User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
März 29, 2024, 00:34:48 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Internet- Verbindung testen!!!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Internet- Verbindung testen!!!  (Gelesen 8415 mal)
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« am: Mai 04, 2006, 21:35:31 Nachmittag »

***NEED HELP***

Hallo,

kennt jemand hier ein vernünftiges Tool mit dem man mal seine Internet- Verbindung testen kann???

Meine Schwiegermutter hat ihren Laptop direkt an einer DSL Einwahl- Verbindung! Ich bekomme aber bei meiner Testmethode utopische Ergebnisse (Download im ISDN Bereich und der Upload ist besser als der Download??)

Ich bin ratlos ??? ??? ???
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Mai 05, 2006, 08:38:43 Vormittag »

Da gibt es zum einen die Bordmittel wie TRACERT und bei Win XP NETSH.
Wärend du TRACERT im Eingabefenster ausführen solltest ist NETSH auch über AUSFÜHREN möglich.

Bei TRACERT gibst du im noch ein Ziel an.
Mit TRACERT www.google.de wird dann die Trace Route vom Sender zum Ziel gemessen.
Bei NETSH solltest du am besten NETSH DIAG GUI eingeben, danach ist eigentlich alles selbst erklärend.
Damit kannst du auf alle Fälle schon mal testen ob es am Hausanschluß oder am Laptop liegt.

Weitere Tests für die Verbindungsgeschwindigkeit sind z.B. der SPEEDMANAGER von T-ONLINE.

Ebenso kannst du die Verbindungsgeschwindigkeit auch über folgende Seiten testen lassen:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/quest3-wc.html
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/5/283200/282240/internet-verbindung-testen-55012538-16780-8.html
http://www.tippscout.de/dsl-geschwindigkeit-testen_tipp_2873.html

Wobei ich eigentlich die erste Seite am besten finde, da hier definitiv mehr getestet und angezeigt wird.
« Letzte Änderung: Mai 05, 2006, 08:40:49 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #2 am: Mai 05, 2006, 10:22:53 Vormittag »

Hah, DANKE Tomy :wink

Also, die erste Adresse ist auch die, die ich verwendet habe!!! Hihi, da lag ich also nicht falsch :hop

Sie hatte Probleme mit ihrem Internet und hat deshalb angerufen: >Aussage Support< da sind zuviele Knoten und zuviele neue Kunden, wir können ihnen keine 2000er Leitung zur Verfügung stellen und deshalb auch keine Flat mehr!!! Bitte ändern sie ihren Vertrag!!!

Danach hat es wieder funktioniert! Ich habe dann gestern Abend mit "wieistmeineip" getestet und nur einen Download von max. 135 erreicht???? Das ist ne "gute" ISDN Verbindung!!!

Ich werde heute nochmal den NETSH testen, muß ich dazu online sein? Denke wohl ???


P.S. Habs gerademal bei mir getestet: down = 1904 up = 181 , alles im grünen Bereich!
« Letzte Änderung: Mai 05, 2006, 10:30:53 Vormittag von -=30+=- Gopher » Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Mai 05, 2006, 11:25:48 Vormittag »

Für NETSH solltest du schon ONLINE sein, da hier der GATEWAY und der DNS abgefragt werden.
Allerdings bezieht sich NETSH DIAG nur auf den LOKALEN PC, so das man hiermit nachsehen kann ob man eventuell lokale Probleme hat.

Was die Aussage zum Support angeht, hier könnte er durchaus mit den vielen Knoten recht haben.
Ich weiß u.a. das WildWolf auch DSL 2000 beantragt hat, aber effektiv nur 1500 nutzen kann, weil die Strecke zu seinem Haus nicht mehr hergibt.
Selbst wenn er DSL 6000 hätte, könnte er nur mit den maximalen 1500 los legen, dies ist aber Hardwaretechnisch so bedingt und leider auch nur dann zu entfernen wenn man einen weiteren Bridgehead bzw. Verteilerkonten in seiner Nähe aufstellen würde.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #4 am: Mai 05, 2006, 12:33:28 Nachmittag »

Der Witz ist nur das sie schon einen 2000er Anschluß hatte und jetzt wollen sie, sie downgraden!!!

Wenn die mehr User an einen Knoten hängen und dann nicht mehr die Leistung bringen können ist das m.M. nach nicht wirklich das Problem meiner Schwiegermutter!?!? Vor allen Dingen bieten sie für die schwächere Verbindung keine Flat mehr?? Das kann ja wohl nicht das Problem meiner Schwiegermutter sein!

 ??? ??? ???
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Mai 05, 2006, 14:57:12 Nachmittag »

Das stimmt schon, aber das ist auch das Problem des Providers der KEINE ZUSÄTZLICHEN NETZE und SERVER stellen kann bzw. sich nur die Leitungen der TCOM mietet.

Im Prinzip müsste der Provider dafür gerade stehen das die Knotenpunkte weiter ausgebaut werden.
Ich nehme mal an das der Provider einer ist der nur die Leistung verkauft in dem er die Leitungen der TCOM mietet.
In diesem Fall ist er von der TCOM abhängig und in solchen Fällen mehr als machtlos, denn solange die TCOM keine Probleme hat oder keinen Auftrag bekommt wird sich diese auch nicht rühren.
In diesem Fall denke ich das hier einfach mit dem Provider am kürzeren Hebel sitzt, da dieser nicht das Geld hat um die vorhandenen Strecken weiter auszubauen.
Dies liet auch daran das man die Leistung eben zu billig verkauft und darauf spekuliert das die gute alte TCOM hier weiter Geld reinpumpt und Leitungen und Knotenpunkte zu errichten.

Im Endeffekt ist der Kunde der Dumme, da dieser zu einem Billigprovider gewechselt hat und sich somit in's eigene Fleisch schneidet, da z.B. der größere und auch in den meisten Fällen teuerer Provider das Geld für den Ausbau nicht zusammen bekommt.

Man sieht hier mal wieder deutlich was der Preisverfall alles nach sich ziehen kann und was daraus wird wenn man dem Motto "Geiz ist Geil" weiter folgt.

Ich will jetzt Deiner Schwiegermutter und Dir nicht vorwerfen das Ihr etwas falsch gemacht habt und das dies nun allein ein Problem von euch ist, sondern nur aufzeigen was für einen Rattenschwanz das ganze doch hat.
Klar ist es gut zu sparen und in den heutigen Zeiten auch wichtig, nur sollte man auch ernen nicht am falschen zu sparen, so wie es viele BILLIGANBIETER von DSL und FLATRATES es heute noch tun.
Es ist heute einfach mehr den je wichtiger sich vorher zu informieren wie die Leistungen des Providers sind und was er alles leisten kann.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #6 am: Mai 05, 2006, 15:11:16 Nachmittag »

Sorry, das ich es nicht schon vorher erwähnt habe aber wir reden hier von ARCOR!!!

Ich habe mich schon vor über einem Jahr für ARCOR entschieden, u.a. um der Abhänigkeit von TCOM zu entgehen! Ich war bisher auch voll zufrieden incl. Support. Darum hatte ich den Wechsel meiner Schwiegermutter auch empfohlen!

Nun ist aber ARCOR ein Anbieter der seine eigenen Leitungen und Knoten vermarktet! Was mir dabei ein bißchen spanisch vorkommt ist die Tatsache das wohl in ihrer Nachbarschaft in letzter Zeit mehrfach an den Leitungen gearbeitet wurde und das sie in der Nähe eines Industrie/Bürokomplexes wohnt!!!
Nachtigal ich hör dich trapsen ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Mai 05, 2006, 15:25:53 Nachmittag »

Hier würde ich als nächstes mal in der Nachbarschaft nachfragen ob jemand das gleiche Problem hat.
Egal ob dieser nun auch bei ACOR ist oder nicht, sollte der Nachbar das Problem nicht haben hat man immerhin ein weiteres Ass im Ärmel.

Ist dieser bei einem anderen Provider kann man die Agumente so auslegen das ja andere Provider die gleiche Strecke VOLL FUNKTIONSFÄHIG VERSORGEN können.
Ist dieser ebenso bei ACOR sind das natürlich noch weitere Pluspunkte, denn es kann nicht angehen das dieser die VOLLFUNKTION hat, aber der andere Nachbar nicht.

Naja was die FLATRATE angeht, hier ist ja ein Vertrag unterschrieben worden und ich schätze das dieser auch noch läuft.
Wenn dieser noch einge Zeit gültig ist, so muß hier der Provider Vertrag kündigen um dann auf einen anderen Tarif umstellen zu können.
Auch wenn Acor die Sache wie die Telekom damals mit den ISDN Flatrates macht, so muß sich Acror darum kümmern und die Kunden informieren, alles andere wäre Rechtswidrig.
Auf alle Fälle würde ich einge Infos sammeln denn so hat man es später leichter um ggf. Entschädigung fordern zu können ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #8 am: Mai 05, 2006, 15:28:51 Nachmittag »

Danke für Deine Informationen!!!

Wir werden da wohl nochmal nachhacken müßen!
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #9 am: Mai 06, 2006, 00:13:17 Vormittag »

auf jeden fall nicht selbst den vertrag ändern und die flatrate kündigen.
arcor ist den vertrag eingegangen, also müssen sie auch dafür sorgen, dass das läuft.

petzi
Gespeichert
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #10 am: Mai 19, 2006, 12:24:02 Nachmittag »

Danke für eure Infos!

***UPDATE***

Nach mehrfachem Mail- Kontakt mit mehr oder weniger sinnigen Antworten hatten meine Frau und Schwiegermutter die Idee ICH sollte doch mal da anrufen! Und am Besten auf die Art wie ich auf der Arbeit telefoniere  ??? ;)

Naja, lange Rede kurzer Sinn: ich hab also meinen Geschäftston ausgepackt (ohne wirklich zu wissen was das ist???) und mal mit den Jungs geredet! Lt. deren Aussage hat die "letzte Meile" nie mehr wie 1000 hergegeben! Dann bin ich mal ein bißchen bestimmender geworden * 8) * mit der nachfrage wieso man Ihr dann 2000 verkauft hat? Und schon kam dabei raus was ich bzw. meine Schwiegermutter wollte!
Nix neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit >>> der alte wird wieder (wie der ursprüngliche Vertrag) auf 1000 geändert, Flatrate bleibt und die bestehende Laufzeit wird auch übernommen!!

Geht doch, warum nicht gleich so ;)
« Letzte Änderung: Mai 19, 2006, 12:29:40 Nachmittag von -=30+=- Gopher » Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #11 am: Mai 19, 2006, 12:33:13 Nachmittag »

...... hast Du mit Deiner Schwiegermutter gedroht?  :00009136: :hop


Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.845


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #12 am: Mai 19, 2006, 12:45:32 Nachmittag »

Auf alle Fälle würde ich nach er Aussage auch mal nachfragen wie es mit dem "zuviel bezahlten Geld" aussieht, immerhin ist hier für eine LEISTUNG bezahlt worden, die NIEMALS ERBRACHT wurde ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Gopher
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.728


« Antwort #13 am: Mai 19, 2006, 12:53:34 Nachmittag »

@JOPA: ne, meine Schwiegermutter zählt eher zu den pflegeleichten!  ;)
           ich hab mal ein bißchen  :mega ausgepackt!  :o

@Tomy: nicht wirklich > ihr ursprünglicher Vertrag (1000+Flat) war damals teurer und wurde durch die Änderung (2000+Flat) billiger! Die alte Flat war teuer!
Jetzt wirds noch billiger, weil zwar "alter" Vertrag aber zu den aktuellen Konditionen!!!
Einmal veräppeln reicht - sonst muß ich wieder anrufen ;)
Gespeichert
Gruß Gopher

same shit - another day!

Newton ist tot, Einstein ist tot - und mir ist auch schon ganz schlecht!
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #14 am: September 15, 2006, 15:52:53 Nachmittag »


http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
http://web.zdnet.de/mobile/speedtest/quest3-wc.html
http://www.iphpbb.com/foren-archiv/5/283200/282240/internet-verbindung-testen-55012538-16780-8.html
http://www.tippscout.de/dsl-geschwindigkeit-testen_tipp_2873.html


also die erste Seite kommt den mir zugesicherten Eigenschaften meines Providers am nächsten. -5%
zdnet kann ich gar nicht empfehlen: + ca. 38 % wie mein Anschluß überhaupt leisten kann.

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 27 Abfragen.