User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Mai 15, 2024, 17:28:37 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.990 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  firewall
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: firewall  (Gelesen 3884 mal)
TyskeLudder
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.047


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« am: Dezember 19, 2003, 23:14:55 Nachmittag »

huhu,

ich hab da mal ne allgemeine frage frage zu meiner firewall.
welche windows-applicationen sollte/muss man freigeben?
kann man da ganz allgemein ne aussage treffen?

tys
Gespeichert
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #1 am: Dezember 19, 2003, 23:26:28 Nachmittag »

Ich benutze Win 2000, und muss 3 Dateien freigeben sonst funktioniert Internet nicht richtig.

1. Lsass.exe

2. svchost.exe

3. system

Den Rest muss man nicht freigeben, nur das was man auch benutzen möchte   :)  
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #2 am: Dezember 20, 2003, 12:50:10 Nachmittag »

hm gut das es so nen thread schon gibt denn:
ich kann in cs zu keinem server mehr connecten...der baut erst garned die verbindung auf...auch wenn ich die firewall(norton internet security 2003) deaktiviert habe...hab steam und hl.exe alles freigegeben, seid dem gestrigen update funzt da nämlich garnix mehr(gestern gings noch indem ich die firewall deaktiviert hatte) wundern tut mich das ganz schön wiels doch die ganze zeit mit angeschalteter firewall ging ...?
hat jmd nen rat? :(
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #3 am: Dezember 20, 2003, 16:21:35 Nachmittag »

Hmm, Norton hatte ich auch mal eine sehr kurze Zeit drauf. Ich hab festgestellt das Norton, auch wenn sie deaktiviert ist, Sachen abblockt, da hilft nur ein deinstallieren. Die Firewall taugt sowiso nicht besonders viel, das ist ne veraltete Engine (der gute alte @guard) der von Norton dann aufgeblasen wurde vorallem dahin modifiziert wurde das er möglichst viel resourcen braucht...

Ich hab WinXP und ich hab alles was von Win kommt in meiner Firewall geblockt (ausnahmen IE auch wenn ich dazu größte Lust hätte ;)). Immer wenn etwas neues raus will, das ich nciht direkt zuordnen, dann block ich das einfach mal ab, ohne dabei eine regel zu erstellen. Wenn dann alles noch weiterhin funktioniert, dann erstelle ich beim nächsten mal ne regel, wenn danach irgendwas nciht mehr funktioniert muss ichs dann halt doch freigeben...

Achja, ich benutze die Kerio Firewall. Ist gut, bietet viel leistung drumherum und das beste: Sie ist kostenlos :D
Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #4 am: Dezember 20, 2003, 16:48:14 Nachmittag »

ja gut, auch nachm \"rabiaten entfernen\" von norton ausm speicher kann steam ned connecten...
...isses jetz steam oder norton...? weil norton iss bei mir so eingestellt das alles funzt, ohne probleme(man muss wissen wie ;D)
ich meine: die ganze zeit hats ja funktioniert, warum auf einmal ned mehr...?
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
#M@D#
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 142

http://
« Antwort #5 am: Dezember 20, 2003, 17:01:16 Nachmittag »

Warum  installierts du Steam nicht ein 2tes mal in ein anders Verzeichnis und guckts ob die neuinstallation läuft ? Wenn dem so sein sollte Configs rein und gut is, dauert nicht so lange als wenn man Stunden mit der Fehlersuche verbringt.
« Letzte Änderung: Dezember 20, 2003, 17:01:43 Nachmittag von #M@D# » Gespeichert
FanatiX
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 575


www.FanatiX.net.tc - The Art Of Design
« Antwort #6 am: Dezember 24, 2003, 14:59:09 Nachmittag »

ich hab steam mitsamt komponenten ersmal aus der freigabeliste entfernt und neu hinzugefügt-klappt wieder-aber ich hol mir jetzt \"g-data avk 12\"...das wird jedenfalls überall einem empfohlen...und probieren kann mans ja mal :)
Gespeichert


...precariously close....
.......moving in circles..
...between the lines.
BlackFly
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 110

« Antwort #7 am: Dezember 24, 2003, 22:28:16 Nachmittag »

Das wird einem überall empfohlen? Komisch das mir die meisten die kerio empfohlen haben ;)

Kostenlos, recht klein (naja die 4er version ist auch schon angewachsen) und funktioniert bei mir wunderbar. Hat auch so nen lernmodus, wenn ich mir nciht sicher bin klicke ich auf deny und lasse keine regel erstellen, beim nächsten mall weis ich dann bescheid. Außerdem überwacht das Ding auch welche Programme gestartet werden und erstellt (auf Wunsch) regeln, überwacht ob nicht vielleicht eine Datei verändert wurde, blockt Popups und Werbung und noch ein paar andere sachen die man mit nem anständigen Browser ncith braucht ;) und auf den Testseiten bin cih immer und überall im stealthmodus
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 27 Abfragen.