User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 16:00:23 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Aktuelles  |  Das ist nicht gerade gut
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Das ist nicht gerade gut  (Gelesen 4724 mal)
Korrekturleser
All-Schwager
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.806


Verwaltung Clankasse & LanOrga

« am: Oktober 26, 2008, 12:36:29 Nachmittag »

wie ihr wisst arbeiten bei der WAZ paar von uns
 http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/400/315293/text/

gruss Korrekturleser
Gespeichert
-=E30+=- Suicide Commando
In Memoriam
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.564


"Böser Zwilling"

« Antwort #1 am: Oktober 26, 2008, 12:44:51 Nachmittag »

ich könnte ja jetzt was von meinem verein posten, aber mitlerweile ist mir dat zu doof  :P
Gespeichert
am I paranoid ? am I a freak ?
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #2 am: Oktober 26, 2008, 12:58:59 Nachmittag »

...oder mein "Arbeitgeber": http://afp.google.com/article/ALeqM5iwKWSgXNRAlDX8DH8cACKKTgtHjg (auch wenn ich mit diesem Posting wahrscheinlich gegen unseren viel gerühmten 'Code of Conduct' verstoßen habe...)

Es ist im Moment keine Zeit für gute Nachrichten, egal wohin man schaut. Und es wird noch schlimmer kommen...  :-[ :-[ :-[
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2008, 18:39:10 Nachmittag »

Es ist im Moment keine Zeit für gute Nachrichten, egal wohin man schaut. Und es wird noch schlimmer kommen...  :-[ :-[ :-[
Ja leider, aber mal so eben ca. 500 Milliarden Euro locker machen um die Banken zu retten können die oberen Damen und Herren ja.
Ist ja auch klar, denn es geht ja auch hier um das eigene Geld.

Die Weltwirtschaftskrise wird uns noch lange verfolgen und auch wesentlich mehr kosten........vor allen dingen mal wieder ARBEITSPLÄTZE !
WIR wissen das jetzt schon aber die Regierung wird das zunächst erst wie immer abstreiten, dann dementieren, gefolgt von der Kernaussage:

"Das konnten wir ja nicht erahnen !"

Nun ja 2009 sind Wahlen und hier hoffe ich das man den Parteien die bisher alles vergeigt haben mal endlich die Wahlschlappe gibt die schon seit Jahren fällig ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.486


Pirat

« Antwort #4 am: Oktober 26, 2008, 18:44:07 Nachmittag »

Nun ja 2009 sind Wahlen und hier hoffe ich das man den Parteien die bisher alles vergeigt haben mal endlich die Wahlschlappe gibt die schon seit Jahren fällig ist.
Ich fürchte, da wird nicht viel passieren...

Es gibt zuviele dummDeutsche, die wählen SPD, S*U oder FDP, weil sie es schon immer getan haben. Der andere Teil glaubt an die Wahlversprechen, auch wenn zB Müntefehring selbst gesagt hatte: "Es sei unfair, die Politik an Wahlversprechen zu messen."

Ich erwarte (leider) nicht zuviel von der nächsten Wahl  :-[
Gespeichert



You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #5 am: Oktober 26, 2008, 19:09:05 Nachmittag »

Ich rege mich nicht über diese 500Milliarden auf, vielmehr das einige Banken die Gelder mit offenen Armen aus dem Fenster geschmissen haben.
Die 500Milliarde war nur die natürliche Reaktion darauf, um ein Chaos (sorry Chaos  ;D ) hier bei uns zu entgegnen.
Gut das die gesetzlichen Sozialversicherungen nur einen geringen Teil (ca. 45Mio) bei dieser US-Bank investiert hat, die ja bekanntlich kollabiert ist.
Trotzdem sind diese/unsere Gelder wech  :00009164: .

Ich muß Schluß machen bevor ich wie ein HB-Männchen in die Luft gehe. 



 
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Oktober 26, 2008, 23:10:36 Nachmittag »

Ich erwarte (leider) nicht zuviel von der nächsten Wahl  :-[
Nunja nach der Wahlschlappe in Bayern hege ich da neue Hoffnung.............denn wie heißt es so schön:

Die Hoffnung stirbt zuletzt !

Ich rege mich nicht über diese 500Milliarden auf, vielmehr das einige Banken die Gelder mit offenen Armen aus dem Fenster geschmissen haben.
Die 500Milliarde war nur die natürliche Reaktion darauf, um ein Chaos (sorry Chaos  ;D ) hier bei uns zu entgegnen.
Gut das die gesetzlichen Sozialversicherungen nur einen geringen Teil (ca. 45Mio) bei dieser US-Bank investiert hat, die ja bekanntlich kollabiert ist.
Trotzdem sind diese/unsere Gelder wech  :00009164: .
Und genau hier liegt der Knackpunkt !
Die Regierung hätte hier noch weitere Auflagen raushauen können, welche durchaus berechtigt und wohl auch gerechtfertigt wären, aber wieder einmal hat man sich über den Tisch ziehen lassen.

Das man innerhalb von ca. 14 Tagen ein Rettungspaket von dieser summe schnüren kann, aber auf der anderen Seite um jeden Cent herumknappst wenn es darum geht das Volk weiter zu entlasten haut mir echt die Schnur aus dem Hut.
Schlimmer hingegen finde ich das man hier eine enorme Summe bereitstellt, man weiß das es den meisten Leuten mehr als dreckig geht aber auf der anderen Seite die neue Gesundheitsreform nicht stoppt.

Saubere Sache !
Ab nächstes Jahr ist es egal in welcher Krankenkasse ich bin, denn es werden ja überall einheitlich 15,5% abgezogen und das für einen Betrag bei dem ich als Kassenpatien noch weniger Leistung bekomme.
Das FOND PRINZIP kann sich unsere Tri-Tra-Trulla Schmid an den hut stecken, denn auch mit dieser Reform heißt es wieder einmal MEHR BELASTUNG für Kranke mit NOCH WENIGER LEISTUNG !
An eine Rückerstattung entsprechender Beiträge glaubt wohl nur der jene, der noch an den Weihnachtsmann glaubt.

Schon damals mit der ersten Einführung wurde nur eins erreicht:
Weniger Leistung für mehr Geld, seltsam das aber die Krankenkassen hier immer noch herumweinten, aber auf der adneren Seite sich noch größere und teuere Paläste hinstellten.

Sorry, aber jeder der hier 1 + 1 zusammen zählen kann sollte merken wo der Hase im Pfeffer liegt.

Die damalige Aussage von Frau Schmid klingt mir noch heute in den Ohren: "Uns sind hier die Hände gebunden."
Wie geil ist das denn ?
Als Regierung hätte man durchaus die Mittel eine entsprechende Sachlage zurück zupfeifen wenn man merkt das man verarscht wurde.
Alleine das Aussetzen der Praxisgebühr hätte hier ein deutliches Signal gezeigt.........aber hier ist die Regierung ja mal wieder HANDLUNGSUNFÄHIG !
Aber wenn es darum geht das eigene Geld zu sichern, denn immerhin ist durch die Bankenkrise ja auch das Geld der abgeordneten in Gefahr, da wird SOFORT und OHNE WENN UND ABER reagiert !
Bei anderen Sachen, welche durchaus WICHTIGER gewesen wären, bevor die Finanzkrise auftauchte, wurde bzw. wird Monate ja sogar JAHRE debattiert.

Im Prinzip haben WIR nun die Fäden in der Hand die Abgeordneten vom hohen Ross zu stürzen, denn wenn einer anfangen würde los zu rennen, weil der den ganzen "Vertrauenssprüchen" nicht glaubt und sein Geld von der Bank holt, dann löst dieser eine wahre LAWINE aus und die Regierung wäre nicht in der Lage die Gelder der Anleger auszuzahlen.

Wundern würde es mich nicht, denn der Spruch von Frau Merkel "Die Spareinlagen sind sicher" wurde schon vor JAHREN benutzt, nur sprach man damals von den Renten.
Was aus diesen geworden ist wissen wir ja wohl nur zu gut oder ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #7 am: Oktober 28, 2008, 18:22:25 Nachmittag »

Praxis-Gebühren, KM-Pauschale, Rentenerhöhung, Kindergärten, Jugendheime?  Können wir uns nicht leisten…………..

Banken? Jedes MDB ist Aktionär und die meisten sind auch noch
in einem oder mehreren Aufsichtsräten.  Logisch das hier das
Volk (Politiker) vor Verlusten geschützt werden muss.

Demnächst steht die Automobilindustrie (welche ja bekanntlich keine Steuern zahlt, da Gewinne im Ausland
und die Verluste in Deutschland geltend gemacht werden)auf der Matte.
Da können wir ja die Umsatzeinbrüche welche alle 2 Jahre zu verzeichnen
sind, auch noch zahlen.

Auf der Strecke bleiben höchstens die Zulieferer; aber die zahlen ja auch Steuern.


…….. nicht Ernst nehmen, habe gerade einen Albtraum geschildert welchen ich hatte. ;)

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, noch nicht ganz aufgewacht zu sein.  :(

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Oktober 28, 2008, 23:15:34 Nachmittag »

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, noch nicht ganz aufgewacht zu sein.  :(
Da liegt aber der Hase im Pfeffer !

WIR sind aus einem Alptraum aufgewacht, nur um fest zu stellen das es schlimmer ist bzw. noch schlimmer kommen wird !
Seltsam das Karl Marx schon damals genau DAS beschrieben und vorhergesagt hat was JETZT eintrifft.
Das man die Gelder und Gewinne der Manager die sich damals eine goldene Nase verdient haben nicht aufspürt, diese einfriert und genau für diese Sache einzieht verstehe weder ich noch wohl jeder andere der die Zeche für solche "Flachköppe" zahlen soll.

Seltsam ist nur das Kral Marx genau diesen Lösungsansatz schon damals beschrieben hat und dies wäre nicht nur Gerecht sondern würde auch das richtige Signal setzen !

Ich habe z.Z. einen solchen Agress gegen "Investmentbanker" das es schon genügen würde wenn mir einer lächelnd über den Weg laufen würde um diesen Typen in einen Sack zu stecken und solange auf diesen Sack einzuprügeln bis sich dieser nicht mehr rührt.
Den Rest wirft man dann mit Steinen beschwert einfach in ein tiefes Wasser.

Was da noch auf uns zukommt sieht nicht rosig aus, auch wenn die Regierung es den Sparerinnen und Sparer schön reden will.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

« Antwort #9 am: November 17, 2008, 19:37:49 Nachmittag »


Es gibt zuviele dummDeutsche, die wählen SPD, S*U oder FDP, weil sie es schon immer getan haben. Der andere Teil glaubt an die Wahlversprechen, auch wenn zB Müntefehring selbst gesagt hatte: "Es sei unfair, die Politik an Wahlversprechen zu messen."

Ich erwarte (leider) nicht zuviel von der nächsten Wahl  :-[

muhahahaha. stimmt mit der CDU/CSU wäre das nicht passiert  :hop :hop :hop :hop :mega
sorry zorg nimm es bitte nicht persönlich, will das hier auch nciht zu einer politischen diskussion machen, aber langsam müssten doch alle wach werden. da oben stecken sie alle im selben boot und keiner ist besser als der andere!!!
was wirklich fehlt ist der sozialismus! nicht das ich die DDR wieder will, bloß nicht. aber damals mussten alle die an der macht waren noch gegen einem gegen pool steuern. heute ist dieser gegen pool weg und man muss nicht mehr sozial sein. ist nichts mehr da was sozial vorlebt! ich kann die menschen ausbeuten wie ich will, weil selbst betriebsräte und Gewerkschaften geschmiert sind (siehe VW)daran krankt das system!
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.079 Sekunden mit 27 Abfragen.