-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Der Rest vom PC => Thema gestartet von: Gladiator am September 24, 2006, 15:41:18 Nachmittag

Titel: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 24, 2006, 15:41:18 Nachmittag
Hi,

bräuchte einen 256 SDRAM, hat jemand noch einen zum Verkauf?
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 24, 2006, 17:56:21 Nachmittag
Habe leider nur 2 x 64 MB.
Hilft Dir das weiter ?
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 24, 2006, 21:39:37 Nachmittag
Nee leider nicht. Mein Kumpel hat 2x SDRAM- und 2x DDR-Steckplätze, einen SDRAM von 256 hat er drinn  :-[
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am September 25, 2006, 00:37:33 Vormittag
Wenn DU bis zur LAN niemanden gefunden hast, in dem Laden von mienem Kumpel gibt es sicher welchen.

Was willst Du denn ausgeben?
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 25, 2006, 07:53:47 Vormittag
Nurm al so eine Frage, warum kauft dann Dein Kumpel nicht lieber DDR-RAM ?
Mit der Konstellation DDR-RAM und SD-RAM bremst er ja den DDR-RAM aus.
Ich würde hier lieber den vorhandenen DDR-RAM entfernen und gegen einen größeren DDR-RAM ersetzen, zumal man die DDR-RAM Riegel auch recht gut weiter verkaufen kann.
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 25, 2006, 10:16:41 Vormittag
Da hättest Du recht Tomy, daß hätte ich dann auch gemacht bzw. Ihm das vorgeschlagen aber wie oben schon erwähnt hat er einen SDRAM  :). DANKE trotzdem.

@Uhryel

20-30? Wenn er einen für 3,50€uro nocht hat, nehme ich diesen gerne  ;D
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 25, 2006, 10:32:37 Vormittag
Da würde ich aber lieber "Überzeugungsarbeit" leisten, um den SD-RAM und DDR-RAM auszubauen und dann die entsprechende Menge an DDR-RAM einbauen, anstatt für ihn einen SD-RAM aufzutreiben.
Immerhin wird er der reinen DDR-RAM Lösung wohl glücklicher ;)

Falls es aber jemand ist der sich schon aus Gewohnheit nicht überzeugen lassen will.....................naja man kann die Leute bekanntlich nicht zu ihrem Gläck zwingen..............bis dann die Anfrage "Warum ist mein PC beim booten/spielen/laden/aufrufen von Software XY so langsam" kommt.
Spätestens dann kommt die Birne zurück die man vorher weitergereicht hat ;)

BtW. wieviel MB hat er denn eigentlich im System und auf wieviel will er aufrüsten ?
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 25, 2006, 12:57:27 Nachmittag
Er spielt nicht, braucht es nur für´s office.
Hat XP mit 256RAM aber ist auch im I-Net unterwegs, weshalb er auch Firewall und Antiviren sowie Antyspyware drauf hat.
256 Ram ist meines erachtens Minimum für XP und für seine Bedürfnisse reicht auch ein SDRAM mit 512RAM.
Deshalb habe ich Ihm auch keinen Austausch auf DDR vorgeschlagen.
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am September 25, 2006, 17:29:36 Nachmittag

Nee leider nicht. Mein Kumpel hat 2x SDRAM- und 2x DDR-Steckplätze, einen SDRAM von 256 hat er drinn  :-[

@ Tomy: Weiter oben steht es ganz genau :D :clown
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 25, 2006, 18:53:33 Nachmittag
Naja, ich wusste ja nicht das er nur den SD-RAM bestückt hat, wäre ja durchaus möglich gewesen das er auch DDR-RAM bestückt hat, aber dies nicht epostet wurde, deshalb die Frage ;)

Aber egal, bei 512 MB SD-RAM macht er bei WIN XP und OFFICE schon ein paar Luftsprünge, allerdings sollteman noch eins bedenken bei der Aufrüstaktion.
Es muß auch ca. die doppelte Menge Platz auf der HD vorhanden sein, ansonsten sieht es schlecht aus mit der Aufrüstung.
Zwar kann man die Pagefile entsprechend anpassen, allerdings muß hierfür auch erstmal Windows hochgefahren sein und wenn hier nicht genug Platz vorhanden ist, bleibt die Möglichkeit bestehen das auch Windows seinen Dienst verweigert.

Also VORER lieber nochmal nachgesehen WO die Auslagerungsdatei hingeschrieben wird und ob man auch ca. das 1,5 fach des späteren RAM auch hat (wird leider bei velen Leuten vergessen).
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 25, 2006, 19:37:12 Nachmittag
... inderKistewühl...grabbel...fluch...AHHHH....undfind:

INFINEON ,SD-RAM, 256 MB, PC133, CL 2

Erinner mich nochmal vor der LAN daran, daß Ding mitzubringen.


Gruß,
JOPA

Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 25, 2006, 20:03:31 Nachmittag
... inderKistewühl...grabbel...fluch...AHHHH....undfind:

INFINEON ,SD-RAM, 256 MB, PC133, CL 2

Erinner mich nochmal vor der LAN daran, daß Ding mitzubringen.


Gruß,
JOPA



Er hat zwar einen PC2700 aber macht nichts, dann läuft er halt auf die kleinere Taktung, ist ja net mein PC  ;D.
Nee super Jopa mach ich aber sage mir noch bitte "Kostaquanta" <--- Oder wie wird das geschrieben, egal, wieviel möchtest Du dafür? Kannst mir auch eine PM senden!
DANKE Dir
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 25, 2006, 20:14:59 Nachmittag
nix da,  8)  :wink

ist die Leihgebühr für Deinen, äh, meinen Ersatzrechner,
der diesmal hoffentlich nicht zum Einsatz kommt.  :hop

Gruß
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Uhryel am September 25, 2006, 23:55:44 Nachmittag
Er hat zwar einen PC2700 aber macht nichts, dann läuft er halt auf die kleinere Taktung, ist ja net mein PC  ;D.
Nee super Jopa mach ich aber sage mir noch bitte "Kostaquanta" <--- Oder wie wird das geschrieben, egal, wieviel möchtest Du dafür? Kannst mir auch eine PM senden!
DANKE Dir

Öhm ist PC2700 nicht DDR RAM??  ??? ???

[Angehängte Datei gelöscht durch Administrator]
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 26, 2006, 07:12:06 Vormittag
Er hat zwar einen PC2700 aber macht nichts, dann läuft er halt auf die kleinere Taktung, ist ja net mein PC  ;D.
Nee super Jopa mach ich aber sage mir noch bitte "Kostaquanta" <--- Oder wie wird das geschrieben, egal, wieviel möchtest Du dafür? Kannst mir auch eine PM senden!
DANKE Dir

Öhm ist PC2700 nicht DDR RAM??  ??? ???

Würde ich auch mal so behaupten das es DDR-RAM wäre.
An Deiner Stelle würde ich hier nochmal nachhaken Gladi und falls immer noch Unsicherheit besteht lieber nochmal selbst nachsehen.
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 26, 2006, 07:25:49 Vormittag
Hmm Ihr beiden habt recht, schaue selbst nochmal nach! DANKE

@Jopa
Sage Dir nochmal Bescheid
Dein Rechner MUSS diesmal funktionieren, da mein hässlicher Bruder diesen benutzt da kein eigenen hat!  ;D
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 26, 2006, 11:19:55 Vormittag
Achja Jopa, vergis diesmal nicht das GEHÄUSE ZUSCHLIESSEN und nicht wie letztens einfach offen zu transportieren um dem Regenwasser Tür und Tor zu öffnen.

Hmmmm, wenn ich mir das so ansehe, ich glaube ich nehme da doch wohl besser die Teile von meinem PC mit, fehlt dann nur ein Gehäuse und ein gutes Netzteil.
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 26, 2006, 14:07:10 Nachmittag
@Jopa
Sage Dir nochmal Bescheid
Dein Rechner MUSS diesmal funktionieren, da mein hässlicher Bruder diesen benutzt da kein eigenen hat!  ;D

das Dein Bruder hässlich ist, tut mir auch leid, aber dafür kann er nix, Geschwister
sehen sich nu mal ähnlich....  ::)

Von mir aus leihe ich ihm Deinen Ersatz-Rechner. Aber dann jammert nicht wieder
rum, ich würde zuwenig CS zocken.  :hop

Gruß,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gopher am September 26, 2006, 14:14:40 Nachmittag
 :roll :roll :roll :roll :roll

selten so gelacht :hop :hop :hop
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 26, 2006, 16:39:31 Nachmittag
 :hop :roll :hop :roll :hop :roll :hop :roll :hop :roll

Jopa, ich glaube jetzt hast du Dich so derart in dir Nesseln gesetzt das Gladi sich auf der LAN alle anderen um sich herum vergisst und nur noch eins denkt:

HAUPTSACHE JOPA ERLEDIGT

Danke Dir, da haben die anderen wenigstens etwas mehr Spass :)
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 26, 2006, 17:01:31 Nachmittag
Jopa Du betrittst ganz dünnes Eis  >:(  ;D
...wie war das noch, ist nicht ein Jopason auf der Anmeldeliste?  ;D

Nee Jopa ist nicht ganz mein Kaliber in CS Tomy, da muss schon ein Tyske oder MP her  :wink
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 26, 2006, 17:53:17 Nachmittag

Nee Jopa ist nicht ganz mein Kaliber in CS Tomy, da muss schon ein Tyske oder MP her  :wink


Ach egal, wenn nix anderes da ist nimmt der Highfragger auch gerne das was kommt ;D
außerdem weißt du doch wie das Sprichwort heißt oder "Ein EINFACHER FRAG IST AUCH EIN FRAG" ;D

So wie ich das sehe werden WildWolf und ich wieder die Leather Weapon Nummer abziehen.
Der eine ist CHAOS un der andere KÖRPERVERLETZUNG, wir treten im DUO auf und einen nehmen wir bestimmt immer mit ;D
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 27, 2006, 09:21:05 Vormittag
Alles Quatsch, hehe....  :clown

Clan-Leader haben ein dickes Fell. Erst
recht, wenn sie dem 30plus-clan angehören.  ;D

Außerdem interpretiert ihr meinen Post falsch.
Habe doch lediglich meine Sympathie und Verständnis
gegenüber Gladi´s Bruder bekundet.  :angel:

...wie war das noch, ist nicht ein Jopason auf der Anmeldeliste?  ;D

Ja, dieser gutaussehende Adonis ist MEIN Sohn!
Und der mag es gar nicht, wenn man auf seinen Papi ballert.
Hab ihm pro Frag nen Euro versprochen.  8)

Freu mich schon wie Schmitz-Katz auf die LAN.

 :wink  :00009161:


Gruß,
JOPA







Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gopher am September 27, 2006, 09:40:05 Vormittag

Hab ihm pro Frag nen Euro versprochen.  8)



Aua, das kann ja nur zwei Dinge bedeuten: entweder Du hast zuviel Geld oder dein Sohn ist so schlecht ;)
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 27, 2006, 10:03:40 Vormittag
Auch auf die Gefahr hin weiter OT zu werden........Gopher der war GENIAL :)

Ich glaube auch das Jopa zuviel Geld hat, denn ein FRAG kann man sich ja auch EINFANGEN :D :D :D

Hmmmm, vielleicht hat aber Jopa auch den Plan seinen Sohnemann einfach nur besoffen zu machen, damit er nicht soviel zahlen muß ;D
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 27, 2006, 10:27:59 Vormittag
1:0 , Gopher  ;D  :wink
der hat gesessen.  :hop

... und TT haut in die gleiche Kerbe und setzt noch einen obendrauf  ;)  :wink

Hätt`  ich das doch vorher gewußt,
jetzt muß ich wohl `nen Kredit aufnehmen........  :'(



Gruß,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gladiator am September 27, 2006, 10:30:06 Vormittag
Hehe Jopa das kann teuer werden  :D
Aber wir sorgen schon dafür das alles ordnungsgemäss notiert und addiert wird.  :wink
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 27, 2006, 11:00:04 Vormittag
Ja ne, is klar Chef,

gebtst mir.... .., ..tränewegdrück...ihr wißt, daß ich sensibel bin?  :'(

Hatte ich eingentlich vor, zur LAN zu kommen?  ???


























Und ob, freu mich schon auf die tiefschürfenden Gespräche
mit euch Luckern.  ;)
 
 :00009161: :00009161: :00009161: :00009161: :00009161:

Gruß,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gopher am September 27, 2006, 11:35:24 Vormittag
OK, Freiwillige vor! Wer schnappt sich JOPASON und erklärt ihm was wir von ihm erwarten ;) ;D

"Frags bis zum abwinken" ........ auf das er sich ne goldene Nase verdient :clown :00009158:














Naja, wenn uns JOPASON ne Ansichtskarte aus HAWAI schickt haben wirs wohl ein bißchen übertrieben :hop :hop :hop
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 27, 2006, 12:13:19 Nachmittag
Naja, wenn uns JOPASON ne Ansichtskarte aus HAWAI schickt haben wirs wohl ein bißchen übertrieben :hop :hop :hop

so Gopher, daß haste nun davon:

als 1. werde ich xxxxxxxxxxxxxxxx :P xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
dann xxxxxxxxxx :(xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx >:( xxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxx Z E N S I E R T xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
falls xxxxxxxxxxxxxx :mega xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxxxxxxsolltest Duxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
2.tens xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx :police: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
xxxxxxxxxxxxxund wehexxxxxxxxxxxxxxx,ansonstenxxxxxxxx
xxxxxxxxx ;D xxxxxxxxxxxxxxx.

soviel dazu.

Tut mir leid, aber Du hast es herausgefordert.

Gruß,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 27, 2006, 12:21:36 Nachmittag
OK, Freiwillige vor! Wer schnappt sich JOPASON und erklärt ihm was wir von ihm erwarten ;) ;D

"Frags bis zum abwinken" ........ auf das er sich ne goldene Nase verdient :clown :00009158:

Das mach ich schon..........da Jopa sich ja nicht KONKRET gegenüber Ihm und auch hier im Forum geäußert hat zählt also JEDER FRAG.
Das heißt auch diese die er kassiert..........................so schnell kann man Geld verdiehnen ;D
Mit anderen Worten, es reicht wenn er nur mit dem Messer herum läuft und sich fraggen lässt ;D



Naja, wenn uns JOPASON ne Ansichtskarte aus HAWAI schickt haben wirs wohl ein bißchen übertrieben :hop :hop :hop

Das setzt aber auch voraus das er auf unsere Anweisungen hört ;)
Wenn er diese beherzigt reicht es sogar sich dort häuslich und bis an's Lebensende nieder zu lassen. ;D

Ich glaube ich bring noch eine extra Flasche Obstler mit, damit Jopa seinen Kummer besser ertränken kann ;D ;D
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 27, 2006, 15:52:52 Nachmittag
Ihr habt ja alle einen an der Waffel!  ;)

aus der Nummer komm ich nicht mehr raus,

obwohl, wir sind hier völlig OT, wie war das noch
mit Gladis SD-RAM?  :angel:

Prost,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Gopher am September 27, 2006, 16:05:57 Nachmittag
Ihr habt ja alle einen an der Waffel!  ;)

aus der Nummer komm ich nicht mehr raus,


Was heißt hier Waffel ....... erst Gladi einen auswischen wollen und dann volle Kanne nen Eigentor geschossen ;D

Und um beim Thema zu bleiben, Gladi wollte ........ zehntausend Theads weiter unten ...... selber nachschauen was tatsächlich installiert ist! SD oder DDR- RAM ???
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: Korrekturleser am September 27, 2006, 19:09:56 Nachmittag



Hab ihm pro Frag nen Euro versprochen. 





nun wissen wir warum keine überweisung sondern bar auf der lan  :00009136:


gruss Korrekturleser
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 27, 2006, 20:06:07 Nachmittag
schon klar Gregor, aber ob das reicht?  :'(

  :mega  Die wollen meinen Sohn zum Millionär machen  :hop

was solls, früher musste ich mit 3500,- € im Monat auskommen,
heute lebe ich von 1,5 Mio € Schulden  8)

Gruß,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 28, 2006, 08:07:06 Vormittag
Na dann ist ja gut, da können wir ja noch mal 2,5 Mio Schulden drauf packen ;D

P.S.: Das heißt nicht WOLLEN MEINEN SOHN, sondern WERDEN MEINEN SOHN ;D
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: JOPA am September 29, 2006, 18:26:48 Nachmittag
suche noch 2 Riegel a 1024 DDRAM, 400er

kann mir da von Euch einer was günstiges anbieten oder empfehlen?


Gruß,
JOPA
Titel: Re: SDRAM gesucht
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am September 29, 2006, 19:06:26 Nachmittag
Nur mal so ein Tipp von mir.
Mach hierfür einen extra Thread auf, damit die Leute hierüber besser nachlesen können.
Bei SD-RAM suchen die meisten wohl eher nicht und ein Extra Thread sticht auch besser hervor ;)