr: TN4V50)
Atlas A-45GA (450 Watt)

CPU
Athlon64 X2 EE 4200+ (ArtNr: HEEA14)
Athlon64 X2 EE 4200+ (2200 MHz)

kostenpunkt ca 600€ und auch budgetgrenze :)

gibts da irgendwas dran auszusetzen? :)
JA !

Passt der RAM auch zum MAINBOARD ?
Hier solltest du beim MoBo Herstelelr auf eine eventuelle VENDOR-LISTE achten.
Es gibt leider immer noch Mainboard, welche selbst mit Marken RAM Probleme (kein DUAL CHANNEL möglich, RAM wird nicht korrekt erkannt usw.) haben.

Beim Netzteil solltest du nicht auf die GESAMTLEISTUNG achten, sondenr auf die einzenlen Spezifikationen !

3.3 V = 20 A
5 V = 30 A
12 V = 25 A ( oder bei 2 getrennte 12V-Leitungen á 20 A)

Diese Werte sollten die MAXIMALEN bzw. DAUERLAST WERTE und keine PEAK WERTE sein.

Selbst mit einem Markennetzteil mit angeblich höheren Leistung ist man nicht auf der sicheren Seite.
Erst letztens habe ich ein Markennetzteil von BeQuiet (eigentlich eine gute Marke) gegen ein Netzteil von Enermax getauscht, welches die entsprechenden Werte auf gewisen hat und schon waren entsprechende Fehler wie FREEZES und NICHT REAGIEREN DES OS weg.

Auch wenn es wie Werbung klingt, aber bisher habe ich die beste Erfahrung mit den Enermax Netzteilen gemacht.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #12 am: Februar 14, 2007, 17:08:49 Nachmittag »

ok sänk juu :)
da MSI keine vendor-list für dieses MoBo pflegt habe ich eben mal ne anfrage rausgeschickt...

bezüglich netzteil: was würdest du empfehlen? bzw was würde ausreichen weil ich hier nämlich 6 lüfter betreibe, allesamt verbrauchen bis zu 2.2w bei 12v, dann 1 dvd brenner und 1 dvd laufwerk sowie natürlich die festplatte ...und ein MoBo dass den großen 24er atx stecker will + seperaten 4-poligen 12v zusatz.

ich find nämlich zu dem netzteil nur diese werte, aber keine erklärung ob es maximalwerte sind...


Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #13 am: Februar 14, 2007, 20:56:10 Nachmittag »

Meine Empfehlung wäre ein Enermax Liberty ELT500AWT.
Das Netzteil hat folgende Spezifikationen:

3,3 V = 28 A
5 V = 30 A
1. 12 V = 22 A
2. 12 V = 22 A

Zusätzlich hat man bei dem Netzteil die Möglichkeit nur die Leitungen anzuschliessen welche man auch benötigt, was dem Kabelsalat vom Netzteil aus etwas mehr eindämmt. ;)
Zugegeben das Netzteil hat seinen stolzen Preis, aber ixh würde immer wieder lieber mehr Geld für ein Markennetzteil ausgeben, bei dem ich weiß das dieses die Spezifikationen erreicht als mich später über Frezes oder andere Dinge ärgern zu müssen, bei dem ich das Netzteil mit in die Fehlersuche einbeziehen muss.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #14 am: Februar 14, 2007, 22:02:06 Nachmittag »

enermax sprengt mein budget...aber aus foren und bewertungen kann ich herauslesen dass das asus NT den anforderungen stand hält...

hab grad eben mal ne runde CS gezoggt und hey...es funzt...

ich treff wie nie zuvor mit den kleinen rucklern...vorallem mit scout auf entfernung  :roll :roll
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.074 Sekunden mit 25 Abfragen.