User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 16:45:17 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Neues System
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Neues System  (Gelesen 14937 mal)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« am: Januar 21, 2010, 19:09:32 Nachmittag »

Bei mir ist mal wieder ein neues System dran.

Ich hatte da an diese Variante gedacht:

1x Mainboards Sockel 1156, MSI P55-GD80
P55-GD80 (Intel® P55 Express, 6.400 MT/s)

1x CPU Sockel 1156 Intel® Core™ i7-860 Prozessor
Core™ i7-860 Prozessor (4x 2800 MHz, 4x 256 kByte)

2x Arbeitsspeicher Samsung DIMM 2 GB DDR3-1333
DIMM 2 GB DDR3-1333 (2048 MB, CL9 9-9)

1x Grafikkarten ATI Radeon MSI R5850-PM2D1G-OC
R5850-PM2D1G-OC (ATI Radeon HD5850, 1024 MB)


Bemerkungen dazu?
Positives wie auch negatives?
Hat schon jemand Erfahrung mit den Sachen gemacht?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #1 am: Januar 21, 2010, 22:22:17 Nachmittag »

Ich bin immer noch AMD-Fan  :)

Lege noch ein paar Euros drauf und gönne Dir 8GB Ram muss dann auch nicht 1333 sein
MSI-Boards kommen bei mir nicht mehr rein, nur noch Asus oder Gigabyte!

BTW: Ich schaue gerade auch nach Board, CPU und Ram
Dachte an:
AMD Athlon II x4
8GB RAM DDR3
Asus AM3 Evo

Grafikkarte muss noch meine alte hinhalten (GF8800GTX)
Gespeichert
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #2 am: Januar 22, 2010, 13:58:09 Nachmittag »

Liest sich gut, bis auf ATI Karte. Ich würde eine nVIDIA bevorzugen ( gebranntes Kind scheut das Feuer)



@ Gladdi: Hoffe Du hast Glück mit Deinem Board, Asus ist nicht mehr das was die bis vor ein paar Monaten noch waren, würde Gigabyte vorziehen.

Chaos
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 868


« Antwort #3 am: Januar 22, 2010, 15:21:48 Nachmittag »

Was bringt der schnellste Rechner wenn die Grafikkarte nichts taugt:)

Meine Kiste ist aufgerüstet bis zum Stehkragen und was bringt es mir ??? Nicht viel. Bin eh kaum am PC 1-2x die Woche und dann eh nur am CS:S und Left 4 Dead zocken.

Ich bin der Meinung das mir da ein 2400MHz reichen würde. Aber ich denke mal das ist der Jagdtrieb der Männer immer nach dem Besten des Besten :)

Aktuelle habe ich:

- CPU                     AMD Phenom II X4 940
- Mainboard           MSI DKA790GX Platinum
- Grafikkarte          MSI N295GTX/1792 MB                                                       
- Bootlaufwerk       G-Monster-V2 SSD 256 GB
- Datensppeicher   3x 1,5 TB Platten
- Arbeitsspeicher   2x Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 (8 GB)

Fazit: Uhry spar dein Geld und mach dafür lieber einen Urlaub hast du mehr davon :)

mfg
Maggo
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.800

« Antwort #4 am: Januar 22, 2010, 16:50:12 Nachmittag »

ninn ruhig die ati, die sind nvidia in mom noch meilenweit vorraus.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #5 am: Januar 22, 2010, 18:32:01 Nachmittag »

Olla,
hab mir im november nen neuen rechner zugelegt..

mit nem AMD Phenom II X4 965  3,4 Ghz
msi 770 - C45 Board
4 Gb DDR 3  1333
und ner nvidia G-Force 210

für 450euro neu im Kaufhaus 321

bin super zufrieden... kann ich nur empfehlen...
na und für die zukunft ist auch gesorgt, kann ram bis 16 gb aufrüsten...
naja über die graka lässt sich streiten.. die hat 512mb+ 512 shared...
mir reicht das auf jedenfall erst mal..
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Januar 22, 2010, 18:52:42 Nachmittag »

ninn ruhig die ati, die sind nvidia in mom noch meilenweit vorraus.
Aber nur weil diese DX 11 Support haben und das bringt aktuell noch nicht viel, da wenig Spiele auf Direct X 11 basieren bzw. gepacht sind.
Weiterhin bringt Dircet X 11 auch nur dann etwas wenn man sich auch Zeit nimmt um sich in den entsprechenden Spielen bzw. Leveln umzusehen..................und genau das machen eher die wenigsten, da die Mehrheit auf die FPS schaut.

Bei der CPU würde ich neben dem L2 Cache auch den L3 Cache beachten, denn hier gibt und macht die Größe durchaus einen Unterschied.

Da das MoBo nur DUAL CHANNEL supportet würde ich hier 2 x 4 GB RAM einbauen und mit diesem dann auf die Auslagerungsdatei verzichten.
Zwar geht das auch bei weniger RAM, allerdings richtig Sinn macht es erst ab 6 bzw. 8 GB RAM und aufwärtz..............ein 64 Bit Betriebssystem setze ich hierfür natürlich voraus. ;)


na und für die zukunft ist auch gesorgt, kann ram bis 16 gb aufrüsten...
Will Dir ja nicht Illusion nehmen, aber auf 16 GB RAM aufrüsten bringt Dir nur dann etwas wenn due auch ein 64 Bit Betriebssystem hast, welches auch diese Größe supportet.
ALLE 32 Bit Betriebssysteme werden Dir hier maximal 3,8 GB anzeigen. Der rest wird dann einfach für das Betriebssystem reserviert und steht nicht für Anwendungen zur Verfügung, sprich alle Programme, Spiele usw. werden mit den 3,8 GB RAM auskommen müssen.

ADRESSIEREN und VERWALTEN sind hier die Zauberwörter, denn schon WINDOWS 2000 konnte mehr als 16 GB RAM VERWALTEN.
ADRESSIERT wurden hier bei dem 32 Bit Betriebssystem, je nach Hardware, maximal 3,8 GB RAM.

naja über die graka lässt sich streiten.. die hat 512mb+ 512 shared...
Also hat die Grafikkarte nur 512 MB RAM und nutzt dann 512 MB RAM vom Arbeitsspeicher, wenn der RAM der GPU voll ist.
Da der RAM des MoBo in den meisten Fällen (oder zumindest immer) langsamer ist als der auf der GPU wird dieser dann die Geschwindigkeit angeben und somit rendert die Grafikkarte dann nur mit der Geschwindigkeit die der RAM (Arbeitsspeicher) hat.
« Letzte Änderung: Januar 22, 2010, 19:04:53 Nachmittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Kowalski
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.950


Verwaltung Clankasse &CS 1.6 Server

« Antwort #7 am: Januar 24, 2010, 10:57:29 Vormittag »

@ Maggo

Zitat
Fazit: Uhry spar dein Geld und mach dafür lieber einen Urlaub hast du mehr davon

Wahre Worte
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #8 am: Januar 24, 2010, 11:20:18 Vormittag »

für 500 € kann ich aber nicht in den Urlaub fahren.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #9 am: Januar 24, 2010, 11:32:38 Vormittag »

für 500 € kann ich aber nicht in den Urlaub fahren.

DAS alles für 500€?

Den Liederanten hättest Du mir vorher nennen sollen  >:(

Zahle für fast das gleiche (andere GraKa und "etwas" mehr Speicher) 821,94€

Chaos
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #10 am: Januar 24, 2010, 12:16:51 Nachmittag »

für 500 € kann ich aber nicht in den Urlaub fahren.

DAS alles für 500€?

Den Liederanten hättest Du mir vorher nennen sollen  >:(

Zahle für fast das gleiche (andere GraKa und "etwas" mehr Speicher) 821,94€

Chaos

Öhm, natürlich ohne Graka :D
Die lasse ich vermutlich erstmal weg. Meine 8800GTX ist ja noch ganz cremig.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Januar 25, 2010, 18:48:28 Nachmittag »

Öhm, natürlich ohne Graka :D
Die lasse ich vermutlich erstmal weg. Meine 8800GTX ist ja noch ganz cremig.
Kleinder tipp am Rande:
Wenn du Dir später eine neue GraKa kaufst, dann kannst du die alte 8800GTX als sekundäre GraKa drin lassen und als Physik GPU benutzen.
Vorteil hierbei ist das die GPU der alten Grafikkarte dann die physikalischen Berechnungen erledigt und die primäre GPU dann nur für das rendern der Grafik veranwortlich ist.
Im Klartext heißt dass das man mehr Frames bei eingeschalteten Physikengine hat. ;)

BTW: Das Zusammenspiel funktioniert auch mit ATI Grafikkarten (sprich ATI als primäre Grafikkarte und NVIDIA als sekundäre Grafikkarte).
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
ChaosAD247
Ex-Clanmember
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #12 am: Januar 25, 2010, 19:03:24 Nachmittag »

Öhm, natürlich ohne Graka :D
Die lasse ich vermutlich erstmal weg. Meine 8800GTX ist ja noch ganz cremig.
Kleinder tipp am Rande:
Wenn du Dir später eine neue GraKa kaufst, dann kannst du die alte 8800GTX als sekundäre GraKa drin lassen und als Physik GPU benutzen.
Vorteil hierbei ist das die GPU der alten Grafikkarte dann die physikalischen Berechnungen erledigt und die primäre GPU dann nur für das rendern der Grafik veranwortlich ist.
Im Klartext heißt dass das man mehr Frames bei eingeschalteten Physikengine hat. ;)

BTW: Das Zusammenspiel funktioniert auch mit ATI Grafikkarten (sprich ATI als primäre Grafikkarte und NVIDIA als sekundäre Grafikkarte).

Darüber hätte ich gerne mehr (verständliche) Info´s.

Einfach zwei Graka einbauen? Ohne / mit  SLI?  Geht das auch in der Kombi GTX 275 (primär) und GF 9400GT bzw. GeForce 7950GT?

Danke

Chaos
Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #13 am: Januar 26, 2010, 08:40:07 Vormittag »

@Tomy
Würde mich auch interessieren wie das geht, man lernt ja nie aus  :)

@Uhry
Ich weiss jetzt nicht ob das Board schon USB 3.0 kann aber wäre vielleicht nicht schlecht jetzt schon daran zu denken.
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #14 am: Januar 26, 2010, 10:15:43 Vormittag »

Ich werde mal im Hardwareforum ein entsprechendes Tutorial schreiben und dort versuchen alles aufzuklären.
Den Link werde ich dann hier auch noch veröffentlichen.

@Uhry
Ich weiss jetzt nicht ob das Board schon USB 3.0 kann aber wäre vielleicht nicht schlecht jetzt schon daran zu denken.
Das MoBo kann nur USB 2.0 und entsprechende Mainboard die USB 3.0 sowie SATA III können, werden wohl auch erst Ende des 1. Quartals 2010 verfügbar sein bzw. ausgeliefert werden.

Wer sich für SATA III bzw. USB 3.0 interessiert, der sollte peinlichst genau darauf schauen wie es beim Händler angepriesen wird !
Viele Händler bezeichnen Mainboad mit HIGHSPEED USB und/oder SATA 3 GBit/s, so das viele Kunden dann er Meinung sind das es sich hier um USB 3.0 bzw. SATA III handelt.
Dies ist allerdings nicht der Fall da HIGHSPEED USB nur eine andere Bezeichnung für (USB 2.0 ist und SATA II einen entsprechenden Datendurchsatz von 3 GBit/s hat.

USB 3.0 wird als ULTRA SPEED bezeichnet und SATA III hat einen Datendurchsatz von 6 GBit/s !
Wie allerdings bei jeder Hardware sind die Angaben der Geschwindigkeit und des Datendurchsatzes nur THEORETISCHE ANGABEN.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2010, 10:25:51 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 29 Abfragen.