Ich hab so ziemlich alle Grafik bzw Tuning werte zusammengetragen und erklärt, dazu folgendes. Die werte sind im Moment so getroffen, das man ein (fast) optimun an Performance herrausholen kann. Man kann sie noch mehr runterschrauben, dann kann man die texturen aber nichtmehr ertragen.
Manche mögen die schlechte Filterung nicht (der komische effekt mit den verschieden textur qualitäten ohne angleich), der sollte das Trillnärfiltering wieder einstellen.
Die cheats, wie z.B. r_3dsky usw. wurden natürlich alle ausgeklammert.
Grafiksettings:
fps_max "60" //Max Frames
mat_dxlevel "80" //Direct X Version (70,80,90)
mat_antialias "0" //Anti Alaesing (0,2,4,6)
mat_forceaniso "0" //Anisotropische Filterung (0,2,4,8,16)
mat_vsync "0" //Vsync
mat_reducefillrate "1" //Reduziert die Fillrate
.................................... Textureinstellungen ............................................
mat_trilinear "0" //Trillnear Filtering
mat_bumpmap "0" //Bumpmaps
mat_compressedtextures "1" //Texturcompression
mat_picmip "2" //Texturqualität (2 min, 1 middle, 0 high)
mat_filtertextures "1" //Texturenfiltering
mat_loadtextures "1" //Läd alle Texturen in den Speicher
mat_fastnobump "1" //Bumpmapping
mat_monitorgamma "1.6" //Gamma
mat_mipmaptextures "1" //Mipmapping
cl_detaildist "800" //Distanz der angezeigten Leveldetails (0 - 1200)
cl_forcepreload "1" //Preload
r_renderoverlayfragment "0" //Deaktiviert mehrere Texturschichten
..................................... Lichteinstellungen ............................................
mat_filterlightmaps "0" //Lightmapsfiltering
mat_bloom "0" //Wiches Lightening
mat_specular "0" //Lightening ohne specular Effects
cl_ejectbrass "0" //Lauffeuer
cl_c4dynamiclight "0" //Dynamisches Licht der Bombe
r_dynamic "0" //Dynamisches Lightening
r_avglight "0"
r_lightaverage "0"
r_lightinterp "0"
r_worldlightmin "1"
r_worldlights "0"
cl_smooth "0"
//mat_forcedynamic "0" //Dynamisches Lightening (cheat)
//r_ambientlightingonly "0" //Nur Ambientslighting (cheat)
//muzzleflash_light "0" //Lichteffekte beim schießen (cheat)
//r_3dsky "0" //3d Himmel (cheat)
.................................... Wassereinstellungen ............................................
r_WaterDrawReflection "0" //Wasserreflektionen
r_WaterDrawRefraction "1" //Wassereffekte
cl_show_splashes "0" //Spritzer im Wasser
mat_clipz "0" //Wassquali
//mat_drawwater "1" //Wasser rendering (cheat)
//mat_showwatertextures "0" //Friert Wasser Bewegung (cheat)
.................................... Modeleinstellungen .............................................
cl_ragdoll_physics_enable "0" //Tote Verschwinden
r_rootlod "2" //Modelquali (2 min, 1 middle, 0 high)
r_modellodscale "0" //Modelquali auf Distanz (0-10)
r_lod "-5" //Models von überall in bester Stufe
................................... Wettereinstellungen .............................................
r_rainsplashpercentage "0" //Regenspritzer
r_rainradius "0" //Regensraduis
r_rainsimulate "0" //Regen Simulation
r_rainalpha "0" //Helligkeit des Regens
r_rainspeed "0" //Geschwindigkeit des Regens
fog_enable "0" //Nebel
fog_enable_water_fog "0" //Nebel über dem Wasser
..................................... Schattendetails ...............................................
r_shadows "0" //Schatten rendern
r_shadowrendertotexture "0" //Schattendetails (0 low, 1 high)
.......................................... Misc .....................................................
cl_show_bloodspray "1" //Blutspritzer
cl_show_splashes "0" //Keine Splitter
cl_phys_props_enable "0" //Props (Flaschen usw..)
cl_phys_props_max "0" //Props (Flaschen usw..) in Reichweite
r_decals "0" //Einschusslöscher rendern
mp_decals "0" //""
r_fastzreject "1" //Optimierter Z Algorythmus
//r_DispUseStaticMeshes "0" //Low end systems (cheat)
//r_drawparticles "0" //Partikel rendern (cheat)
........................................... CPU .....................................................
r_3dnow "1" //Aktiviert 3D Now
r_mmx "1" //Aktiviert MMX
r_sse2 "1" //Aktiviert SSE2
r_sse "1" //Aktiviert SSE
Wem die Wetter sounds zb auf aztec stressen, sollt sich das script binden, verhält sich wie stopsound früher:
alias "stop_sound" "soundscape_fadetime 9999; soundscape_flush"
Wem es immer wieder passiert das man beim nachalden getötet wird, wohl man noch muni hatte sollte das script benutzten:
alias "stop_reload" "use weapon_knife;wait; weapon_best;wait"
Wer das alles und noch mehr, vorallem gute netsettings und noch ein paat usersettings in einer fertigen Config sucht, sollte mal auf "
www.chilltimes.de" gehen. Das soll keine Werbung sein, bringt ja keinen Vorteil außer vielleicht für euch.