-=30+=- Clan Germany - Forum

Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Allgemein => Thema gestartet von: Agent Six am März 23, 2005, 18:30:24 Nachmittag

Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am März 23, 2005, 18:30:24 Nachmittag
Jo Freunde,


ich bin wieder online. Zwar nur mit Modem, aber besser als garnicht. Irgendwann, evtl. noch dieses Jahr, lege ich mir wieder DSL zu. Nach dem Umzug, diversen runden Geburtstagen (Freundin, Mutter, Bekannte) und wenig Kohle ist eben nicht mehr soviel Geld übrig ;)

Ich werde mal versuchen auf den Server zu kommen mt Modem und dem SmartSurfer :)

Also, bis die Tage
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am März 23, 2005, 18:41:15 Nachmittag
Also wenn du schaust wirst du feststellen das DSL auf jedenfall günstiger ist und Anschlußgebühr musst du meistens auch nicht blechen. Also fix gesucht welcher Provider und geordert. Spätestens wenn du dir den ersten Dialer eingefangen hast merkst du das DSL günstiger ist.


Gruß Spitz
Titel: Im back....
Beitrag von: -=E30+=- Suicide Commando am März 23, 2005, 18:45:30 Nachmittag
*freu*
Titel: Im back....
Beitrag von: -=30+=- MesserPaule am März 23, 2005, 20:35:02 Nachmittag
:thumbsup:  
Titel: Im back....
Beitrag von: Wandschrank am März 23, 2005, 21:44:01 Nachmittag
Huhu   :clap:  
Titel: Im back....
Beitrag von: -=30+=- Petzi am März 23, 2005, 21:48:47 Nachmittag
welcome back *messerwetz *pistolelad *coltumhäng
:) :)
Titel: Im back....
Beitrag von: Colt am März 24, 2005, 00:29:13 Vormittag
@Petzi: Warum willst du mich umhängen??? :o

Gruß
Colt
Titel: Im back....
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 24, 2005, 09:40:33 Vormittag
Zitat
@Petzi: Warum willst du mich umhängen??? :o

Gruß
Colt
Weil er dann nicht gleich gefraggt wird, wenn er von hinten angeballert wird :D

Wohl noch nie was von BACKUP gehört ??? :D :D :D :)
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am März 24, 2005, 11:46:11 Vormittag
@SPitz

Im moment will ich garkein DSL. Wir hatten knapp 65 € jeden Monat insgesamt. Ich habe bis jetzt 11 € versurft in diesem Monat. Sagen wir mal daß es ca. 18 € werden.
15 € der Teleanschluß - 18 € versurft = 32 € immerhin die Hälfte weniger.
Wegen Dialer hast schon recht. Da muß ich aufpassen.
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am März 24, 2005, 12:27:01 Nachmittag
Will dich ja jetzt nicht ärgern aber wenn du in einem "arcor" fähigen Gebiet wohnst dann bekommst du ISDN+DSL1000 und Flatrate für 39,90 Euro das sollte ne Überlegegung wert sein.  B)
Keine Dialergefahr und nen DSL Anschluß mit Fastpath zum anständigen zocken.


Gruß Spitz


P.S.: Für 19,95 kannste deiner Frau ne Telefonflat dazubestellen dann stört sie dich auch nicht beim zocken  :)  
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am März 24, 2005, 12:33:55 Nachmittag
Sers,


nee, ich lasse mich nicht ärgern ;)
Arcor ist genau so ein Sauladen wie Teledumm. Ich hatte schon gedacht zu Arcor zu wechseln, aber ich hatte da nichts gutes gehört von meinen Firmenkollegen. Und andere sagen nichts gutes über die Telekomiker. Also Jacke wie Hose. Ein Kollege meinte daß bei 1&1 dieselbe Flatrate gibt wie bei Teledoof - nur 10 € günstiger. Najo, in Urlaub fliegen wir ja auch noch... was ein Geld  :crybaby:  
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am März 24, 2005, 13:04:41 Nachmittag
Also ich bin mit arcor Super zufrieden und der Preis ist unschlagbar im Moment 50 Euro Für ISDN + DSL3000 mit echter Flat. Aber bei 1&1 würde ich warten da kommt im April was ganz großes siehe News www.onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/16999).

Gruß Spitz
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am März 31, 2005, 13:55:34 Nachmittag
Habe jetzt mal geschaut. Das ist die sogenannte "City Flat". Diese geht bei mir nicht. Die "Deutschland Flat" geht aber.
klick mich (http://dsl.1und1.de/index.php?&page=tarif&srcArea=mg)
Meint Ihr das wäre was gescheites? Würde dann die 1000er nehmen.

Grundgebühr DSL Monat: 9,99
Flat 1000: 16,99
Telefonanschluß: 13,xx


Wären so 40 € ebbes. Mal im Forum bei onlinekosten stöbern
Titel: Im back....
Beitrag von: ²Fast am März 31, 2005, 14:11:14 Nachmittag
Ich schwöre ja auf Arcor! Best Ping ever und bis jetzt noch keine Ausfälle. Mit 1&1 habe ich selber keine Erfahrungen, aber ein Freund von mir hat eine 1&1 Flat bei seinem Teledoofanschluss, und bis dato ist er auch sehr zufrieden!
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am März 31, 2005, 14:49:05 Nachmittag
Bisher war 1&1 immer zuverlässig ob es bei dem Preis so bleibt sei mal in Frage gestellt. Es kann durch solche Preise immer mal wieder zu Engpässen kommen. Die Frage ist halt welchen Backbone nutzt 1&1 für das Angebot. Wenn es weiterhin der Telekombackbone ist schafft er das locker nehmen sie für das Angebot nen anderen kann es schiefgehen. Also der arcor Backbone hat die 9,95 Flat auch verkraftet nur kommt es hin und wieder zu Engpässen an einzelnen Verteilern das ist dann ärgerlich für die User. Zum Glück bei mir nicht.  :)  Aber am Wochenende werde ich bei meiner Schwester auch zu 1&1 wechseln zu dem Preis bei arcor haben sie leider ne Absage bekommen und Wechselgebühr will 1&1 ja auch nicht zum Glück. Die 2te Frage ist wie geht 1&1 mit Powerusern um bis her ja nicht so nett und bei dem Preis ist die Frage ab wann ist man Poweruser?

Gruß Spitz
Titel: Im back....
Beitrag von: MisterZed am März 31, 2005, 17:31:43 Nachmittag
Habe am 3.2.05 bei 1&1 ein Tarifupgrade mit DSL-Anschlußwechsel von T-Com zu 1&1 beantragt.
Bis heute habe ich weder nen Tarifwechsel noch nen Anschlußwechsel :censored: .
Ständige Vertröstungen: Liegt nicht an uns, T-Com ist schuld usw.
Am 15.3.05 bekam ich von der T-Com den 22.3.05 als Schaltungstermin genannt.
1&1 weis bis heute nix.
Toller Service.
Jetzt habe ich auf der 1&1-Homepage die Deutschlandflat (9,99) abgefragt und oh Wunder:
"Leider ist unsere Deutschland-FLAT in Ihrem Gebiet noch nicht verfügbar.  
Unsere Empfehlung: 1&1 DSL COMFORT "
Anschlußwechsel zu 1&1 ist aber natürlich möglich.

Tja dumm gelaufen, habe meinen Wechsel jetzt per FAX storniert, mal sehen was passiert.
Die Leutchen sind ja clever, überall dort (Upgrade-Center oder Vertrag1&1) wo man sonst kündigen oder Änderungen machen konnte ist alles blockiert mit dem Hinweis:
"Laufender Tarifwechsel:
Sie haben einen Tarifwechsel beauftragt, der noch nicht abgeschlossen wurde. Bis zum erfolgreichen Abschluss dieses Tarifwechsels ist keine Kündigung möglich"

Hoffentlich hat keiner mein Fax in den Reißwolf sonst bin ich wohl bis Lebensende bei 1&1 wenn sie den Tarifwechsel nicht hinbekommen :P

Werde mir ernsthaft andere Angebote anschauen.
Solch einen Kundenservice finde ich  :thumbdown:

 
Titel: Im back....
Beitrag von: Korrekturleser am März 31, 2005, 17:42:54 Nachmittag
schau dir mall arcor an
kanst selbs überprüfen ob es bei dir verfügbar ist
bin sehr zufrieden jeden monat die gleiche rechnung  
dank flat telefon
gruss Korrekturleser
 
Titel: Im back....
Beitrag von: MisterZed am März 31, 2005, 19:36:51 Nachmittag
ist noch nicht verfügbar, lebe halt wirklich auf dem Land.
Muß jetzt erst mal sehen wie das mit 1&1 weitergeht und ob ich da ohne weiteres rauskomme.

Nach fast 2 Monaten und keinerlei Fortschritt müßte mir doch eine Stornierung zustehen, der alte Vertrag hatte 2monatige Kündigungsfrist.

Werde morgen nochmal die Hotline (kostenpflichtig) anrufen :censored:  
Titel: Im back....
Beitrag von: fhdererste am April 04, 2005, 21:55:26 Nachmittag
also bei mir ist Arcor auch noch nicht verfügbar, wollte mich nun auch bei 1&1 anmelden

da ich nun dieses Thema gelesen habe bin ich nun doch wieder unschlüssig

würde mich mal interessieren was bei Dir nun rausgekommen ist

Gruß fhdererste
Titel: Im back....
Beitrag von: Gopher am April 04, 2005, 22:19:59 Nachmittag
Also wir sind jetzt seit ca.: 4 Monaten bei ARCOR!

Bei mir sind die Vehältnisse etwas verdreht, was wohl mit daran liegt das ich keine 10 km entfernt von Frankfurt wohne!!!

Die Telekom konnte mir gerade 768 anbieten, wollte aber 01/05 1000 bezahlt haben (beim Test der Telekom kamen, mit Hängen und Würgen, 8xx raus!!!). Auch ging Fastpath aus "technischen" Gründen nicht!!!

ARCOR funzt ohne Einschränkungen und FP ist auch schon dabei!!!



Gruß Gopher  
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am April 04, 2005, 22:46:25 Nachmittag
Also anscheinend ist bei TO am "besten" sage ich von mir aus jetzt. All die anderen Anbieter sind irgendwie usnicher, haben hier und dort nen Haken usw. Man geht entweder zu Arcor oder Telekom, was andere wird wohl nix gescheites sein. Und da mich das fuchst das man, wenn man zu Arcor geht, auch den Teleanschluß wechseln muß und icheigentlich keine "großen" Probleme mit TO hatte, werde ich, wenn ich mir irgendwann mal wieder DSL zulege, zu TO gehen - Punkt aus ende  :disgust:
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am April 04, 2005, 22:59:05 Nachmittag
Agent Six genau so eine Einstellung ist der Grund warum Deutschland bei der Telekommunikation mit die höchsten Preise hat. Weil viele einfach Angst haben zu wechseln und weiterhin der Telekom die Kohle in den Rachen werfen. Ich hätte am liebsten nur DSL und keinen Telefonanschluß aber leider geht das nur bei QSC und nen paar Mini Anbietern und QSC ist bei mir leider nicht mehr verfügbar. Aber bevor ich nochmal der Telekom Geld in den Rachen werfe probiere ich alle anderen DSL Provider durch. Ich hoffe die Telekom merkt bald das ne Flatrate für 30 Euro einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Genauso ist die Sache mit Fastpath früher wurde es total abgelehnt weil schlechtere Qualität (Bug) und als sie merkten das man damit Geld verdienen kann wurde der Bug zum Feature und kostete Geld. Gopher das war in meiner alten Wohnung das gleiche laut Telekom Leitungsweg zu lang und kein DSL möglich aber Arcor hat geschaltet und es lief 2 Jahre ohne eine einzige Störung und mit Fastpath. Das war zu Zeiten wo es noch kein DSL Light gab und Fastpath schon garnicht.

Gruß Spitz
Titel: Im back....
Beitrag von: Korrekturleser am April 05, 2005, 05:48:40 Vormittag
@ Spitz  :clap:  :clap:  :clap:  
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am April 05, 2005, 08:32:19 Vormittag
Das ganze ist auch nicht böse gemeint aber es ist halt so die Telekom zockt ab wo sie nur kann.

arcor           ISDN - 19,95€ + DSL3000 - 20,00€ + Flatrate - 9,95€ = 49,90€

Telekom      ISDN - 23,95€ + DSL3000 - 24,99€ + Flatrate - 49,95€ = 98,89€

1&1             ISDN - 23,95€ + DSL3000 - 24,99€ + Flatrate - 9,99€ = 58,93€ evtl. nur 6,99€ für die Flat!

Also wenn man das Geld was man bei arcor und 1&1 spart sammelt kann man alle 2 Jahre mit seiner Frau oder Freundin nen günstigen Urlaub in der Frühsaison machen oder einmal im Jahr irgendwo nen schönes Wochenende hinfahren. Oder sich 1 mal im Jahr die beste Grafikkarte kaufen.

Gruß Spitz
Titel: Im back....
Beitrag von: GMP am April 05, 2005, 08:45:36 Vormittag
Also ich kann ein Leid singen bzgl. Providerwechsel...

War mit der Telekom und deren Tochter T-online bzgl. Service und Rechnungswesen absolut unzufrieden. Also wollte ich wechseln...Provider AOL und Telefon zu htp. Dort sagte man mir ich müsste erst den alten kündigen und den neuen beantragen. Die Kündigung würde allerdings htp für mich erledigen. Das tat ich dann auch. Nur habe ich bis heute keinen Anschluss oder Post oder ähnliches bekommen. Mein alten Anschlss habe ich nach fast 2 Monaten dann wieder bei der Telekom angemeldet. Und im Bezug zu dem Provider.....AOL ist ja wohl das allerletzte (teuer, null-Service, teilweise nicht internetfähig)

Und das allerbeste ereignete sich vor gut 6 Monaten. Da klingelt an der Tür ein Mann von der Fa. Arcor und rät meiner Frau mal eben von der telekom zu arcor zu wechslen. Wir hätten angeblich keinerlei Arbeit dadurch....es würde alles Arcor machen. *meine Frau unterschreibt natürlich*  :bash:
Nach gut 3 Wochen ist morgens das Telefon tot.....nix geht mehr
Abends ging es dann wider angeblich mit Arcor....war ja ganz prima!
Nur unsere alten Telefonnummern waren weg und meine ganzen Werbebroschüren, Visitenkarten und. und , und alles wertlos!

Ich habe fast 2 Monate gebraucht um zurück zur Telekom zu kommen und meine alte Telefonnummer wieder zu bekommen. Hat mich garantiert ein paar Kunden weniger gekostet.
Ich musste Faxe schicken zur Regulierungsbehörde für Telekomunikation in Karlsruhe um meine alte Telefonnummer wieder zu bekommen usw..usw..Stress pur!

Ich werde nie wieder wechseln. Ich bin geheilt und bleibe der Telekom treu !

Gruß
GMP
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am April 05, 2005, 09:50:50 Vormittag
Haustürgeschäfte mit Drückerbanden zu machen ist halt immer so eine Sache. Wenn ich mich aber richtig erinnere hattest du vor kurzem auch Stress mit der Telekom weil nix mehr lief zumindest kein DSL. Probleme kann es immer und überall geben. Ich bin damals von htp zurück zur Telekom gewechselt weil sie mir DSL versprochen haben aber als alles in die Wege geleitet war hieß es DSL geht bei Ihnen aber nicht nehmen Sie doch die ISDN Flatrate was daraus wurde ist ja mittlerweile auch Geschichte. Nunja mir ist es recht wenn möglichst viele Kunde bei der Telekom bleiben so bleibt mein Ping bei arcor super und ich spare dabei.  :D

Gruß Spitz

P.S.: ich bin mit meinen Telefonnummern gewechselt und habe jetzt 6 Telefonnummern und brauche eigentlich keine
Titel: Im back....
Beitrag von: JOPA am April 05, 2005, 10:20:58 Vormittag
Kennt ihr so was?:

Nach dem Wechsel von ISDN auf DSL  konnte ich noch am gleichen Tag telefonieren. Paar Stunden später war mein Telefon tot.

Also sofort eine Mail an meinen Provider (Netcologne) geschickt und reklamiert.
Nach 5 Min. eine SMS erhalten, Reklamation wird bearbeitet. Nach 15 Min. eine
SMS erhalten, Problem liegt bei der Telekom. Werde von dieser telefonisch (Handy)
benachrichtigt.

Zwei Tage später erhalte ich tatsächlich einen Anruf (Handy) von der Telekom:

Probleme beim Einwahlknoten. Sind jetzt behoben.

Witzigerweise sind meine Nachbarn auch bei Netcologne, hatten in dieser Zeit
aber keine Probleme!

Arbeitskollegen von mir ist es auch so ergangen, deshalb wusste ich was auf
mich zukommt.

Wird allen Providern  die Leitungen der Telekom mieten müssen das Leben schwer gemacht (und dessen Kunden)?

Ich vermute hier eine Absicht der Telekom: wärste´ mal  bei uns geblieben..........

Aber ohne mich. Diese Art Kundenbindung ist mir zu suspekt.

Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Gruß
JOPA
 
Titel: Im back....
Beitrag von: ²Fast am April 05, 2005, 10:36:13 Vormittag
Die Telekom stellt sich gerne quer bei solchen Sachen, aber manch ein Problem ist einfach technischer Natur und sowas passiert nunmal.
Schließlich muss die Telekom auch Strafen zahlen wenn technische Probleme ihrerseits nicht binnen 24 Stunden behoben werden. Also wird es auch nicht billig für die Telekom sein uns eins auszuwischen.
Ich hätte nie gedacht das ich mal eine Lanze für Teledoof breche, aber ich denke es ist nicht wirklich Absicht sonder einfach Unfähigkeit!  :lol:  
Titel: Im back....
Beitrag von: JOPA am April 05, 2005, 10:47:47 Vormittag
@²FAST

Danke für die Info.

War mir nicht bekannt, dass die Telekom Strafe zahlen muß.

Stutzig machte mich nur, dass ich nach
der Umstellung sofort telefonieren konnte, Stunden später aber nicht mehr.
Und das alles wurde mir von Bekannten im Vorfeld prophezeit.


Gruß
JOPA


 
Titel: Im back....
Beitrag von: croc_doc am April 05, 2005, 11:12:11 Vormittag
Naja,ich bin seinerzeit zu Arcor gewechselt, weil die Teledoofen so "nett" waren, als mal wieder für ein paar Tage kein Internet mehr ging...
Deren Aussage: " Warten sie einfach bis wieder alles geht, was anderes bleibt ihnen eh nicht übrig"

Das ist KEIN WITZ !!!

Ich bin total ausgerastet...mein Schnurlostelefon war danach kaputt (man darf die nicht an die Wand werfen..)

Eine Stunde und 3 Bier später hab ich dann bei Arcor nachgefragt...

Dort gaaaanz anders..." Wir machen das nun gemeinsam am Telefon und sie müssen dann nur noch unterschreiben."

2 Tage später war der Vertrag da, alle Angaben waren wirklich schon gemacht, Telefonnummern sind auch gleich geblieben.

Habs unterschrieben und nach Arcor zurück geschickt.

Der Umstellungstermin kam, ich wurde angerufen von Arcor, mit dem Hinweis, das nun (09:00 Uhr morgens) alles umgeswitcht wird und man mich anruft sobald alles läuft.

Naja, ich dachte da so, das kann ja dauern (Teledoofgeschädigt)...

um 12:00 Mittag ging das Telefon und die nette Dame von Arcor sagte, ich könnt nu telenieren, surfen, glücklich sein. Und siehe da, alles ging.

Seither keinerlei Ausfälle, Hammer Pings, super günstig (ISDN, DSL 3Mbit, Flat = 49,90)

Mein Resume...

NIE WIEDER TELEDOOF


Gruß

Croc





 
Titel: Im back....
Beitrag von: MisterZed am April 05, 2005, 16:01:47 Nachmittag
@ fhdererste:

Habe ja meinen Tarifwechsel bei 1&1 storniert, ein Anruf am 1.4. :P  ergab das die Stornierung erfolgreich war und ich weiter meinen alten Vertrag (DSL-Comfort mit 2000MB für 9,90) habe.
Sehr witzig war das nun angeblich der Schalttermin vorliegt (wäre der 18.3  :lol:  gewesen).

Nach diesem ganzen Hickhack bin ich jetzt fest entschloßen bei 1&1 zu kündigen (geht zum 30.6.05) und meinen Anschluß auf jeden Fall bei T-Com zu lassen (hatte damit nie Probleme).
Damit habe ich die Möglichkeit den Provider frei zu wählen und auch wieder zu wechseln.

Es wäre mir bei 1&1 jetzt auch noch nicht möglich auf die neuen Tarife umzustellen (für Bestandskunden ab ca. August, laut Hotline). Also erstmal Neukunden anwerben und Bestandskunden in die Warteschleife.
Toller Kundenservice!!!!!!!!!

Mal sehen was für Angebote der Provider so kommen, hab ja noch etwas Zeit zum überlegen.
Hab GMX schon mal im Auge, ich weiß, gehört irgendwie zu 1&1, muß aber den Anschluß nicht mit umziehen und ansonsten gibts Telefonie und Fritzbox wie bei 1&1.

Falls noch jemand Tips, Empfehlungen oder Sonstiges hat: immer gerne her damit.
Werde mich bei Arcor mal telefonisch erkundigen was möglich wäre.
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am April 09, 2005, 11:40:25 Vormittag
Zitat
Agent Six genau so eine Einstellung ist der Grund warum Deutschland bei der Telekommunikation mit die höchsten Preise hat. Weil viele einfach Angst haben zu wechseln und weiterhin der Telekom die Kohle in den Rachen werfen. Ich hätte am liebsten nur DSL und keinen Telefonanschluß aber leider geht das nur bei QSC und nen paar Mini Anbietern und QSC ist bei mir leider nicht mehr verfügbar. Aber bevor ich nochmal der Telekom Geld in den Rachen werfe probiere ich alle anderen DSL Provider durch. Ich hoffe die Telekom merkt bald das ne Flatrate für 30 Euro einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Genauso ist die Sache mit Fastpath früher wurde es total abgelehnt weil schlechtere Qualität (Bug) und als sie merkten das man damit Geld verdienen kann wurde der Bug zum Feature und kostete Geld. Gopher das war in meiner alten Wohnung das gleiche laut Telekom Leitungsweg zu lang und kein DSL möglich aber Arcor hat geschaltet und es lief 2 Jahre ohne eine einzige Störung und mit Fastpath. Das war zu Zeiten wo es noch kein DSL Light gab und Fastpath schon garnicht.

Gruß Spitz
Da hast Du allerdings recht. Da ich mit der Telekom keine Probleme hatte, habe ich Angst woanderst hinzugehen und da in die scheiße zu reiten. Klingt komisch, ich weiß. Ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen.

 
Titel: Im back....
Beitrag von: MisterZed am April 09, 2005, 13:55:49 Nachmittag
Was mich persönlich am meisten stört ist dieses Zitat aus den FAQ's von 1&1:


"Bleibt der 1&1 DSL Anschluss bei Kündigung des Zugangstarifes erhalten?



Nein, wenn Sie Ihren 1&1 Zugangstarif kündigen wird automatisch auch Ihr 1&1 DSL-Anschluss mitgekündigt.
Die Verwendung oder Beantragung eines 1&1 DSL-Anschlusses ohne 1&1 Zugangstarifs ist nicht möglich"

Das heißt falls man mal unzufrieden sein sollte und wechseln will braucht man auch einen neuen DSL-Anschluß.
Sollten zu diesem Zeitpunkt keine Aktionen ohne Anschlußgebühr laufen zahl ich wieder an die 100 Euro für den Anschluß (ja ich habe voll gelöhnt)

Als Neueinsteiger  würde ich das Angebot von 1&1 sicherlich auch nutzen.
Meinen Anschluß jetzt aber wechseln und eventuell irgendwann verlieren möchte ich nicht.

Gut, keiner weiß was die Zeit bringt und welche Sonderaktionen noch so kommen aber da bin ich lieber konservativ und geh kein Risiko ein.
 
 
Titel: Im back....
Beitrag von: fhdererste am April 09, 2005, 15:24:47 Nachmittag
Danke MisterZed, damit hat sich 1&1 für mich auch erstmal erledigt. Ich werde wohl erstmal abwarten und bei der T-Com bleiben. Schade das bei uns Arcor noch nicht verfügbar ist.
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am April 26, 2005, 21:49:10 Nachmittag
Mein Schwager geht da nächsten Monat hin. Bin mal gespannt. Im Onlinekosten Forum liest man mehr negatives. Billige Flat = schlechter Support - meistens jedenfalls
Wenn ma nicht versteht wird am Telefon bei 1&1 weil dort welche sitzen die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind, dann ists halt scheisse  :rolleyes:

steht im Onlinekosten.de Forum


 
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am Mai 25, 2005, 00:39:41 Vormittag
Ab heute habe ich wieder *vorerst* ein DSLModem. Die ganze Geschichte kommt morgen wenn ich Zeit habe
Titel: Im back....
Beitrag von: Spitz_pass_auf am Mai 25, 2005, 08:16:18 Vormittag
Also bei meiner Schwester hat die Umstellung auf 1&1 ohne Probleme geklappt. Jetzt können sie auch noch günstiger Telefonieren über VOIP und bleiben über den alten analogen Anschluß problemlos erreichbar plus doppelte DSL Geschwindigkeit für weniger Geld was will man mehr.

Gruß Spitz

P.S.: Umstellungszeit war 5 Wochen bei der Auftragslage aber völlig OK
Titel: Im back....
Beitrag von: Agent Six am Mai 26, 2005, 20:52:39 Nachmittag
So Freunde. Rechner neu aufgesetzt.

Zum Thema Telekom, DSL und die Post


Am 6.5. hatte ich per Internet eine 2mbit leitung bei TCom bestellt. Spart man immerhin 30€. Dann 1 Woche in Urlaub gefahren.
Am 14.5. wieder gekommen lagen erst mal 3 Splitter hier die mir TCom geschickt hatte + die Auftragsbestätigung das meine DSL Leitung am 13.5. freigeschaltet werden sollte. Doch die SYNC Leuchte leuchtet Rot. Angerufen warum, weshalb, wieso. Leitung gestört usw. Nächsten Tag ruft mich morgens einer an. Es wäre alles OK jetzt. Heimgekommen von der Arbeit - nix war OK. Wieder angerufen. Nächsten morgen wurde ich wieder zurückgerufen. Jetzt wäre alles OK und solle doch mein Glück versuchen. Heimgekommen von der Arbeit - nix war OK. Wieder angerufen. Ein Techniker rief mich dann noch am selben Tag zurück. Er meinte was ich denn hätte, es wäre alles OK. Bei war aber nix OK. Da ich kein Geld für den Techniker asgeben wollte, aber dann doch dachte warum das nicht hinhaut, ließ ich Ihn dann doch kommen. Er klemmte anderes Modem an und es funktionierte! Aber mein Modem ist nciht kaputt - es ist zu alt! Ich habe ein Modem der 1.Generation. Dieses könne nicht die neue DSL Technik von TCom welche mit 64 Bit arbeite. Das Modem könne aber nur 32 Bit. OK. Der Techniker selbst hatte das angeblich nicht gewußt. Er selbst rief dann bei der Kundenbetreung an und erklärte alles. Ich solle ein neues Modem bekommen. Das Teledat 430 LAN für 0€. Alles paletti... dachte ich. Am 19.5. bekam ich 2 Auftragsbestätigungen. Eine für das Teledat (sollte am 21.5. kommen) und eine wo aufeinmal unser Telefonanschluß geändert wurde. Von dem stinknormalen für 13,50€ auf Call Time für 19,50€. Warum jetzt dieses?! Habe ich NIE in Auftrag gegegeben. Wieder angerufen was das soll und stoniert. Stellen die einfach den Anschluß um. Frechheit!
Am 21.5. kam nix... bis gestern. Da platzte mir der Hals und ich bin zum T-Punkt gefahren. Dann kam raus daß das Päckchen zwar rausgegangen ist bei TCom, aber bei der Post nicht aufzufinden war. Kurzum, ich nahm das Modem dort mit, mußte 90€ berappen, es wurde ein neuer Auftrag augegeben für das Modem. Wenn ich dieses erhalte, soll ich das Modem vom Laden wieder zurück bringen und bekomme meine 90€ wieder.
So einen grottenschlechten Service hatte ich noch nie
Titel: Im back....
Beitrag von: MisterZed am Mai 27, 2005, 17:30:08 Nachmittag
Tja, dumm gelaufen.
Aber stell dir mal vor du müßtest bei jedem Anruf ne teure Service-Nummer wählen oder das ganze als Resale, Anbieter anrufen der ruft zu T-Com usw.
Bestimmt auch lustig, aber Hauptsache es funzt jetzt.
Titel: Im back....
Beitrag von: -=30+=- MesserPaule am Mai 28, 2005, 11:44:59 Vormittag
:offtopic:

naja ich hab mittwoch ein brief von ner anwaltskanzlei bekommen mit der *freundlichen* aufforderung 51.87 euro  zu bezahlen der ich der teledoof vom 1.1 2005 schulde . muss da wohl vergessen zu haben meine rechnung zu bezahlen.... tja dumm gelaufen Paule...


monnent mal...

ich bin seit  ca 2 jahren bei einen ortsanbieter , und zuwar komplett , sprich telefon und dsl .

in dem brief stand aussserdem das die teledoof vergeblich versucht hatt mich zu erreichen . ich muss wohl öfters umgezoggen sein...
tja Paule dumm gelaufen , hast wohl vergessen dich umzumelden...

monnet mal......

ich wohn hier schon seit 9 jahren.....

so , ich durfte nun losziehen , mir ne bescheinigung  von meinen anbieter suchen das ich von dann bis dann schon bei dem bin , muste nen fax an die anwaltskanzlei schicken und durfte noch zum t-shop laufen . wo mir der freundliche mann in seinen schicken 1.50  euro  anzug  dann sagte ( und zwar wortwörtlich )  


*tja , da müssen SIE ( also ich.. )  ja wohl einen fehler gemacht haben....*


nachdem mich dann 5 freundliche  männer in blau von den sehr kompetenten mann runtergezoggen haben muss ich sagen jo , ich hab nen fehler gemacht.. ich war mal bei der teleblöd .