User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
April 19, 2024, 01:25:05 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.989 Beiträge in 8.885 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Office 97
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Office 97  (Gelesen 5104 mal)
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« am: Mai 10, 2004, 18:33:31 Nachmittag »

h @ all,
an alle  computerfreaks  :)
ihr kennt das ja schon: hab da mal ein prob/frage.
Hab Office 97 auf dem rechner und arbeite damit berufszwecksmäßig auch,aber....
muß das immer mitlaufen ?
nimmt sehr viel platz weg und das macht den rechner nicht wirklich schneller.
kann ich das nicht irgendwie nur starten wenn ich das auch brauche ?
ich weiß, manchmal hab auch ich gute ideen :)

also wenn ihr wißt wieso,weshalb und vor allem wie ,
bitte bitte melden
cu pickmueck :wub:
 
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #1 am: Mai 10, 2004, 19:01:37 Nachmittag »

Das Setup-Programm trägt automatisch Verknüpfungen auf die beiden Programme Office-Start und Microsoft-Indexerstellung in den Autostart-Ordner ein. Diese Programme werden also bei jedem Rechnerstart automatisch geladen. Das Ärgerliche daran ist, daß die beiden Tools laut Norton System Information zusammen über 10 MByte Arbeitsspeicher belegen – und dabei absolut verzichtbar sind.

-----

Um die beiden \"Bremsklötze\" zu entfernen, klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und benutze den Befehl Eigenschaften. Im Dialog aktiviere das Register Programme im Menü Start und klicke auf Entfernen.

Dann öffne den Ordner Autostart, wähle die Einträge Office-Start und Microsoft Indexerstellung mit gedrückter [Strg]-Taste aus und benutze nochmals Entfernen.

Nach dem nächsten Start wird dein Rechner schneller arbeiten, weil erheblich mehr physikalischer Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.

Die Indexerstellung für die Suchfunktion von MS Office kannste jederzeit über das entsprechende Symbol in der Systemsteuerung manuell aktualisieren. Aber wer braucht das schon ???


-----

Gruß
Juan
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #2 am: Mai 12, 2004, 10:03:24 Vormittag »

hy,
eigentlich war der beitrag ja ernst gemeint :(
office brauch ich nun mal, und tys hat festgestellt das mein rechner schon im \"ruhezustand\"(also wenn er an ist und nicht arbeiten muß) schon 20-30%
seiner leistung verbraucht.
tys meinte auch das halt office viel arbeitet im hintergrund ,auch wenn ich  nicht mit office arbeite.(oder so ähnlich)
und da dachte ich es gäb vielleicht ne möglichkeit , das office nur arbeitet oder angeht wenn ich damit arbeiten muß.

hoffte ja das dann der rechner schneller würde ,aber ich werde office nicht jedesmal instalieren /deinstalieren.

@giftspritze :als strafe für den wohl nicht ernstgemeinten beitrag von dir,darf ich dich bestimmt nächstes cs einmal erschießen (ohne gegenwehr) :)  :lol:  :)  :)

cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
cb
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.601

http://
« Antwort #3 am: Mai 12, 2004, 10:52:37 Vormittag »

huhu,

giftspritzes post war sicherlich auch ernst gemeint

die indexerstellung braucht wohl fast niemand der mit office arbeitet, und die startleiste ist gewöhnungssache, geht auch gut ohne.
dann legst du dir verknüpfungen von word, excel oder was auch immer du brauchst auf den desktop und klickst dort statt in dem office-schnellstartmenü

ciao
christian
Gespeichert
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #4 am: Mai 12, 2004, 12:51:26 Nachmittag »

der Beitrag war und ist ernstgemeint !
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #5 am: Mai 12, 2004, 16:22:52 Nachmittag »

so ist es, den ganzen schnellstart-schnick-schnack sollte man eigentlich bei keinem programm nutzen. es sei denn man arbeitet nur mit diesem programm und braucht den rechner sonst nicht.
dann behält man die kontrolle und verbraucht keine unsinnigen ressourcen.

was hat dich eigentlich zu der annahme verleitet, der beitrag wäre nicht ernst gemeint? die vielen smilies könnens ja nich sein. :D ;)
wobei ich im folgenden absatz auch nich durchsteig.
Zitat
Um die beiden \"Bremsklötze\" zu entfernen, klicke mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und benutze den Befehl Eigenschaften. Im Dialog aktiviere das Register Programme im Menü Start und klicke auf Entfernen.
kann aber auch daran liegen, dass ich zu lange mit 2k und xp arbeite. bei mir sieht das ganz anders aus.


petzi

PS: ah, nu weiss ich wo die einstellungen bei xp sind *g
bis \"eigenschaften\" isses gleich, dann aber ...
Registerkarte \"Startmenü\" -] \"Anpassen\" -] \"Entfernen\" ....
ich hab das bis jetzt immer im verzeichnis direkt gemacht, deshalb kannt ichs nich
« Letzte Änderung: Mai 12, 2004, 16:28:26 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #6 am: Mai 12, 2004, 22:21:00 Nachmittag »

naja, dann nehm ich natürlich alles zurück und entschuldige mich bei giftspritze ;)
so wie ich das verstanden habe ,hätte ich office deinstalliert.
und das geht ja nicht,brauch ich doch für den job.

cu und nochmal sorry ;)  :(  :)  ;)  ;)
pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
ParaBellum[T21]
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97


http://www.team21.de
« Antwort #7 am: Mai 12, 2004, 23:13:54 Nachmittag »

Naja, der nächste Schritt wäre dann Office zu deinstalieren und über OpenOffice nachzudenken. Nicht unbedingt ein Rückschritt...
Para
Gespeichert
Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #8 am: Mai 14, 2004, 00:30:19 Vormittag »

aber nich nötig, wenn man ne office-lizenz hat ;)

petzi
Gespeichert
GiftSpritze
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

http://
« Antwort #9 am: Mai 14, 2004, 08:39:13 Vormittag »

da geht es glaube ich, nicht um lizenzen, sondern
um qualität ... und stabilität ... und transparenz ... und kompetenz ... und kompatibilität ...
und und und

wer schon mal bei word (egal welche version) versucht hat ein dokument, das über mehrere seiten, mit bildern und tabellen, zu erstellen, weiss was er von ms produkten zu halten hat, und was es heisst, jemanden zum teufel zu schicken !

tipp:
klick mal hier -->  www.google.de [--
und schau mal wieviel seiten google unter diesen suchbegriffen \"word\" und \"problems\" findet... ;)
es sind ungefähr genausoviele, wie schweden einwohner hat...
Gespeichert



"Sinn des Lebens ist, irgendwie die Zeit zwischen zwei Orgasmen zu überbrücken!"
Enno P. Gramberg
ParaBellum[T21]
Noob
*
Offline Offline

Beiträge: 97


http://www.team21.de
« Antwort #10 am: Mai 14, 2004, 09:08:59 Vormittag »

Ich habe hier irgendwo noch eine gültige Office 97 Lizenz rumfliegen(war mal bei einem Computer dabei), aber ich bin trotzdem letztes Jahr auf OpenOffice umgestiegen. Den alten MS-Office-Versionen gegenüber halte ich OpenOffice für überlegen, wie es bei der neuen ist, weiß ich nicht. Die soll recht stark, aber auch sehr hungrig sein.
Und inzwischen mache ich alles, was ich früher mit MSOffice gemacht habe, mit OpenOffice und konnte keine Probleme bislang feststellen(eher weniger). Und die Funktion PDF Dokumente zu erstellen nutze ich immer regelmaessiger, wenn ich Leuten etwas schicke(oder eine Anleitung auf unsere Webpage erstelle ;) )
Para
« Letzte Änderung: Mai 14, 2004, 22:58:16 Nachmittag von ParaBellum[T21] » Gespeichert
Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen.
Pickmueck
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 614

http://
« Antwort #11 am: Mai 14, 2004, 20:03:13 Nachmittag »

es wäre ja einfach wunderbar,wenn man nur
word   und
ecxel  installieren könnte,

ich glaub ich werd mich mal mit open office auseinandersetzen,
danke für die tipps


p.s. und wenn ihr noch mehr tipps habt,   immer her damit


cu pickmueck
Gespeichert
Komm ich heut nicht , komm ich morgen ? Übermorgen ganz bestimmt
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 3.014

« Antwort #12 am: Mai 14, 2004, 20:19:54 Nachmittag »

öööhm, man kann doch die proggies (fast) einzeln installiern.
oder ging das in den alten versionen noch nicht?

btw. hab ich hier auch seit geraumer zeit oo im einsatz. ;)

petzi
Gespeichert
pepe
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 429


« Antwort #13 am: Mai 14, 2004, 20:44:47 Nachmittag »

Huhu Pickmueck,

Du kannst sogar die überflüssigen wieder deinstallieren, du musst nur die CD reintun und das Setup aufrufen und dann kannst Du Teile nachinstallieren oder auch wegmachen -] da musst Du nur die Häckchen wegmachen, dann klappt das.

Prinzipiell sollte man ein MS-Office nur per benutzerdefiniert installieren und dann gleich dabei die total überflüssige Index-Erstellung und alles was man nicht braucht wegklicken. das Allererste nach der Installation ist dann immer (wie schon beschrieben) die OSA aus dem Autostartmenü zu löschen, denn die belegt fast 10MB Hauptspeicher nur dafür, daß Office irgendwannmal (wenn denn eine Applikation daraus gestartet wird) schneller starten soll  :bash:

Bei Dir würde ich wie folgt vorgehen :

1. OSA aus Autostart raus, am Schnellsten mit Rechtsklick auf den START-Button und dann \"Öffnen\" aus dem Kontextmenü auswählen (Bei NT, 2000, XP, ME ?, gibt's zusätzlich noch \"Öffnen Alle Benutzer\" - ggfs. in beiden suchen) dann den Ordner Programme öffnen, den Ordner Autostart und wech damit...

2. Wenn die Indexerstellung installiert ist und läuft solltest du sie in der Systemsteuerung anhalten, danach das Office-Setup aufrufen (Per CD oder aus Systemsteuerung - Software) und den Haken bei der Indexerstellung wegmachen (und evtl. bei den anderen Progs, die Du nicht brauchst). Danach sollte das Icon für die Indexerstellung auch aus der Systemsteuerung verschwunden sein). Dann kannst du, wenn Du sie findest auf jedem Festplattenlaufwerk auf der Root (C:\, D:\, ...) die Indexdateien weglöschen, ich weiss leider nicht mehr wie die heissen, sollte man aber erkennen...

3. Wenn Du diese Schnellstartleiste nicht brauchst, solltest Du die auch deinstallieren (da die bestimmt wieder die OSA haben will...) Du kannst Dir ja Verknüpfungen zu Word und Excel auf den Desktop legen, geht genauso schnell.

4. Wie bei allen (De-)Installationen von M$-Produkten ist vorher am Besten ein Komplettbackup Deines Windows-System anzufertigen.  ;)


Gruß Pepe


 
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.055 Sekunden mit 27 Abfragen.