-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Programme => Thema gestartet von: -=30+=- Tomy Tom am April 18, 2011, 08:09:07 Vormittag

Titel: Schrift in FireFox 4 schärfer stellen
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am April 18, 2011, 08:09:07 Vormittag
Nach dem ich nun ebenfalls mit dem FireFox 4.0 im WWW unterwegs bin ist mir aufgefallen das hier die Schriftzeichen oft nicht scharf dargestellt werden.
Der Effekt tritt oft bei Pulldownmenüs auf.

Schuld daran ist die Hardwarebeschleunigung, welche bei allen neuen Browsern eingesetzt wird um die Darstellung von Webseiten sowie die entsprechende Browsergames zu beschleunigen.
Abhilft kann man allerdings selbst schaffen in dem man diese Hardwarebeschleunigung deaktiviert.

Hierzu geht man wie folgt vor:

Damit ist die Hardwarebeschleunigung deaktiviert und die Schrift wird wieder wie gewohnt scharf dargestellt.
Titel: Re: Schrift in FireFox 4 schärfer stellen
Beitrag von: -=30+=- monti am April 18, 2011, 08:17:39 Vormittag
hi,

hab an meinem Firefox 4 nix gemacht und habe mir diese Einstellung mal angeschaut.
die steht bereits auf true...
haste ne alte Version oder was  ???
 ;)
Titel: Re: Schrift in FireFox 4 schärfer stellen
Beitrag von: M@inc00n am April 18, 2011, 10:02:35 Vormittag
der hatte bestimmt keine brille auf  *grins*
Titel: Re: Schrift in FireFox 4 schärfer stellen
Beitrag von: -=30+=- MesserPaule am April 18, 2011, 12:32:36 Nachmittag
habs grad mal geändert, aber irgendwie wird mir nun schlecht wenn ich surfe  oO ?
alter, ich ändere das sofort wieder.
Titel: Re: Schrift in FireFox 4 schärfer stellen
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am April 18, 2011, 15:44:16 Nachmittag
hi,

hab an meinem Firefox 4 nix gemacht und habe mir diese Einstellung mal angeschaut.
die steht bereits auf true...
haste ne alte Version oder was  ???

Nein, der Effekt liegt wie schon erwähnt oft bei den Pulldownmenüs.
Besonders stark tritt der Effekt bei internen Grafikkarten auf.
Bei einer externen Grafikkarte dürfte hier der Fehler nicht so oft auftreten, wie sich das allerdings auf die MoBos mit Sandy-Bridge auswirkt bleibt abzuwarten, da hier die Grafikeinheit in der CPU und nicht extern auf dem MoBo liegt.