User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 01:25:39 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Silent Hunter 4
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Silent Hunter 4  (Gelesen 3210 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: April 12, 2007, 10:40:45 Vormittag »

Huhu,

habe mir letzte Woche Silent Hunter 4 für die stolze Summe von 53,95 €uro gekauft.
Ausgepackt, Installiert und gespielt. Mustte aber feststellen, daß es nicht in Deutsch war wie angegeben, sondern teilweise auch in Englisch.
Dann hat das Game mehrere Bugs. Torpedos lassen sich z.b. nicht in Heimathäfen neu bestücken.

Also wieder einmal ein Spiel wo die Käufer, in diesem Fall ich, als Gametester herhalten sollen.
Aber ohne mich!

Ich also zu dem "Geiz ist Geil" - Geschäft hin um SilentHunter4 wieder umzutauschen, da sagt mir jedoch der Verkäufer das sie keine ausgepackte Software und schon mal gar nicht Spiele mehr zurücknehmen.
Ok, dachte ich mir dann erzähle ich diesem Mann mal warum ich es umtauschen möchte und welche Rechte ich habe!

Deshalb hier eine Info:

Es wird gerne von den bekannten Mediaunternehmen (bekannt aus der Werbung) suggeriert, daß ein Umtausch von Software und Musik-CD´s NUR in ungeöffneter Originalverpackung möglich ist.

Ist aber blödsinn und Verarsche!

Selbstverständlich hat ein Konsument das Recht auf ein vierwöchiges Umtauschrecht, EGAL um was es sich handelt.
Selbst ohne Verpackung ist der Umtausch möglich.
Dieses macht unter anderem auch das neue Gesetz seid Januar diesem Jahres möglich.

Also nicht verarschen lassen und auf sein Recht bestehen und wenn jemand uneinsichtlich ist, mit Anwalt drohen! Das wirkt immer!

   
« Letzte Änderung: April 12, 2007, 10:43:18 Vormittag von -=30+=- Gladiator » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: April 13, 2007, 11:11:08 Vormittag »

Huhu,

habe mir letzte Woche Silent Hunter 4 für die stolze Summe von 53,95 €uro gekauft.
Ausgepackt, Installiert und gespielt. Mustte aber feststellen, daß es nicht in Deutsch war wie angegeben, sondern teilweise auch in Englisch.
Dann hat das Game mehrere Bugs. Torpedos lassen sich z.b. nicht in Heimathäfen neu bestücken.
Das wird soweit ich weiß mit dem Patch 1.1 gefixt. ;)
aber im Prinzip hast du natürlich Recht, denn für knappe 54,- € (sind immerhin auch noch knappe 107,- DM (und JA ich rechne HEUTE NOCH mit DM Preisen)) kann man schon erwarten das solche groben Bugs nicht mehr vorhanden sind

Also wieder einmal ein Spiel wo die Käufer, in diesem Fall ich, als Gametester herhalten sollen.
Nicht als GAMETESTER sondern eher als BETATESTER bzw. Qualitätsprüfer.
Zugegeben man kann KEIN SPIEL für den PC auch 100%ig auf BUGS testen, dies ist bei einem offenen system einfach ein Unterfangen das man nicht realisieren kann.

Es ist aber leider in Mode gekommen (gerade bei Spielen) das man hier nach dem BANANEN PRINZIP vorgeht.
Sprich GRÜN ausliefern und dann beim Kunden reifen lassen.

Die QUALITÄTSSICHERUNG die man in den Texten des Outros liest halte ich bei vielen Herstellern für einen LÜCKENFÜLLER (sprich man schreibt es einfach mal so rein, damit der Text länger wird), denn wenn diese korrekt arbeiten würde, dann gäbe es entsprechende BUG die einem den Spielspaß verderben nicht.

Das beste Beispiel gibt hier mal wieder EA mit seinem brandneuen COMMAND & CONQUER II TIBERUM WARS vor.
Ich hatte das Vergnügen mir das Spiel bei einem Verwanden anzusehen, welcher sich das Game gleich zu Beginn gekauft hatte.
Was ich da gesehen habe hat WEDER etwas mit dem Spielprinzip von COMMAND & CONQUER zu tun, noch etwas mit Spielspaß.
Wer C & C noch kennt dürfte wissen von was ich rede, denn in KEINEM dieser Teile konnte ich ZIG ZUSÄTZLICHE BAUKRÄNE bauen um dann X Gebäude oder Einheiten gleichzeitig zu bauen.
Was dabei heraus gekommen ist, ist ein EINZIGSTES GESPAMME von Gebäuden und Einheiten und hat NICHTS MEHR mit den alten Titeln zu tun.
Bis RED ALERT II war es ja noch OK und mit C & C II konnte man sich als Fan auch noch etwas anfreunden, aber mit GENERALS (ich zähle GENERALS nicht zu C & C auch wenn dies davor steht, denn im Prinzip hat Generals nichts mit C & C zu tun)  hat man schon bemerkt WOHIN die Reise geht.

Fakt ist das man bei C & C III knappe 60,- € hinblättert, aber dafür ein Spiel bekommt bei dem der MULTIPLAYER MODE nicht mal stabil und korrekt läuft, sowie im SINGLEPLAYER PART ebenfalls einige Macken hat.
Von den VIDEOS mal ganz zu schweigen.................mir sind ja fast die Ohren eingeschlafen bei den ganzen gesülze in den Videos.
Ein Palaver ohne Ende und ohne die Begeisterung die man schon in den Vorgängern gesehen hat.
Auf Rendervideos hat man im übrigen auch wieder verzichtet und gerade diese haben C& C zum Kultstatus verholfen.

Hier bleibt wohl wirklich die Frage berechtigt, welche sich JEDER KÄUFER VORHER stellen sollte:
"Wie gut kann ein Spiel sein, welches innerhalb von knapp 14 Tagen 4 Patches bekommen hat um wenigstens etwas korrekter zu laufen ?"

Am lustigsten finde ich mal wieder die C& C Community die sich auf das Spiel gefreut hat, aber jetzt wieder über die vielen Bugs motzt, sich darüber aufregt das es Leute gibt die bei C & C III jetzt OHNE EINHEITEN den Gegner einfach mit einem so genannten TOWER RUSH besiegen.
Dank der Möglichkeit nun 2-x Baukräne zu bauen und damit jede Menge Gebäude zu bauen ist das ja kein Problem mehr und seit mir mein Verwander diese Replay vorgespielt hat weiß ich nun auch was sich dahinter verbirgt.
Im Prinzip eine total neue Taktik, den Gegner zu besiegen, denn hierbei techt man einfach auf gute Verteidigungsgebäude hoch, baut dann dank der vielen Baukräne dann so lange Kraftwerke bis zur feindlichen Basis und platziert dann nach und nach diese Verteidigungsgebäude einfach so lange vor oder n der feindlichen Basis, bis man diese vernichtet hat (was besonderst mit NOD und dem Obisik des Lichtes recht gut geht).
Schön das dann diese Leute als NOOBS bezeichnet werden, nur weil die Leute die C & C kennen mit dieser Taktik nicht gerechnet haben und lieber mit Einheiten rushen.
Tja da bekommt doch mal ein Einheitenrusher genau das präsentiert was er ja sonst auch immer macht, nur eben mit entsprechenden Gebäuden welche meist stärker sind als die Einheiten selbst.

Am besten habe ich darüber gelacht als mir der Verwande gezeigt hat das C & C III nun auch schon in die ESL Liga aufgenommen wurde und das schon mit hohen Preisgeldern (da sieht man doch wieder was EA so alles mit GELD kaufen kann).
Das aber der Multiplayerpart noch nicht richtig läuft, da dieser genauso stabil ist wie damals WIN95 im Auslieferungszustandund, und es dort immer noch heftige Fehler gibt scheint wohl KEINEN zu stören. ::)

Achja, habe ich schon die TOLLE KI erwähnt die ja schon im Vorfeld auf Lorbeeren getragen wurde ?
Naja was soll ich dazu sagen........KI in C & C III................hmmmm tja WELCHE KI ?
Diese ist so STRUNZ DUMM das selbst ein Neugeborener mehr Intelligenz besitzt, aber CHEATEN kann diese gleich zu beginn.
Immer hübsch wissen WO der Spieler bei Spielstart ist, wohl gemerkt auf RANDOM SETTING (sprich hier wird per Zufall entschieden WO der Spieler und der Computer startet) und auch immer hübsch MEHR GELD und MEHR ENERGIE als der Spieler.
Wie man darauf kommt ?
Ganz einfach, selbst der BESTE C & C III Spieler kann niemals in der Zeit soviele Einheiten produzieren wie die KI in der gleichen Zeit und mit der gleichen Anzahl an Sammlern und Raffenerien (das ist für das erhalten von Credits nötig).

Aber das Spiel umtauschen wäre ja zuviel verlangt, da verkriecht man sich ja lieber hinter dem Mantel "Was willst du denn sonst machen". ;)

BOYKOTT ist hier ein Wort welches man nicht gerne hört, aber gerade diesen Trumpf kann der Endverbraucher am besten ausspielen, nur müsste man es auch tun denn von alleine werden sich die Hersteller bestimmt nicht hinsetzen und etwas an ihrer Verkaufspolitik ändern.
Erst wenn man diese dort trifft wo es am meisten schmerzt, sprich an den Einnahmequellen, wird sich etwas ändern und hierbei ist es vollkommen egal ob es sich um einen Riesen wie EA oder Microsoft handelt. ;)

Das es auch anders geht zeigen andere Hersteller wie BLIZZARD.
Wenn ich bedenke wie lange an DIABLO bzw. DIABLO II (jetzt mal abgesehen von der deutschen Übersetzung) gearbeitet wurde um dem Kunden dann auch ein Produkt in die Hand zu geben welches keine groben Bugs und selbst kleinere Bug ausgemerzt waren.............ja das waren noch Zeiten. ;)


Aber ohne mich!

Ich also zu dem "Geiz ist Geil" - Geschäft hin um SilentHunter4 wieder umzutauschen, da sagt mir jedoch der Verkäufer das sie keine ausgepackte Software und schon mal gar nicht Spiele mehr zurücknehmen.
Ok, dachte ich mir dann erzähle ich diesem Mann mal warum ich es umtauschen möchte und welche Rechte ich habe!

Deshalb hier eine Info:

Es wird gerne von den bekannten Mediaunternehmen (bekannt aus der Werbung) suggeriert, daß ein Umtausch von Software und Musik-CD´s NUR in ungeöffneter Originalverpackung möglich ist.

Ist aber blödsinn und Verarsche!

Selbstverständlich hat ein Konsument das Recht auf ein vierwöchiges Umtauschrecht, EGAL um was es sich handelt.
Selbst ohne Verpackung ist der Umtausch möglich.
Dieses macht unter anderem auch das neue Gesetz seid Januar diesem Jahres möglich.

Also nicht verarschen lassen und auf sein Recht bestehen und wenn jemand uneinsichtlich ist, mit Anwalt drohen! Das wirkt immer!
Da gewinnt der Werbeslogen "Lasst euch nicht verarschen......" doch wieder ein ganz anderen aspekt. ;D

Dann könnte ich auch noch gleich mal anmerken das entsprechende LIZENZBESTIMMUNGEN, welche erst NACH dem öffnen der Verpackung (egal ob EULAS oder in gedruckter Form) in Deutschland NICHT GELTEN da hier der Käufer erst nach dem Kauf diese entsprechend lesen kann.

Wenn also der Verkäufer meint er müsste auch seine Lizenzbestimmung bestehen, kann er dies gerne tun, aber hierfür müsste er auch VOR DEM KAUF auch schon dem Käufer zur Information freigeben.
Ein Hinweis das man diese u.a. auf der Homepage des Herstellers vor dem Kauf durchlesen kann ist ebenfalls nichtig, denn hier ist es nicht jedem Käufer möglich diese auch entsprechend abzurufen. ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 25 Abfragen.