Huhu Volde,
die Idee mit dem Mailserver ist vielleicht unter Umständen etwas überdimensioniert für zu Hause
.
Also diese PST Files lassen nur einen gleichzeitigen Zugriff zu. Du kannst mal versuchen ob Du von oben her Zugriff hast, wenn der untere Rechner das Outlook nicht gestartet hat. Wahrscheinlich kriegst Du aber eine Fehlermeldungen.
Wir haben das gleiche Problem hier bei uns in der Firma gehabt, wenn Chefs wichtige Mails in einem PST File haben wollten den ihre Sekretösen auch eingebunden haben. 2x gleichzeitig einbinden funzt aber nicht.
Also Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Du bleibst bei einem Rechner mit Outlook
2. Du richtest Dir den Remote Desktop unter XP ein. Funktioniert zumindest in nem kleinen Netz zu Hause sehr gut. Dann brauchst Du auch nur 1x Outlook, kannst aber schnell nachgucken ob was neues da ist.
3. Du kopierst Dir in regelmässigen Abständen die eine PST Datei mit den neu eingegangenen Mails nach unten.
4. Du lässt den einen Rechner quasi als \"Mailserver\" laufen und richtest Regeln ein die bestimmte Mails an einen zusätzlichen Mailaccount weiterleitet, der nur von dem unteren Rechner abgerufen wird.
Also, das sind so die Sachen die mir einfallen würden zu dem Thema, vielleicht kannst Du da ja was mit anfangen.
Gruß
Mac
PS: Wenn Du die PST Datei nicht findest ... schonmal auf C:\ nach *.pst gesucht? :rolleyes: