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Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Games => Thema gestartet von: MacMaster am August 22, 2004, 12:39:44 Nachmittag

Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: MacMaster am August 22, 2004, 12:39:44 Nachmittag
:eek: :shocking: :scared: :eek: :shocking: :scared: :eek: :shocking: :scared:  ... hab ich mir grad installiert.

Sollte man nicht im dunklen spielen ... bin immer noch sprachlos ... *grusel* :fear:

Noch was zu der Hardware, ich hab nen 2600+ mit 1 GB RAM und ner Ti4600 und kann auf 800 x 600 mit Medium Details ohne ruckeln spielen. Beim betreten eines Levels ruckelt der kurz beim nachladen der Texturen, ansonsten nicht.

Gruß
Mac ... der jetzt mal ans Licht in die Sonne geht ...  
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Wandschrank am August 22, 2004, 15:45:16 Nachmittag
JO....

ich spiele es extra nur spääät nachts und hoffe immer das danach noch jemand auf den CS servern ist
damit ich wieder runterkomme  :fear:  :lol:
Da pocht mir immer das herz....geil. Ist auch echt saudunkel in Doom3 und man kann die lampe nicht
zusammen mit einer waffe einsetzten, fand ich erst blöd aber das gibt doch nochmal einen kick:
Gehe ich in den dunklen Raum jetzt mit Licht oder mit Waffe im Anschlag  :fear:
Ich spiele mit xp3200 512Mb ram und GF4 4600 mit 800x600 bei medium details.
hab gröstenteils 60 fps nur wenn ein paar gegner kommen gehts runter, nervt aber schon wenn gerade beim feindkontakt die sache etwas ruckelt. :angry:

mfg
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Gladiator am August 22, 2004, 19:31:21 Nachmittag
Habe auch schon seid 2 Wochen das Game und bis vor kurzem noch eine GF 4600TI mit AMD 2400 und
1024 RAM, hatte auch nur geruckel.
Kumpel hat sich, rein zufällig  :D , die neue Geforce gekauft und ich seine "alte" Radeon 9800+ bekommen. Damit läuft es nun ganz gut.

Ist aber nicht mein Spiel, vergleiche Doom3 mit Unreal  :( .
Trotzdem nette Grafik gepaart mit Spannung und guten Sounds  :)
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am August 22, 2004, 20:34:59 Nachmittag
Zitat
Ist aber nicht mein Spiel, vergleiche Doom3 mit Unreal  :( .
Dann lass das mal nicht die DOOM-FANS bzw. UNREAL-FANS lesen, denn die werden Dir ZIG DETAILS aufzählen warum man die DOOM WELT nicht mit der UNREAL WELT vergleichen kann.

Zum ist DOOM immer CARMACK und damit KANN sich EPIC bzw. UNREAL einfach nicht vergleichen (denn die machen wenigstens GAMES für die BREITE HARDWARE, was man von JOHN "Ressourcenfresser" CARMACK nicht behaupten kann ;) ).
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Batou am August 22, 2004, 21:55:25 Nachmittag
Also ich habe mir bei einem Kumpel nur den Anfang angesehen und muss auch sagen, das ich es sehr dunkel fand. Jetzt warte ich auf meine neue Gafikkarte, damit ich es auch mal spielen kann.

Für alle die es noch spielen... probiert dies hier (http://www.forumplanet.com/planetdoom/topic.asp?fid=5733&tid=1438663) mal aus.

Grüße
Batou
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Venom am August 23, 2004, 10:58:50 Vormittag
Übrigens ist gestern der neue Omega ATI-Treiber herausgekommen.
(Optimized the current OGL driver for D3, it should improve performance with
 no loss in quality.:thumbsup:)

Dieser scheint (Mit eher Durschnittlicher Hardware)gut zu laufen. :)  
Wenn ich die Schatten abschalte, kann ich in 1024x768 in HQ relativ gut spielen.

Und die gelegentlich auftretenden Grafikfehler sind auch weg.


(Falls jemand den benutzen möchte, sollte er sich unbedingt die Hinweise bezüglich CS
durchlesen: http://www.omegadrivers.net/ati/radeon_ome...ega_drivers.txt (http://www.omegadrivers.net/ati/radeon_omega_drivers.txt) )
 

Gruß J-E
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Lachsfrikadelle am August 23, 2004, 14:09:33 Nachmittag
Hehe Kettensäge is klasse  :shocking:  
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Fred Feuerstein am August 23, 2004, 16:46:37 Nachmittag
an alle domm3 freaks   wenn ihr mods brauchst schaut mal auf  giga.de
http://www.giga.de/dl2/frame.php?refid=484...6&lang=de&ext=0 (http://www.giga.de/dl2/frame.php?refid=484&ebene1=56&lang=de&ext=0)
gibt auf der seite auch einen mod wo man die taschenlampe mit der waffe benutzen kann
oder einen mod der die texte ins deutsche übersetzt

müßt euch anmelden  wenn ihr was runderladen wollt ;)


gruß fred Feuerstein
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am August 23, 2004, 18:56:43 Nachmittag
Zitat
....(Falls jemand den benutzen möchte, sollte er sich unbedingt die Hinweise bezüglich CS
durchlesen: http://www.omegadrivers.net/ati/radeon_ome...ega_drivers.txt (http://www.omegadrivers.net/ati/radeon_omega_drivers.txt) )....
Der LINK scheint nicht zu funktionieren :(
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Venom am August 23, 2004, 20:01:36 Nachmittag
Die Seite (www.omegacorner.com) scheint gerade down zu sein.
Gestern Abdend ging es noch. Ist wohl etwas überlaufen z. Zt.



Gruß J-E
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am August 24, 2004, 20:04:56 Nachmittag
Hat jemand von euch mal das GORE MOD probiert ??

Soll angeblich MEHR BLUT und RAGDOLL haben.
In wie weit hebt sich das MOD eigentlich vom NORMAL GAME ab ???
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: ParaBellum[T21] am August 25, 2004, 07:28:28 Vormittag
Zitat
Die Seite (www.omegacorner.com) scheint gerade down zu sein.
Gestern Abdend ging es noch. Ist wohl etwas überlaufen z. Zt.
 
Die Seite hat vor knapp einen Monat auf
http://www.omegadrivers.net/ (http://www.omegadrivers.net/)  gewechselt.
Para
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Wandschrank am August 25, 2004, 20:54:39 Nachmittag
Hab den Nitro Goremod drauf von www.nitroclan.de
Etwas mehr blut und vor allem bleiben die Leichen liegen.
Die sache mit der Lampe ist schon gut so. Bin letztens in einem absolut dunklen raum fast verreckt
weil ich ohne lampe das ding nicht sah das mich angriff.....wildestes herrumgeballer undn puls von 200....geil :fear:


Ps: wasn Ragdoll?  
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am August 26, 2004, 15:09:04 Nachmittag
Zitat
Hab den Nitro Goremod drauf von www.nitroclan.de
Etwas mehr blut und vor allem bleiben die Leichen liegen.
Die sache mit der Lampe ist schon gut so. Bin letztens in einem absolut dunklen raum fast verreckt
weil ich ohne lampe das ding nicht sah das mich angriff.....wildestes herrumgeballer undn puls von 200....geil :fear:


Ps: wasn Ragdoll?
Was heißt MEHR BLUT ??
Ist der Unterschied definitiv deutlich zu sehen oder sind es nur ein paar Pixel mehr ??

Als RAGDOLL bezeichnet man die korrekte physische Darstellung von Körpern die von Gegenständen getroffen werden.
Das kann man dann am besten sehen, wenn man auf TOTE GEGNER nochmals schiesst/einschlägt und diese sich dann entsprechend richtig verhalten.

So wäre es z.B. möglich eine Leiche mit den Schüssen solange zu bearbeiten, bis diese dann einen Abgrund herunterfällt.
Das war mal bei FAR CRY der Punkt warum man es trotzdem auf den INDEX gestellt hat.
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Bully am August 27, 2004, 15:30:44 Nachmittag
Huhu
Echt gruselig das Game :fear:
Hab immer noch ne Gänsehaut ;)  
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am August 27, 2004, 17:20:05 Nachmittag
ÖHEM kann mir mal einer sagen was für einen GraKa Treiber für eine Radeon 9800 Pro man für das Game braucht ??

Habe es mit dem 4.3er; 4.4er; 4.5er; 4.6er; 4.7er und 4.8er Catalyst Treiber probiert, aber jedesmal ist nach knappen 5 Minuten tuck.
Da bleibt das Bild einfach stehen und nix geht mehr.
Manchmal ist sogar nur Grafiksalt (hmmm lecker) zu sehn.

Windows funktioniert aber noch, nur DOOM III gibt keine Rückmeldung mehr.

Komischer BUG.
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: *COYOTE* am August 27, 2004, 18:11:04 Nachmittag
hatte ich auch.

dann hab ich irgendwann die treiber installiert mit dem DOOM3FIX.
Im Moment habe ich die neuesten OMEGA Treiber drauf. Laufen auch stabil

COYO
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Batou am August 27, 2004, 19:33:59 Nachmittag
Ich habe den aktuellen Catalyst drauf also 6.14.10.6467 und habe keine Probleme.

@Coyo
Was ist denn der Doom 3 Fix?

Grüße
Batou
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Luckystar am August 27, 2004, 20:48:32 Nachmittag
Hi,
habe auch eine 9800 Pro und habe nun auch schon von 4.4 bis 4.8 alle ausprobiert doch leider läuft der 4.8 am schlechsten bei mir.

Was mich am meisten Stört ist das ich immer einen leichten Streifen im Bild manchmal habe und bei gefechten mit der Maus gar nicht mehr richtig Zielen kann :(.
Spiele bei 1024x768
Werde mir mal die Omega Treiber drauf hauen und das mit dem Doom Fix ausprobieren.

Zu meinem System :3200 Mhz P4
                  2Gigabyte Ram
                  9800 Pro
                  2 Sata 160 Gigabyte Maxtor
                  Win XP SP1

Gruß Lucky


 :thumbsup:
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Wandschrank am August 27, 2004, 21:04:49 Nachmittag
Das hier hab ich auf der Download-Seite vom Goremod gefunden:

>Durch den Nitro Gore Patch wird die Menge an ausgeschüttetem Blut der Gegner erhöht und die Leichen aller Gegner
>sowie NPCs bleiben selbst nach ausgiebiger Bearbeitung mit diversen Metzelwerkzeugen liegen und lassen sich dank
>der supertollen Ragdoll-Physik auf lustige Art und Weise durch die Gegend und über Hindernisse schubsen...


Mehr Blut konnte ich nicht feststellen. Hab aber auch kein vergleich da ich den Mod gleich am anfang schon benutzt hab  B)

 
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am August 28, 2004, 03:41:12 Vormittag
So der Fehler bei mir war der REFRESHFIXER.
Das Ding habe ich mal installiert aber nicht mehr runtergeworfen.

Den aktuellen OMEGA Treiber habe ich auch mal installiert nur was mir jetzt recht komisch vor kommt ist das die Spiele unter OPENGL keine GAMMA annehmen.

Wenn ich z.B. COUNTER-STRIKE zocke, dann ist das recht dunkel, wenn ich aber auf D3D um schalte wird's hell.
Wäre ja nicht schlimm, nur bei D3D werden mir nicht die B-SPOTS angezeigt und das BLINKENDE C4 SYMBOL auch nicht. :(

Wie installiert man eingetlich am besten den OMEGA TREIBER für eine Radeon 9800 Pro wenn man auch andere Games außer CS zockt ?
Titel: Doom 3 ...
Beitrag von: Luckystar am August 30, 2004, 18:23:28 Nachmittag
Hi Leute,

habe eben einen Bericht aufgetan der die neuen ATI Treiber 4.8-4.9 betrifft.


Ati und Filterprobleme bei Doom3
30.08.2004 15:05 Uhr - Wie die Kollegen von Techreport herausgefunden haben, gibt es scheinbar einen Bug in Atis Catalyst-Treibern. Catalyst-4.8- und der f�r Doom-3 angepasste Catalyst-4.9-Beta-Treiber weisen den Fehler auf.

Das Problem besteht beim Filtern der Texturen. Bei manchen Texturen ist der negative Effekt besonders offensichtlich. Zwischen den einzelnen Mip-Maps besteht eine deutliche Stufe - eigentlich typisch f�r bilineares Filtering. Es scheint, als ob das trilineare Filtering zwischen den einzelnen Mip-Maps nicht oder nur eingeschr�nkt funktioniert.

Durch Deaktivieren des trillinearen Filters und anschlie�endes Reaktivieren �ber die Doom3-Konsole kann das Problem behoben werden. Nach diesem De- und Aktivieren sinken die Frameraten bei Radeon-X800-Pro-Grafikkarten aber um zehn Frames pro Sekunde ab. Das Filtering findet danach wie erwartet statt und die Bildqualit�t ist bedeutend besser.

Da der Bug in den Catalyst 4.8 und 4.9 Beta auftritt, kann von einer Optimierung seitens Ati abgesehen werden. Es ist einfach ein Bug im Catalyst-Treiber der sich durch die Konsole umgehen l�sst, so das Fazit von Techreport.

So hab noch was gefunden Lösungsbuch zum Download

 


Ok Gruß


Luckystar :thumbsup: Lösungsbuchbericht und Weiterverlinkung (http://www.pcwelt.de/news/unterhaltung/102493/index.html)