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Computer Forum des -=30+=- Clans => Software => Games => Thema gestartet von: HafenToni am Januar 22, 2005, 02:51:41 Vormittag

Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: HafenToni am Januar 22, 2005, 02:51:41 Vormittag
hat das noch wer ?
wenn auf einem source server n mapwechsel ist läd mein rechner ca 20 sekunden länger als der anderer
eigentlich hab ich ne flotte kiste und tdsl mit fp

und bei 1.6 oder cz war ich eigentlich immer einer der ersten die drin waren
nun bin ich einer der letzten

gibts verschiedene versionen vom spiel ? ich hab die die man online bekommen hat

hat da wer erfahrungen ??

ishalt schn blöd wenn der gegner die runde fast schon gewonnen hat und ich erst eingeloggt komme ^^


danankeschonmal toni
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: -=]T.I.C.T.[=- BadBoy am Januar 22, 2005, 03:23:35 Vormittag
Hi
Bei mir ist es genauso
Warum kann ich auch nicht sagen
nur bei Aztek geht es schnell
P.S. kann mir bitte jemand sagen wie
ich das Fadenkreuz beim schiesen wieder
klein bekomme

mfg Badboy

 
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: Gladiator am Januar 22, 2005, 09:09:43 Vormittag
Ist bei mir auch so Toni, CS einer der ersten und bei Source fast der letzte.  :(
 
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: lotus am Januar 22, 2005, 10:21:03 Vormittag
Huhu,

habe das gleiche Prob allerdings nur auf eurem Source 1 Server.
Auf euren anderen Source Servern fast immer als erster in der neuen Map und auf dem 1er als letzter. Irgend etwas scheint da noch zu laden, denn der Fortschrittsbalken
bleibt immer so bei 80% für 20-30 sek. stehen.
Ach ja, das ist bei jedem Mapchange so, unabhängig von der folgenden Map.
 


PS: Ist das nicht ein Fall für Joe?   *schnellindeckunggeh*

Gruß lotus
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Januar 22, 2005, 10:27:11 Vormittag
Wieviel Ram habt Ihr in euren PCs denn die Source-Engine braucht unheimlich viel Speicher. Nachdem ich meinen Rechner auf 1GB Hauptspeicher aufgerüstet habe flutscht alles wieder wie früher. Mit 512MB war es teilweise ne Qual was es bei cs und cs.cz nicht war.
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: FanatiX am Januar 22, 2005, 10:54:56 Vormittag
@badboy: cl_crosshairscale 1200
cl_dynamiccrosshair 0

@ alle: ich hab 1,9 ghz (ne radeon 9600se @ 452/216)
ich brauche ca 10-15 sekunden bei mapchange.....
hab 512mb pc 2100 ddr ram von siemens: 2 *256 die aufm k7vta3 sitzen

ich nehme an es liegt am ram das es so flott geht-immerhin sind die riegel zusammen teurer als mein ganzer pc!
(muss gestehen das ich die teile nem kumpel abgeluxt hab...ohne den preis zu wissen hab ich se für 40€ zusammen erstanden: der schock nach der preiskontrolle im internet war demnach gross :) rund 300€ pro riegel)

n freund hat 2 einfache kingston value rams 2*256mb-bei ihm dauerts länger(seine cpu läuft auf ziemlich genau 2.2 ghz)-n anderer freund wiederum hat 2*512 und bei dem lädts genausoschnell wie bei mir (er hat genau 2ghz)

daraus ziehe ich die erkenntnis das n langsamer ram oder zu wenig ram zu ladezeiten ausatet mit kaffeepausen-ausmaßen.
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: Joecool am Januar 22, 2005, 11:10:00 Vormittag
Wenn das bei Euch auf dem 1er anders ist als an den 2er und 3er dann liegt es definitv an den Bots, denn sonst ist auf dem 1er nichts anders, habe gestern mal versucht Testweise ein Cheaterschutz zu installieren, aber der ist heute nicht mehr drauf... Solltet Ihr also heute noch die selben "Probleme" haben dann postet bitte wie folgt:

CPU
Speicher
Betriebssystem
Festplatte
Eventl. noch "Performancesettings aus der *.cfg"
und einen "Auszug aus der Console (Mapende bis Mapstart)
und zuletzt - war das schon immer so bei Source? Wenn neine, was hat sich geändert seit es länger dauert? (Irgendwas installiert? Source Update? Ect.)

Wenn Ihr solche Fehler nicht "strukturiert" angeht dann habt Ihr ausser Google fast keine Chance was zu finden.

(Erste Idee wäre Ihr habt eventl. den "Download Spraylogo`s" vom Server an, eventl. schickt Source ja schon vorhandene vor den Maps? Also ich hab das aus und bei mir ist diese "Verzögerung nicht, bin meist mit einer der ersten auf den Servern.

System
Athlom M @2000Mhz ~ 3000+
1024 MB
Radeon 9800Pro
Windows XP Pro
2x160GB im Raid 0

Zitat

r_rootlod "2"
budget_show_history "0"
r_dispfullradius "2"
r_lightaverage "0"
r_lightinterp "0"
r_worldlights "1"
budget_show_history "0"
cl_drawshadowtexture "0"
cl_ejectbrass "0"
mat_dxlevel "81"
mat_bumpmap "0"
mat_forcedynamic "0"
mat_picmip "-1"
mat_specular "0"
mp_decals "30"
muzzleflash_light "0"
r_decals "0"
r_dispfullradius "2"
r_DispUseStaticMeshes "1"
r_dynamic "0"
r_lightaverage "0"
r_lightinterp "0"
r_modellodscale "0.3"
r_renderoverlayfragment "0"
r_rootlod "2"
r_shadows "0"
r_shadowmaxrendered "-1"
r_shadowrendertotexture "0"
r_worldlightmin "1"
r_worldlights "1"
mat_picmip "-1"
r_3dnow "1"
r_mmx "1"
cl_smooth "0"
cl_smoothtime "0.1"
cl_predict "1"
sensitivity "1.400000"

rate "20000"
cl_rate "10000"
cl_updaterate "100"
cl_cmdrate "100"
cl_cmdbackup "2"
cl_interp "0.1"
cl_lagcompensation "1"

(Da muß ich nochmal bei, da ist zuviel Mist drin, aber hatte noch keine Lust mich da "durchzuforschen"... hab damals alles was eine "Performancesteigerung verspricht dort reingebaut und nicht aufgeräumt. Hat jemand mal gute Settings für eine Radeon 9800Pro?)

Das was Ihr beschreibt habe ich beim Sourcestart - so ungefähr eine Pause mit schwarzen Bildschirm für ne Minute. Finde ich aber momentan nur ärgerlich, da dadurch manchmal jemand schneller connected als ich und der Server dann voll ist.

Joe
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: HafenToni am Januar 22, 2005, 21:05:56 Nachmittag
am ram kanns nicht liegen habe 1 GB 400er dual infinieon laufen
cpu xp 3200
radeon 9800pro
win2k
treibers und alles neueste
brauche mapchange ne minute oder sp muss mal messen ud es war auch vor den bots schon so definitiv

also denke ich das es an source einstellungen oder so sein muss

ich geh dem mal auf die spur


toni
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: HafenToni am Januar 22, 2005, 22:24:56 Nachmittag
sodele hab eben mal joes config benutzt und gleiches problem
map wurde von italy auf dust gewechselt und bis ich drin war war schon der erste terrorist aufm bombenplatz

nur so zur info

hoffe wir finden das problem bald ^^^
der alberne toni
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: -=30+=- MesserPaule am Januar 22, 2005, 22:31:01 Nachmittag
an der geschwindigeit der festplatte kanns doch auch liegen oder ?
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: HafenToni am Januar 22, 2005, 22:52:46 Nachmittag
festpladde is neu und schnell ^^
genauso wies mutterbrett msi k7n2delta


toni
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: FanatiX am Januar 23, 2005, 10:28:00 Vormittag
ich versuch mal was :)

und zwar entpack ich mit gcf-scape alle css dateien und kopier se in den css ordner...so muss steam nicht einmal auf den cache zurückgreifen ;)

soweit zur theorie- bin ma gespannt obs auch wirklich hilft :]

so und hier die angaben meines systems:

CPU: AMD duron 1600@1,9 ghz
Speicher: Fujitsu Siemens PC2100 2*256 (333mhz-vom boardhersteller emfohlen)
Betriebssystem: Win2k
Festplatte: Samsung, 80gb, 7200rpm, 2mb cache
hab manchmal probleme beim laden- sodass es manchmal sein kann(unabhängig von der map) das ich nur 10 sekunden brauch zum laden und beim nächsten change schon 30 sekunden.....aber ich reg mich ned so auf drüber :)
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: FanatiX am Januar 23, 2005, 11:09:18 Vormittag
....n kleiner nachtrag:
mat_dxlevel 90 bringt bei mir im stress test ~50fps durchschnitt
mat_dxlevel 81 bringt 10 fps mehr, also ~60fps durchschnitt

also für die die unter fps einbrüchen leiden: mat_dxlevel auf 81 stellen :)

und noch ne beobachtung: bei "retrieving server info" bzw "sending client info" dauerts so lange was nicht aufn hardware problem(also performance) zurückzuführen ist sondern irgendwas mit der verbindung-denk ich ma :)

denn bis zu diesem "ladepunkt" benötige ich zumindest nur 3 sekunden etwa, dann dauerts 10-20 sekunden bis die verbindungsverhandlungen abgeschlossen sind(server/client info)
das ist der punkt andem es bei dir, toni, auch hängen bleibt oder?
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: HafenToni am Januar 24, 2005, 17:52:52 Nachmittag
jap genauso isses bei mir auch
hab mal eben aufm server paar mapwechsel gemacht (aufm leeren 30er)
und komme zu ergebnissen bei" retrieving server info" zwischen 15 und 20 sekunden  und danach kommt "sending client info" dort komm ich so auf 7 bis 15 sekunden

komischerweise find ich in google garnix zu diesem thema

mal weiter forschen

der toni
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: -=]T.I.C.T.[=- BadBoy am Januar 24, 2005, 19:18:14 Nachmittag
Hi
@ FanatiX
Danke es ist wieder so wie es
sein soll :D

mfg Badboy
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: Gladiator am Januar 24, 2005, 19:40:45 Nachmittag
Ich habe mal gehört, das CS Dateien in einem Ordner schreibt und diese beim Start jedesmal abruft, sozusagen eine Cache.
Und diese kann man begrenzen, also auf eine gewisse Größe nur (bsp. 100kb).
Weiß bloss nicht mehr den genauen Befehl UND ob dann dieses die Ursache ist?!
Habe schon gesurft und werde es weiter machen in allen Richtungen, denn habe ja auch das Problem
mit dem langen Connect.
 
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: cb am Januar 24, 2005, 19:55:51 Nachmittag
hpk_maxsize "x"

x ist die maximale grösse dieser datei, angegeben in MB, hpk_maxsize "0.6" wären 600 KB, stand bei mir immer auf 0, weiss aber nicht ob das unter css noch aktuell ist

cb

 
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: Gladiator am Januar 24, 2005, 20:01:11 Nachmittag
Jo das war der Befehl CB  :)
Werde es mal probieren ob ich dann schneller connecten kann oder zumindest paar Sekunden raus- kitzeln kann  :rolleyes:  
Titel: irgendwas bremst da .....
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Januar 25, 2005, 19:14:56 Nachmittag
Soweit ich mich erinnern kann war der Befehl eigentlich nur für die SPRAYLOGOS gut, also wenn man es zulies das man auch die Spraylogos der anderen sehen wollte.
Bei jedem Spraylogo wurden diese dann in die Datei CUSTOM.HPK geschrieben, welche beim Eintrag von hpk_maxsize dann diese Datei auf den eingestellen Wert änderte.
Wurde dieser überschritten, flogen andere Spraylogos aus der Datei.

Ob dieser Eintrag etwas beim Mapwechsel zu tun hat bezweifle ich.