-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Tuts => Thema gestartet von: -=30+=- Maggo am Januar 04, 2005, 05:38:57 Vormittag

Titel: Defragmentieren
Beitrag von: -=30+=- Maggo am Januar 04, 2005, 05:38:57 Vormittag
Hallo zusammen
ich habe gestern mal wieder meinen Rechner auf vorderman gebracht und bin dabei auf folgendes Problem gestossen.

Die Partition wo Steam instaliert ist läst sich nicht vollständig Defragmentieren. Er klammert alle Steam ordner aus. Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert aber er will sie einfach nicht Defragmentieren.
Hat von euch auch jemand das Problem?

mfg
Maggo
Titel: Defragmentieren
Beitrag von: -=30+=- MesserPaule am Januar 04, 2005, 08:53:07 Vormittag
hoi
nee hab ich nicht . machst du das mit der windows eigenen defragmentierung oder haste da ein progi für ?
Titel: Defragmentieren
Beitrag von: Monterey am Januar 04, 2005, 10:31:45 Vormittag
Hi!

Ich hab mal nach einem Tipp zum Defragmentieren gesucht und folgendes gefunden:
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.d...en/defrag.shtml (http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/entdeckungen/defrag.shtml)
Das sollte helfen...  :P

Gruß

Sebastian

 
Titel: Defragmentieren
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 04, 2005, 12:22:25 Nachmittag
@Maggo
Falls du das Windows interen Defragtool nutzt, bei diesem benötigst du immer mehrere Durchläufe, da es scheinbar zwischenzeitlich vergisst richtig zu arbeiten.
Das Problem mit dem defragmentieren ist aber schon längere Zeit bekannt und von daher nehmen viele andere Defragprogramme die auch deutlich besser sind.

Empfehlen kann ich da O&O Defrag, welches mehrere Methoden zu lässt und auch deutlich mehr leistet.
Titel: Defragmentieren
Beitrag von: zOrg am Januar 04, 2005, 18:15:09 Nachmittag
Zitat
Hi!

Ich hab mal nach einem Tipp zum Defragmentieren gesucht und folgendes gefunden:
http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.d...en/defrag.shtml (http://fachschaft.physik.ruhr-uni-bochum.de/entdeckungen/defrag.shtml)
Das sollte helfen...  :P

Gruß

Sebastian
LOL wie geil!!! Das beste daran ist: Danach brauchst Du Deine HD nie wieder zu defragmentieren :)

 :clap:  :clap:
Titel: Defragmentieren
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 04, 2005, 19:36:17 Nachmittag
Sorry das ich über solche Sachen nicht mehr lachen kann.

Nicht weil diese URALT sind, sondern weil es immer noch Leute gibt die darauf reinfallen und dann Fachleuten aus der IT Abteilung dann noch Fragen nach UMTAUSCH stellen und das mit einer herablassenden, nörlerischen Art die einem echt manchmal die AK zücken lassen würde......ne ich glaube MAC MASTER weiß da genau was ich meine ;)
Titel: Defragmentieren
Beitrag von: -=30+=- Maggo am Januar 04, 2005, 21:33:46 Nachmittag
danke für den Tip mit  O&O Defrag hat super funktioniert.

Der ander Tip mit der Festplatte Reinigen war mir zu Komliziert ;)