User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 29, 2024, 06:15:03 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Games (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Prozessorlast...
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Prozessorlast...  (Gelesen 8688 mal)
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« am: August 23, 2007, 21:00:41 Nachmittag »

Hallo.

ich hatte auf der letzten Lan massive probleme mit 1.6. Steam bzw Hl.exe verursachten ohne Internetverbindung 100% Prozessorlast. Dadurch gingen meine FPS in den Keller. Nur durch die Internetverbindung von Zorg (nochmals vielen Dank dafür!) konnte ich 1.6 spielen.


Mittlerweile hab ich XP neu installiert. Und jetzt stelle ich fest das das problem immernoch besteht.
Wenn ich ohne Netz 1.6 spiele habe ich 100 % Prozessorlast. Sobalt ich das Netz aktiviere geht die Last runter.

Anscheinend möchte steam oder HL.exe beim Start irgendwas im Internet abfragen. Und wenn kein Netz da ist werden trotzdem pausenlos anfragen nach draussen gesendet.

Ich werde nun versuchen meinen MDA als modem einzustellen. Wenn das nix bringt versuche ich vieleicht noch ne neuinstallation. Aber ich glaube nicht das es das ist. Ich denke das ist ein Fehler in Steam oder HL.

verzweifelte grüsse
Wand
Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #1 am: August 23, 2007, 21:05:52 Nachmittag »

Das war ja wohl damals ein Bug in Steam, der angeblich kurz nach der LAN gefixt wurde...

Aber ich bringe mein Drahtloskabel diesmal zur Sicherheit auch wieder mit ;)
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: August 23, 2007, 23:30:55 Nachmittag »

Das war ja wohl damals ein Bug in Steam, der angeblich kurz nach der LAN gefixt wurde...

Aber ich bringe mein Drahtloskabel diesmal zur Sicherheit auch wieder mit ;)

Ohne dieses Kabel kommst du auch nicht rein :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #3 am: August 23, 2007, 23:31:59 Nachmittag »

Ach ja, Wandschrank, wegen deinem Problem, es gibt wohl seit neustem einen Offline-Schalter für Steam.
Damit sollten diese Probleme dann alle behoben sein.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #4 am: August 25, 2007, 21:51:18 Nachmittag »

Offline Schalter?

hab gerade gemerkt das es ein update gab :). Aber der fehler ist immernoch da :(.

Hab das ganze jetzt mal mit meinem MDA getestet.
1.6 ohne internet 100% last.
Verbindung zu T-Mobile hergestellt---> 5 bis 20% last.
Verbindung wieder getrennt-----> wieder 100% Last.

Es werden ständig daten ins Internet gesendet...keine empfangen. Der Spuck ist erst vorbei wenn ich Steam beende (Steam war im offline mode wohlgemerkt).

Bei der Letzten Lan dachte ich ja an einen Virus, Trojaner oder Spyware. Es war aber nix zu finden. Und inzwischen ist mein XP komplett neu. Anscheinend bin ich auch der einzige auf Erden mit diesem Problem. Vieleicht versteht sich Steam nicht mit meiner Hardware.
Wenn ich Zeit finde teste ich es mal auf dem PC meiner Frau.

Ach ja, Das mit meinem MDA werde ich warscheinlich sein lassen da ich nicht weis was ich bezahlen muss. Ich müsste die verbindung ständig laufen lassen. Bei den Telekomtarifen blickt ja keiner durch.
Ich ruf am montag mal die Hotline an. Aber erfahrungsgemäss wissen die meist auch nix.

@Zorg

Finde ich klasse das Du deine Internetverbindung wieder mitbringst. Was kostet Dich denn diese verbindung? Ich gebe da gerne was zu.

Grüsse



Gespeichert
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #5 am: August 26, 2007, 08:16:49 Vormittag »

Was kostet Dich denn diese verbindung? Ich gebe da gerne was zu.

Nene, lass mal gut sein - das ist ne Flatrate. Bezahlen muss ich so oder so. Ist schon ok  :wink
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #6 am: August 26, 2007, 08:35:21 Vormittag »

Hi Wandschrank,

was mir noch spontan einfallen würde, setze mal die steam.exe in xp auf "niedrige Priorität".
Ich hatte zwar ein anderes Problem aber damit ging es auf einmal.
Grüße
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: August 26, 2007, 13:21:35 Nachmittag »

Offline Schalter?
Ja und zwar wenn du STEAM gestartet hast, dann gehst du über FILE -> GO OFFLINE.
Vielleicht bringt das ja Abhilfe, denn hier wurde ein entsprechender Fix schon vor längerer Zeit heraus gegeben.
Das Problem ist nur das viele über diesen Weg nicht aus Steam gehen, sondern eben einfach warten bis Steam selbst bemerkt das es keine Verbindung herstellen kann (was ich ja auch so mache).

Bei der Letzten Lan dachte ich ja an einen Virus, Trojaner oder Spyware. Es war aber nix zu finden. Und inzwischen ist mein XP komplett neu. Anscheinend bin ich auch der einzige auf Erden mit diesem Problem.
Hmmm die Frage die sich hier stellt ist wie du formatiert hast.
Ich unterstelle jetzt auch keinen Virus o.ä., aber wenn es einer wäre der sich im Bootsektor versteckt, dann hätte eine einfach Formatierung nicht gereicht.
Bei solchen "Viehern" ist es immer besser eine entsprechende LLF (Low Level Format) zu machen damit auch diese kleinen Drecksdinger korrekt überschrieben werden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Kowalski
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.950


Verwaltung Clankasse &CS 1.6 Server

« Antwort #8 am: August 26, 2007, 14:10:04 Nachmittag »

Ich habe im Steamordner eine Datei die sich  " steam.bat" nennt und da steht folgendes drin

start /low steam.exe

Damit startte ich mein Steam

Kowalski
Gespeichert
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #9 am: August 27, 2007, 21:58:16 Nachmittag »

Also,

Steam mit niedriger Priorität starten hat nicht geholfen.

Es ist anscheinend auch nicht Steam das problem sondern CS1.6.
Habe damals mal meinen Trafic überwacht und da kam raus, daß sich etliche TCP-Verbindungen zu diesem Ingame-Werbung server aufbauen wollen. Die anfagen sterben dann nach einiger zeit und es werden beharrlich neue nachgeschoben :(.
Source konnte ich spielen. Obs immernoch so ist hab ich nicht probiert.


Denn sinn des Offline schalters sehe ich jetzt nicht. Denn wenn ich steam ohne Internet Verbindung starte kommt eh gleich die abfrage ob ich retryen soll oder offline starten. D.h. ich kann diesen schalter nur betätigen wenn ich steam mit netz gestartet habe. Aber das teste ich mal ...mom...


LOL

Steam hat sich erst mal aufgehängt....

Steam nochmal gestartet...fragt jetzt nach ob ich on oder offline starten möchte. Habe offline gewählt.
1.6 gestartet.....alles ok.
Dann mein Netzwerkkabel rausgezogen-->100% last. >:(

Als ich neuinstalliert hatte, hab ich nur normal formatiert.
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: August 27, 2007, 22:30:36 Nachmittag »

Starte Steam mal ganz normal, also online.

Dann bitte über [File-Go offline] in den Offline Modus gehen.

Steam ausschalten.

Rechner ausschalten.

NW-Kabel raus

Rechner starten

Steam starten
   -  Meiner Meinung nach sollte Steam sofort im Offline-Modus starten, ohne nachzufragen. Dann hätte dieser  Schalter einen Sinn.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #11 am: August 27, 2007, 23:00:02 Nachmittag »

Das funktioniert auch Uhryel. Nur an meinem Problem ändert sich leider nix.



Jetzt kommts:

Da es mir keine ruhe gelassen hat, habe ich eben auf dem PC meiner Frau Steam und 1.6 installiert.

Ergebniss: Das gleiche verhalten wie auf meinem Rechner ??? :o :-[

Ich kann mir das nicht mehr erklären. Wenn es ein fehler in Steam/1.6 wäre, dann hättet Ihr das auch. Habt Ihr aber nicht.
Am PC liegt es nicht.
Also ein Fehler in meinem Steam Account?!

Edit:

und auf dem PC meiner frau läuft W2K! Also kann man XP eigendlich auch ausschliessen.


« Letzte Änderung: August 27, 2007, 23:02:25 Nachmittag von -=30+=- Wandschrank » Gespeichert
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #12 am: August 28, 2007, 06:58:04 Vormittag »

Also ich muss sagen das Steam immer ähnlicher einer meiner Verflossenen wird.
Die hat mich auch immer wieder auf´s neuste überrascht  ;D.

...shit happens
Gespeichert
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antwort #13 am: August 28, 2007, 11:43:20 Vormittag »

Spyware, Adware, Viren, Trojaner und Würmer können Ihre STEAM-Nutzung direkt beeinflussen. Falls Sie schon (vergeblich) verschiedenste Problemlösungsschritte ausprobiert haben oder unerwartetes Verhalten und geringe Performance Ihres Computers festgestellt haben, so laden Sie bitte ein Programm herunter, welches Ihren PC auf Spyware, Adware, Viren, etc. prüft.

Führen Sie außerdem den Test von STEAM durch, der Ihre Hintergrundprogramme prüft (Steam Background Applications Test):

steam://support/?Issues=Background*

Gespeichert
BeeAm
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 275


« Antwort #14 am: August 28, 2007, 11:48:10 Vormittag »

nochwas gefunden

Anwendungen, die im Hintergrund laufen, während Sie spielen, können die Leistung Ihres PCs negativ beeinflussen, was sich auch auf die Spieleleistung auswirkt. Überflüssige Programme im Hintergrund verursachen:

schlechtere Leistung.
Fehler während der Installation.
Probleme mit dem Ton und Bild im Spiel.
diverse Fehlermeldungen.
Um diese Probleme zu beheben, empfehlen wir Ihnen, alle unnötigen Programme zu schließen, bevor Sie das Spiel starten. Halten Sie sich an folgende Anweisungen, um alle unnötigen Programme zu deaktivieren:

Hinweis: Die nachfolgende Prozedur ist nur ein temporärer Schritt in Richtung Fehlerbehebung mit dem Sie alle Dienste, die nicht zum Betriebsystem gehören, deaktivieren. Es kann sein, dass dadurch auch sicherheitsrelevante Programme, wie z.B. Anti-Virus- oder Firewallprogramme, deaktiviert werden. Die Anweisungen, wie man diesen Schritt rückgängig machen kann, befinden sich am Ende diesen Artikels. Trotz der ausführlichen Beschreibung sollten Sie gegebenenfalls mit Ihrem Systemadministrator sprechen, bevor Sie die folgenden Schritte durchführen.

Für Windows XP

Gehen Sie auf "Start" und dann auf "Ausführen".
Geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie auf OK.
Falls Ihr PC im "Normaler Systemstart"-Modus ist, machen Sie bitte folgendes:
Klicken Sie auf den Button "Benutzerdefinierter Systemstart".
Deaktivieren Sie den Eintrag "Systemstartelemente laden".
Klicken Sie auf den Reiter "Dienste" und aktivieren Sie "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
Gehen Sie nun auf "Alle deaktivieren".
Klicken Sie nun auf "Übernehmen" und auf "OK".
Starten Sie Ihren PC neu, falls Sie dazu aufgefordert werden.
Falls nach dem Neustart, das Systemkonfigurationsfenster erneut erscheint, schliessen Sie es. Starten Sie den PC nicht neu, falls eine Aufforderung dazu erscheint.
Falls Ihr PC im "Benutzerdefinierter Systemstart"-Modus ist, machen Sie bitte folgendes:
Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart" oben.
Merken Sie sich (evtl. aufschreiben) die Einträge, die mit einem Häckchen versehen sind.
Klicken Sie auf "Alle deaktivieren".
Klicken Sie auf den Reiter "Dienste" und aktivieren Sie "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
Merken Sie sich (evtl. aufschreiben) die Einträge, die mit einem Häckchen versehen sind.
Gehen Sie nun auf "Alle deaktivieren".
Klicken Sie auf "Übernehmen" und danach auf "OK".
Starten Sie Ihren PC neu, falls Sie dazu aufgefordert werden.
Falls nach dem Neustart, das Systemkonfigurationsfenster erneut erscheint, schliessen Sie es. Starten Sie den PC nicht neu, falls eine Aufforderung dazu erscheint.
Falls das Spiel nun fehlerfrei funktioniert kann man davon ausgehen, dass die Probleme mit einer der im Hintergrund laufenden Anwendungen zusammenhängen.

Um das Programm, welches die Probleme verursacht zu lokalisieren, führen Sie die nachfolgenden Schritte durch:

Um die Dienste zu überprüfen, wenden Sie folgende Methode an:
Gehen Sie auf "Start" und dann auf "Ausführen", geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart" oben und klicken Sie auf "Alle aktivieren". Falls der PC zuvor im benutzerdefinierten Systemstartmodus war, aktivieren Sie nur die Einträge, die auch vorher aktiviert waren.
Klicken Sie auf den Reiter "Dienste" und aktivieren Sie "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
Klicken Sie auf "Alle aktivieren". Falls der PC zuvor im benutzerdefinierten Systemstartmodus war, aktivieren Sie nur die Einträge, die auch zuvor aktiviert waren.
Deaktivieren Sie nun einen der Dienste.
Klicken Sie auf "Übernehmen", danach auf "OK". Starten Sie Ihren PC neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Spielen Sie das Spiel und vergleichen Sie, ob Sie eine Verbesserung feststellen.
Falls es keine Leistungsverluste mehr gibt, dann ist der Dienst, den Sie vorher (Schritt 5) deaktiviert haben, die Ursache dafür gewesen. Sie müssen die entsprechende Anwendung deaktivieren, bevor Sie das Spiel starten.
Falls das Problem nach wie vor besteht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 7 mit einem anderen Dienst.
Falls deaktivieren der Dienste das Problem nicht löst, könnte es an einem der Programme, die automatisch beim Windowsstart mitgestartet werden, liegen.

Um die automatisch gestartete Programme zu überprüfen, machen Sie bitte folgendes:
Gehen Sie auf "Start" und dann auf "Ausführen", geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf den Reiter "Dienste" und klicken Sie auf "Alle aktivieren". Falls der PC zuvor im benutzerdefinierten Systemstartmodus war, aktivieren Sie nur die Einträge, die auch vorher aktiviert waren.
Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart" und klicken Sie auf "Alle aktivieren". Falls der PC zuvor im benutzerdefinierten Systemstartmodus war, aktivieren Sie nur die Einträge, die auch vorher aktiviert waren.
Deaktivieren Sie nun eines der Einträge.
Klicken Sie auf "Übernehmen", danach auf "OK". Starten Sie Ihren PC neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Spielen Sie das Spiel und vergleichen Sie die Leistung.
Falls es keine Leistungsverluste mehr gibt, dann ist der Starteintrag, den Sie vorher (Schritt 4) deaktiviert haben, die Ursache dafür gewesen. Sie müssen die entsprechende Anwendung deaktivieren, bevor Sie das Spiel starten.
Falls das Problem nach wie vor besteht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 6 mit einem anderen Eintrag.
Falls diese Prozedur keine Verbesserung bringt, befolgen Sie nun diese Anweisungen, um die Änderungen, die Sie an Ihrem System vorgenommen haben, wieder rückgängig zu machen:
Gehen Sie auf "Start" und dann auf "Ausführen", geben Sie "msconfig" ein und klicken Sie auf OK.
Klicken Sie auf den Reiter "Systemstart" oben und klicken Sie auf "Alle aktivieren". Falls der PC zuvor im benutzerdefinierten Systemstartmodus war, aktivieren Sie nur die Einträge, die auch vorher aktiviert waren.
Klicken Sie auf den Reiter "Dienste" und aktivieren Sie "Alle Microsoft-Dienste ausblenden".
Klicken Sie auf "Alle aktivieren". Falls der PC zuvor im benutzerdefinierten Systemstartmodus war, aktivieren Sie nur die Einträge, die auch zuvor aktiviert waren.
Klicken Sie auf "Übernehmen", danach auf "OK".
Starten Sie Ihren PC neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.054 Sekunden mit 24 Abfragen.