User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 06:01:42 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  GPS
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: GPS  (Gelesen 8296 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

GPS
« am: Oktober 25, 2004, 12:05:04 Nachmittag »

Huhu,

hat vielleicht jemand dieses Gerät?
Hätte da nämlich Fragen zu!  :)  
Gespeichert
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
GPS
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2004, 12:22:57 Nachmittag »

Huhu,

bin da altmodisch, ich kann das noch mit Karten.  :lol:  :lol:  :lol:

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

GPS
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2004, 13:01:13 Nachmittag »

Brauchte das Teil ja nicht fürs Navigieren mit Auto oder Moped  :D

Und ja ich bin auch noch altmodisch und lege mir meine Papierkarte auf die Motorhaube  :) .
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
GPS
« Antwort #3 am: Oktober 25, 2004, 14:32:33 Nachmittag »

hör auf mit gps....der firmenwagen von meiner mudda(bmw m3) wollt uns ohne scheiss das gps über feldwege zum ziel führen.....glaub die ham das navi system ausm x5 ausgebaut und rein in den 3er....zum schreien echt :)
und ausfahrt verpasst auf der autobahn...navi: "bitte wenden" ...bietet echt unterhaltung pur :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
MacMaster
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.771

GPS
« Antwort #4 am: Oktober 25, 2004, 16:34:40 Nachmittag »

Wir haben auf der Arbeit für unsere HP iPaqs dieses Tomtom System (nein hat nichts mit unserem Tomy zu tuen ;) ) im Einsatz. Die sind echt klasse, zumal man da so AddOns reinladen kann die zB häufige Blitzerstellen kennen usw.

Das was Du meinst, hört sich nach nem Festeinbau an.

Gruß
Mac
Gespeichert
Picard: "Mr. Worf, fire at will..."

Ryker: "Uuurrrgs..."
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
GPS
« Antwort #5 am: Oktober 25, 2004, 16:40:02 Nachmittag »

Huhu,

da es ein Garmin ist hört sich das eher nach wandern, Bootfahren, Mountainbike  oder Fliegen an.  ;)

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
GPS
« Antwort #6 am: Oktober 25, 2004, 17:37:21 Nachmittag »

landkarte.
die dinger sind nur auf 20 meter genau....da kannste genausogut ne karte mitschleppen :)
beim autofahren isses sinnvoll, beim wandern/biken etc eher nein :)
wird zwar überall als praktisch gehandelt und hochgelobt....die geräte können aber noch so gut sein, das veraltete gps hats nich so mit der genauigkeit :)

das iss auch der grund warum sich deutsche soldaten mit landkarte im gegensatz zu amerikanischen soldaten mit gps nich verlaufen :)

20m an nem checkpoint vorbei iss schon ne menge :D
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

GPS
« Antwort #7 am: Oktober 25, 2004, 19:46:22 Nachmittag »

also mein navi im auto hat nur seine macken bei stauerkennenung an hand von tmc meldungen ansonten funkt das prima!!
 nur das die cd schon aus dem jahr 2002 ist und es doch etliche neue strassen gibt die da noch net berücksichtigt sind!!
 aber vielleicht kann mir da ja wer von euch helfen hab ein navi system vom opel mit karten matrial von navtec

 
Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
GPS
« Antwort #8 am: Oktober 25, 2004, 19:47:24 Nachmittag »

Huhu,

ne Fanatix, das mit der Genauigkeit stimmt so nicht. Die handelsüblichen neueren Geräte gehen da schon auf einige m genau, die Profiversionen auf den cm.

Sonst könnten nicht GPS gesteuerte Bagger Querfeldein cm genau Ihre Gräben und Fundamente cm genau ausheben. ;)

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
Catman
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 2.314

GPS
« Antwort #9 am: Oktober 25, 2004, 20:07:17 Nachmittag »

doch können sie schon da das gelände vorher vermessen wir und kontrollpunkte aufgebaut sind :rolleyes:


aber ich hab mal was gefunden was du suchst hoffe ich

gps
« Letzte Änderung: Oktober 25, 2004, 20:08:05 Nachmittag von -=30+=- Catman » Gespeichert
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

                               Konfuzius



Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

GPS
« Antwort #10 am: Oktober 26, 2004, 12:27:37 Nachmittag »

HUHU,

Despo hat schon recht, dieses Geko 201 (gibt noch andere Versionen) ist hauptsächlich für´s Wandern,
Biken oder für meine Zwecke gedacht (Bestimmung GK-Koordinaten für Heimatforschung).

Genauso richtig ist, daß die Genauigkeit bis auf 4m ist. Im Wald ist es leider nicht mehr so doll.
Zwar kann man auch mit geeigneter Software eine Navigation zu einem bestimmten Ort mit PKW hin bekommen ist aber eher Unvorteilhaft als so richtig nützlich.

Schade dachte jemand hat so ein Teil  :( .
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
GPS
« Antwort #11 am: Oktober 26, 2004, 13:05:21 Nachmittag »

oha sind die schon so genau geworden? dachte das sei nicht möglich aufgrund der satellitentechnik.... :)
wieder was dazu gelernt :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 3.113

http://
GPS
« Antwort #12 am: Oktober 26, 2004, 13:46:45 Nachmittag »

Huhu,

Fana, früher waren die nur für Militärische zwecke der Ami's recht genau, für den Rest der welt und die Öffentlichkeit waren die daten künstlich verschleiert, sprich ungenau.

Dieses ist aber mittlerweile aufgehoben. In verbindung mit den neuen Geräten die mehr Sateliten mit einbeziehen sind die Systeme sehr genau. Wie gesagt, so genau das mittlerweile schon Bagger danach Automtisch Gräben ausheben können, und zwar so genau das nicht nur die Lage, sondern auch entsprechend das teils benötigt Gefälle stimmt.  ;)  :D

Auf einer der Großbeustellen meines Brötchengebers, Straßen.nrw, ist das seit dem Sommer auch im einsatz.

@Gladi, hehe, wenn Garmin erwähnt wird ists halt selten für ein auto.  ;)   Heimatforschung, hhmm, hört sich schon mal interessant an.

Gruß
Despo
Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
GPS
« Antwort #13 am: Oktober 26, 2004, 20:46:17 Nachmittag »

oha.....die amis :D genauso ne sache wie IP's :)
aber wie sieht das im wald aus? da gibts doch massive störungen oder nicht? :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
Batou
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 516

http://
GPS
« Antwort #14 am: Oktober 26, 2004, 20:49:11 Nachmittag »

Das kommt darauf an wie gut Dein Empfänger ist.
Es gibt jetzt ein neues Modell, da soll so empfindlich sein, dass es sogar in Gebäuden funktioniert.
Gespeichert
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ARTHUR SCHOPENHAUER
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 28 Abfragen.