User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 28, 2024, 11:19:34 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  VLC Player u.a. haben Blockbildung
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: VLC Player u.a. haben Blockbildung  (Gelesen 13210 mal)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« am: August 27, 2017, 16:53:22 Nachmittag »

Moin!

Seit ich Windows10 installiert habe, kann ch mkv Dateien nicht mehr vernünftig abspielen.
Es kommt zu Rucklern, Pixel Fehlern und fetter Blockbildung.

Sowohl bei VLC als auch beim MediaplayerClassic-BE.

Unter WIN7 keine Probleme, mit der ASUS Mediabox auch keine Probleme bei gleicher Quelle.

Habe schon vieles ausprobiert, doch nichts hat geholfen.

Hat jemand ähnliche Probleme gelöst?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #1 am: August 27, 2017, 21:58:17 Nachmittag »

Ähnliche Probleme hatte ich auch mit VLC ist mir aber relativ egal da ich selten filme am PC schaue.

64 Bit Version hast Du ?

http://www.computerbild.de/download/VLC-Media-Player-Windows-10-App-9917033.html
(Version 2.2.6 UMBRELLA, 64Bit)

Beim Installieren unten auswählen das die alten Einstellungen und Cache Dateien gelöscht werden !!

Ansonsten evtl. hier mal schauen: https://www.winxdvd.com/ressourcen/top-dvd-player-windows-10.htm
 

.....................

Das geliebte W10 hat meinen Canon Drucker kurzerhand rausgeworfen und gesagt "Ätsch geht nicht mehr, kauf nen neuen Drucker"

Habe die alten Treiber aus W8 pro Installiert, läuft wieder mit Scanner, bin gespannt wie lange noch, Canon selbst bringt auch keine neuen Treiber raus.
(MX-860)

« Letzte Änderung: August 27, 2017, 22:04:01 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #2 am: August 27, 2017, 22:30:33 Nachmittag »

Die aktuellste Version habe ich natürlich drauf. Da es eine frische iNstallation ist, gibt es auch keine Einstellungen zu löschen, obwohl ich sie schon mal zurückgesetzt hatte, weil ja nix ging.

Das Problem ist immer noch vorhanden.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #3 am: August 27, 2017, 22:57:02 Nachmittag »

Schaue einmal in den "InternetOptionen" unter dem Reiter Erweitert

Mir zum Beispiel hat die deaktivierung von "verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger Speichern"
sehr geholfen. (Bankingsoftwarefehler den deren Support seit 1Jahr nicht lösen konnte.)

Bisserl Experimetieren
.....................................

Habe gerade einmal getestet, VLC läuft aktuell problemlos mit AVI und mov.

Könnte aber auch einfach nur die gute alte Temperatur sein :)

Zieh Dir mal von CPUID den HardwareMonitor und lasse einmal mitbloggen, evtl. fehlt ja auch nur Saft .....

http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html


Viel Erfolg !


« Letzte Änderung: August 27, 2017, 23:01:14 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: August 27, 2017, 23:04:33 Nachmittag »

Ich kann Dir nicht folgen
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #5 am: August 28, 2017, 19:46:26 Nachmittag »

In welchen Punkten ?
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #6 am: August 29, 2017, 09:18:50 Vormittag »

in den Punkte Internetoptionen, Temperatur (nachträglich hinzugefügt) und auch Spannungsversorgung (auch nachträglich hinzugefügt)

1. Ich benötige kein HWInfo, ich habe ein ASUS Board, da ist alles mit bei.
2. Wenn mein Rechner bei Fallout im MAX Bereich keine Anstalten macht, zu ruckeln oder Blöcke zu bilden, schließe ich aus, dass es Temperatur und Spannungsversorgungs Probleme gibt.

Woher sollen denn bei einem neu aufgebautem, neu aufgesetzen System Temperatur Probleme her kommen? Meine ASUS System hat z.B. eine laufende Temperatur Überwachung. Es gibt aber keine Meldungen, auch nicht bei max. Auslastung.

Mein Problem liegt in einer einfachen Ausführung eines Videos, mit einer Prozessorauslastung von gerade mal 5%. Der langweilt sich. Selbst die Graka lässt den Lüfter nur ab und an anlaufen.
Aber leider nicht genau dann, wenn die Ruckler und Blockbildung kommt. Dann hätte man ja einen Ansatzpunkt.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #7 am: August 29, 2017, 19:43:05 Nachmittag »

LoL Isno du kommst hier echt von Birnen auf Äpfel .... ;)

@Uhryel: VLC Starten -> STRG + P drücken unter Video die Ausgabe mal auf OpenGL stellen. Ansonsten mal unter Eingang/Codecs Hardwarebeschleunigung aktivieren/deaktivieren dort mal "rumtesten"

Bei meinem Win10 mit Nvidia Karte läuft allerdings der VLC mit Standart ohne Probleme. Aber man steckt ja nie drin ;)
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #8 am: August 29, 2017, 20:18:06 Nachmittag »

Tja, das habe ich auch schon probiert, die ersten 5 Möglichkeiten, sogar die anderen auch aber da gab es kein Bild ;)

Mit Hardware Beschleuinigung hatte ich auch probiert, keine Änderung.

Was mich verwirrt ist, dass der Film auf dem alten Rechner und auf der Media Box läuft, aber nicht auf meinem neuen Rechner.
Was mich auch verwirrt ist die Tatsache, dass meine Star Wars Filme z.B. auf einmal anhalten, genau wie einfache DVD Filme.
Alles was der Rechner locker machen sollte. :(

Gestern habe ich Pets geschaut, da lief alles normal .......  ??? :-[
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #9 am: August 29, 2017, 20:44:21 Nachmittag »

1.) HWInfo zeigt auch die ganzen Spannungen an

Probier es mit der verschlüsselte Inhalte Speichern, das hilft bei vielem.
(Weist Du was VLC alles auf der Platte puffert und DVD Dateien sind sehr wohl verschlüsselt.)


Schau einmal Die Energiespareinstellungen an, evtl. tacktet CPU/GPU nicht wirklich hoch
stelle einmal zum Testen überall Höchstleistung ein.

Bei meiner R9 380 von Sapphire hatte ich die Probleme auch, bis ich mit dem Herstellertool
alle Energiespareinstellung einmal deaktiviert hatte, dann waren alle ruckler weg. 


Ziehe dir den neusten AMD Treiber und lass diesen nicht drüber Installieren, sondern zuvor die
alten Treiber deinstallieren (Lässt sich auswählen beim Installieren) 17.8.2 ist der aktuellste


Einfach mal nicht Deutscher Ingenieur sein und vorher alle möglichen und unmöglichen Probleme ausdenken
und aufgrund dessen nichts tun und nur noch Diskutieren "ja aber...."

--> Tus einfach.

Und wenn Du schon alles weist, dann Frag nicht.



P.S. (extra markiert sonst wird wieder gemekkert ;) )
Installiere einmal das AMD Relive NICHT, das issn Shice.

« Letzte Änderung: August 29, 2017, 20:54:38 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 960

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #10 am: August 29, 2017, 20:48:30 Nachmittag »

Dann weiß ich leider auch nicht so recht Uhryl ... :-/

Hast du ne Onboard Graka noch drin?
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #11 am: August 29, 2017, 23:24:30 Nachmittag »

Kann mir HWI noch mehr anzeigen?
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #12 am: August 30, 2017, 19:31:15 Nachmittag »

Wesentlich mehr.





Probiers doch einfach einmal.

Es wäre auch nicht das erste mal das die MoBo Tools selbst probleme verursachen. Manche lassen sich gar nicht mehr vollständig deinstallieren,
Asus und MSI sind da sehr berücjtigt.

Ich habe mir folgendes gedacht:

Kann Uhry PC aufbauen ? - JA
Hat er gute Installations-Erfahrungen ? - JA

Ist der PC ein Big Tower oder kleiner ? - wesentlich kleiner = hoch integriertes MoBo = wenig(er) Platz = mehr Chancen auf Temperaturstaus an Komponenten die gar keinen Sensor haben.
(Eine Graka wird auch an der Backplate heis)

Aussagen zur Tempfestigkeit der Graka werden vom Hersteller gerne mit locker 100° geäußert.
NUR es gibt ROHS Konformität, gute Lote die dauerhaft halten kosten richtig Geld (Silberanteil) und werden bei einer R9 380 sicherlich nicht benutzt.

Dazu kommt das MultiMedia PC nie leise genug sein können weil wegen Wohnzimmer
Also was macht man ? - Der Lüfter meiner 380er drehte beim Zocken gerade mal mit 60% und der HW-Moni zeigte 95° Spitzen an !!
Sobald du vom Game auf den Desktop schaltest sinkt diese Temp rasch um 10-20° ab

Also habe ich den Energiesparmodus mittels Nutzereinstellungen überschrieben, 70 °C = 80% Lüftergeschwindigkeit + Loch in der Seitenwand
damit der GrakaLüfter frische Luft bekomme, siehe da, Ruckler weg.

Ich hatte schon Ruckler beim Gamen so wie Lags, was wars ? Defektes Mauskabel
Andermal habe ich den ganzen PC abgeprüft wegen ganz kleinen Datenverlusten, Systemfreezern etc. pp.
Alles treiber neu zum Schluss neu aufgesetzt. - Was wars ? Ein neues DDR3 RAM-Mdul von Corsair war leicht defekt, was sich erst nach einem 48Std. test mit mem-Test gezeigt hat.
Neues RAM rein (Garantie) alles gut.

DU kennst dich mit Installation und Treiber und den normalen Einstellparametern aus, da brauch man nicht mit OpenGL und Hardwarebeschleunigung kommen (sorry)

Also muss es etwas anderes sein.

Weist Du wie VLC Programiert ist ? Nein. Aber DAS es ein rennomiertes Programm ist ist sicher.
UND das Microsoft gerade anderen Anbietern mit jedem Update das Leben schwer macht ist auch bekannt.
Die möchten ihr eigenes (shice) DVD-Programm aus dem Shop Verkaufen 15,-€ und da stört VLC

Die Einstellung mit den verschlüsselten Dateien war früher nie an und nicht einmal die Service-Hotline Sparkasse Deutschland
ist da innerhalb des Jahres draufgekommen. Indirekt klang immer duch das ich doch selber schuld sein muss.


--> Daher auch einmal undenkbares Testen, sichergeglaubte Dinge einfach nochmals auf einem anderen Weg Testen.
(Hilft bei QS-Arbeit immens!)


Viel Glück und wenn Du die Lösung hast, lass es uns auch wissen.


Dankeschön
« Letzte Änderung: August 30, 2017, 19:39:36 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
Isno
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.532

« Antwort #13 am: August 31, 2017, 23:00:47 Nachmittag »

Hier einmal die Anzeige nach ca. 15 Minuten Witcher3 Spielen





Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.554


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #14 am: September 01, 2017, 07:39:56 Vormittag »

Die sehen doch gut aus :)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 28 Abfragen.