-=30+=- Clan Germany - Forum
Offenes Forum des -=30+=- Clans => -=30+=- Plauderecke => Sinn- und Unsinniges => Thema gestartet von: JOPA am September 13, 2006, 11:51:37 Vormittag
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Hatte des morgens mal lust auf CS und bin
auf nen Public-Server, wo Inferno lief.
Dabei ist mir aufgefallen, daß am oberen Bombenplatz
immer ein T mit dem Gesicht an; und der Waffe in der Wand stand.
Hab mir anfangs nichts dabei gedacht und ihn gemütlich
gemessert.
Nachdem ich ihn in den nachfolgenden Runden öfters
in der gleichen Position gesehen und gemessert hatte,
kam mir die Sache doch sehr merkwürdig vor, da er
wahrscheinlich nicht hörte, wie ich jedesmal mein Messer
zückte (kein Headset?).
Handel es sich bei dieser Map um einen Bug, oder
kann es sein, daß es sich hier um einen WH handelt?
Von dieser Position aus hätte er denn sehen können, wer von
den CT´s raufgelaufen kommt, ohne selbst gesehen zu werden.
Bis auf die, die durchs Gebäude kommen. Denen hat er immer
Widerstandslos seinen Rücken repräsentiert. Schien ihm aber
egal zu sein, da er trotzdem pro Runde 1 bis 2 Stats hatte.
Gruß,
JOPA
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OBERER BOMBENPLATZ schön und gut, aber eine bessere Beschreibung WO GENAU der T nun stand wäre durchaus hilfreich, denn der Bombenpatz ist doch schon etwas größer.
Für uns OLDSCHOOLER, ich glaube er meint den ALTEN, also denjenigen der über den Teppich und die Rampe erreicht bzw. vom CT Start den LINKEN ;)
Wenn ich jetzt mal meine grauen Hirnzellen anstrenge, dann komme ich zum Ergebniss das Jopa die Stelle meint an der die Kisten sind und der T dann in Richtung RAMPE schaut.
Auf alle Fälle sollten wir uns das mal ansehen ob es sich hierbei um einen BUG handelt könnte, denn erst wenn wir wissen das es ein solchen dort gibt, könnten wir auch entsprechend reagieren.
Ich schau mir heute mal die Map bei uns auf dem Server an und vielleicht entdecke ich ja den Bug an der Stelle an den ich Ihn vermute, falls nicht..........JOPA !!!! NEED FEEDBACK :) :) :)
Einen WH schliesse ich vorerst einmal bei dieser Position aus, denn mit WH hätte er auch die CT´s die über das Gebäude kommen sehen müssen.
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Für uns OLDSCHOOLER, ich glaube er meint den ALTEN, also denjenigen der über den Teppich und die Rampe erreicht bzw. vom CT Start den LINKEN ;)
jep ;D
und zwar stand der T genau gegenüber der Markierung für den Bombenspot an/in der Wand.
Gruß,
JOPA
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So, habe das ganze mal getestet.
An der von Jopa beschriebenen stelle kann ich nirgends in die Wand springen, geschweige denn in Richtung Rampe richtig sehen.
Holzauge war so freundlich mir bei eingen Stellen zu helfen die man alleine nicht erreicht hätte, aber auch hier.......NULLINGER !!!
Das einzigste was einmal von Holzauge festgestellt wurde, war das meine Waffe und meine Hand in der Wand waren, aber auch hier konnte ich keine Sicht zur Rampe feststellen.
Interessant ist allerdings noch folgende Tatsache:
An der entsprechenden Wand kann man mit KEINER WAFFE die WAND durchdringen.
Slebst mit der AWP hat man keine Austrittslöcher auf der anderen Seite gesehen.
Das einzigste was ging war eine HE an diese Stelle an der Wand zu werfen um demjenigen der hinter der Wand stand etwas an HP abzuziehen.
Falls der T wirklich an dieser Stelle an der Wand stand, dann scheint dieser wirklich einen WH benutzt zu haben und dann auch einen sehr schlechten, denn wie gesagt mit einem WH hätte er auch die Leute aus dem Gebäude sehen müssen.
Scheint dann aber ein echter Noob gewesen zu sein, der trotz WH die Wände nicht mehr gesehen hat :D
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Falls der T wirklich an dieser Stelle an der Wand stand, dann scheint dieser wirklich einen WH benutzt zu haben und dann auch einen sehr schlechten, denn wie gesagt mit einem WH hätte er auch die Leute aus dem Gebäude sehen müssen.
ja, stand, bzw. hockte er.
Bisher dachte ich immer, mit einem WH kann man durch Wände sehen, aber auch schießen?
Gruß,
JOPA
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Hast du gesehen das er von da auch geschossen hat :o
Soweit ich weiß ist doch WH "nur" um was zu sehen??
Vielleicht war er ja im TS und hat soviel zu erzählen gehabt das er garnicht gemerkt hat wenn du dich von hinten ;) angeschlichen hast!!!
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Nur mal zum Verständiss:
Ein WALLHACK macht gewisse Kisten und Wände durchsichtig, so das man u.a. sieht wo sich Freund und Feind befindet.
Durch diesen Cheat werden die entsprechenden Texturen an der Wand bzw. den Gegenständen bei einem bestimmten Abstand dann transparent dargestellt, so das man dann durch diese hindurch sehen kann und an dern Soundoptionen ändert ein solcher auch nichts.
Je nachdem wie man diesen WH eingestellt hat bzw. welchen man nutzt sieht man dann entsprechend weiter.
Allerdings kann auch ein Wallhack, wie auch ein Aimbot, nichts an der Tatsache ändern das man durch bestimmte Wände bzw. Gegenstände nicht durchschiessen kann und bei der Wand auf DE_INFERNO die Jopa beschrieben hat kam ich nichtmal mit der AWP durch.
Somit vermute ich also den Einsatz eines WH, allerdings mit der Tatsache das derjenige nicht wusste das man hier mit keiner Waffe durchkommt, einzigst die HE hat auf der anderen SEite Schaden verursacht.
Es wäre aber auch möglich das er, wie Gopher schon erwähnt hat, durch TS oder andere Sachen einfach abgelenkt wurde.
Möglicherweise hatte er auch keinen Sound, was erklären würde das er das ziehen des Messers nicht gehört hat.
Bleibt auch wirklich die Frage ob er da nur herumstand bzw. herum gesessen hat oder ob er auch geschossen hat.
Falls er geschossen hat wäre es ein deutlicher Einsatz von einem WH und falls nicht gäbe es die Möglichkeit das er einen WH hatte, aber jemand anderst per TS o.a. gesagt ob jemand von der RAMPE kommt oder nicht.
Auf alle Fälle ist die Sache sehr dubios.
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Sehen konnte ich nicht, ob er geschossen hat.
Allerdings hatte er nach jeder Runde 1-2 Stats gemacht.
Dazu kommt noch, daß er noch vor den CT´s am BS war.
meines Erachtens ist es für die CT´s näher zu diesem BS
wie für die T´s.
Aber gerade weil alles so merkwürdig war, wollte ich von den
erfahren CSler mal hören, was es damit auf sich haben könnte.
Habe vorher noch nie dergleichen gesehen.
Nachdem ich mir dieses Schauspiel 4-5x hintereinander angesehen
hatte, habe ich ihn als "Cheater" bezeichnet und den Server verlassen.
Allerdings habe ich jetzt ein schlechtes Gewissen, deswegen
die Anfrage ob es sich doch nur um einen Bug handelt.
Gruß,
JOPA
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Dazu kommt noch, daß er noch vor den CT´s am BS war.
meines Erachtens ist es für die CT´s näher zu diesem BS
wie für die T´s.
Das klingt ja eher nach was anderem als WH ???
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hmm ,
1: er war schneller als die ct auf der seite des BPs an der wand ?
2 : er stand die ganze zeit mit der nase richtung rampe/balkon/TS startplatz ?
3 : erhat dich nicht gesehen/gehört wenn du das messer gezoggen hast ?
4 : hat er jede runde 1-2 kills gemacht ?
tja , ich würd dann mal aufen multihack deuten ,
weil ,
zu 1 : speedhack ( wenn er schneller war als die ct )
zu 2 : sehr dämlicher wh benutzer , das is der typische *eingeschränkte blick* wenn mann seinen wh noch nicht so beherscht ,
sprich mann sieht denn gegner , weiss aber noch nicht genau wie mann das sehende umsetzt in positionen des gegners .
zu 3 : : wenn mann an der wand steht kann mann hören ob welche die rampe hochlaufen
aber dann muss mann auch hören ob einer von hinten kommt und sein messer zieht .
deutet eventuell drauf hin das er sich auf seinen Hack verläst .
zu 4: entweder ein vorsichtiger hack benutzer oder einfacch zu dämlich für cs^^
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ohne demoo kann mann nichts wirklich dazu sagen , das einzige was wirklich direckt auf einen hack deutet is
halt der speedhack wenn er immer schneller auf den BP war als ein ct .
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Das klingt alles nach einem: Hola, da hab ich einen/mehrere Cheats - mal ausprobieren was ich damit machen/erreichen kann!
Dann kam JOPA: "Du Cheater" - Upps, erwischt, nix wie weg! :o Das war bestimmt ein ProGamer, der hat mich gleich erkannt ;)
Kinnerkacke, contraproduktiv und albern - wer sowas braucht hat auch nen kleinen ........ >:(
Ich sach da nur: ab in die Ecke und schämen! Drei Wochen bei Wasser und Brot!!
Gecheated wird nicht, schon garnicht wenn JOPA auf dem Server ist ;D ;D ;D
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hmm ,
1: er war schneller als die ct auf der seite des BPs an der wand ?
2 : er stand die ganze zeit mit der nase richtung rampe/balkon/TS startplatz ?
3 : erhat dich nicht gesehen/gehört wenn du das messer gezoggen hast ?
4 : hat er jede runde 1-2 kills gemacht ?
stimmt alles.
Wie zeichnet man sowas auf?
Gruß,
JOPA
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Dann kam JOPA: "Du Cheater" - Upps, erwischt, nix wie weg! :o Das war bestimmt ein ProGamer, der hat mich gleich erkannt ;)
lol, Gopher war auch auf´m Server. :wink
War´st Du das zufällig? :hop
Gruß,
JOPA
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Ne, leider nicht sonst hätte ich auch mal mein Messer gewetzt ;) ;D
Schurz beiseite, ich würde das gerne mal von der anderen Seite sehen - aber dann siegt wieder die Angst das man sich damit womöglich die Kiste/ das System versaut!
He, nicht das man mich falsch versteht! :( Mir gehts nicht darum mir einen Vorteil zu verschaffen - ich doch nicht, ich brauch sowas nicht! Ich bin Fungamer - einen Sui, Tyske oder MP am Abend ist mir Befriedigung genug ;) Aber zum mitreden, besser erkennen von solchem Schweinkram :( würde ich mir gerne mal die Geschichte von der anderen Seite anschauen!
Aber selber installieren. Bäääh, pfui - so ein Mist kommt mir net ins Haus >:( Wie hab ich das so schön auf einer Webseite gelesen "CHEATEN IST DAS DOPING DES ESPORTS"!
Wenn ich programmieren könnte ??? würde ich nen Anti- Cheat bauen der bei dem erwischten ein "format C:" macht und am Besten noch das Bios nullt!
Upps, jetzt hab ich mich, glaub ich, genug aufgeregt! Aber ich finde Cheaten einfach nur SCHEISSE :(
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@ TT
danke für´s testen und den Tipp mit der HE. ;)
Also kein Bug.
@MP
bin ich ja beruhigt, daß auch Du einen Cheat vermutest.
Ich muß mal googeln, wie man soetwas aufnimmt. Geht
das überhaupt auf fremden Servern? Auch aus dem
Spectate-Modus heraus?
@ Gopher
no risk, no fun ............. :clown
Gruß,
JOPA
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@Jopa
Aufzeichnung läuft in dem man in der Console RECORD DEMO (wobei DEMO der Name der Datei ist, kann also auch JOPAS DEMO heißen) und einen NAMEN angibt.
Ab diesem Zeitpunkt wird aufgezeichnet, allerdings nur aus Deiner Sicht, deswegen sollte man bei solchen Sachen in den Spectatormode und zum entsprechenden Spieler wechseln, damit man die Aufnahme aus seiner Sicht macht.
Gestoppt wird das ganze per STOP DEMO und abgepielt mit PLAY DEMO.
Das ganze gibt es auch als Script ;)
@Gopher
Mal sehen was sich da machen lässt.
Ich denke auch der LAN könnten wir durchaus mal für die lernwilligen und Neugierigen so etwas einlegen.
Genug VIDEOS gibt es allemal davon, aber wer es LIVE erleben möchte........eventuell lässt sich hier mal etwas machen.
Gladi hat auf einer LAN (ist schon lange her) für alle Neugierigen mal solche Sachen auf einem extra Rechner vorgeführt.
Hier konnte man dann hervorragend sehen was welcher Hack nun ausführt und zu welchen Dingen dieser dann fähig ist.
Allerdings ist das mit dem Erkennen schon so eine Sache.
SPEEDHACK ist recht schnell zu erkennen, denn wer so schnell ist wie z.B. Jopa beschreibt der nutzt entweder BUGS aus oder hat einen solchen Hack benutzt.
Festhalten muß man allerdings das selbst das ausnutzen von Bugs einen solchen Geschwindigkeitsvorteil wie die eines SPEEDHACKS nicht im geringsten ebenbürtig sind.
Beim WALLHACK ist das schon durchaus eine Sache die man mit viel Glück und auch der DUMMHEIT desjenigen im Spiel erkennt.
In DEMOS kann man hier allerding wunderbar erkennen ob es sich um einen WH handelt, da man mit einem WH besonderst gut den Gegner durch die Wand mit dem Aiming sehr genau (sprich immer schön auf den Kopf gezielt) verfolgen kann.
Allerdings gibt es auch Leute denen man einen WH selbst in der DEMO nicht nachweisen kann, da diese so tun als ob sie nach Gehör spielen.
Diese sehen zwar den Gegner, lassen aber den Gegner erst vor der Wand hervor treten, schiessen dann als ob Sie nach Gehör spielen oder lassen Das Fadenkreuz ind die Richtung zeigen aus der der Gegner dann hervor kommt.
Solche Leute gibt es, müssen aber mit dem WH sehr gut umgehen können um sich nicht zu verraten.
Der AIMBOT ist während des Spieles ebenfalls schwer zu erkennen, da dieser je nach Spiellage verändert werden kann.
Diesen kann man u.a. so einstellen das er nur auf den Oberkörper zielt und nicht immer auf den Kopf.
U.a. kann man bei den intiligenteren es auch die FF Einstellung tätigen, damit wird dann bewirkt das der AB nur die Feinde anvisiert und sogar aufhört zu feuern wenn ein Freund sich vor Dich stellt.
Ebenso kann man das FOS (Field of Sight, also den Sichtbereich) einstellen und liegt dieser bei 360° merkt der AB selbst Gegner die hinter einem sind
Selbst das sogenannte LOCKING kann man individuell anpassen so das dieser, nicht wie bei den meisten Noobs, sich sanfter auf das Ziel bewegt oder eben auf eine Reaktionszeit kommt die eben ein Mensch auch haben kann.
In den meisten Demos sieht man u.a. wie ein AB richtig auf der ZIEL springt, sprich das Fadenkreuz bewegt sich rasant schnell von einem Punkt auf den anderen und hat man das Aiming durch die Wand erlaubt kann man einen AB in Kombination von einem WH sehr gut erkennen.
Das bste Beispiel hatten wir mal vor Jahren auf DE_NUKE.
Hier war ein Gamer der einen HS nach dem anderen verteilte (ansich schon verdächtig, denn eine solche HS Rate hätte nicht mal ein Progamer erreicht) und das sogar in eingen Fällen so gezielt durch die Wände oder sichtverdeckenden Bereiche das jemand von uns eine DEMO gemacht hat.
Der Spieler wurd am gleichen Abend erstmal vom Server gebannt (zuerst mal aus FUN- sowie Sicherheitsgründen) und die Demo dann von eingen Admins und Serverguides analysiert.
An und für sich sah man ohne WH nicht viel, aber mit WH sah ich das beste Beweisstück.
Der AB User kam bei DE_NUKE mit der M4A1 am oberen BP die Leiter hoch und zielte schon vor dem eigentlichen austreten aus dem Hallenloch auf einen T der sich unten befand.
Das ganze war so genau das er immer seinen Kopf im Fadenkreuz hatte, obwohl im der Träger die Sicht hätte nehmen müssen.
Der nächste Beweis wurde dann auch gleich geliefert als er den T mit einem HEADIE gefraggt hatte und das Fadenkreuz ruck zuck zu dem T sprang der am linken Lüftungskanal sich zwischen diesem und der Wand gehockt hat.
Wieder ein HEADIE und schon wieder zum nächsten T gesprungen.........klar und das sollte dann SKILL sein............was für eine Blamage da es selbst Gäste gab die behaupteten das dieser Spieler nicht cheatet.
Leider ist es in der DEMO mehr als deutlich zu sehen und darauf folgte dann auch der PERM BANN der ID.
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Hier ist mal ein Demoscript das 10 demos aufnehmen kann.
Einfach in eine Datei schreiben, z.B. Demotoggle.cfg und diese von der autoexec aufrufen lassen.
Die Taste ist im Übrigen die 7 des Nummern blocks, kann natürlich durch jede andere ersetzt werden!
//Demoscript - by Brute
alias recorddemo "demo01on"
alias demo01on "dev1; record demo01; wait; echo demo01.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo01off"
alias demo02on "dev1; record demo02; wait; echo demo02.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo02off"
alias demo03on "dev1; record demo03; wait; echo demo03.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo03off"
alias demo04on "dev1; record demo04; wait; echo demo04.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo04off"
alias demo05on "dev1; record demo05; wait; echo demo05.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo05off"
alias demo06on "dev1; record demo06; wait; echo demo06.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo06off"
alias demo07on "dev1; record demo07; wait; echo demo07.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo07off"
alias demo08on "dev1; record demo08; wait; echo demo08.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo08off"
alias demo09on "dev1; record demo09; wait; echo demo09.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo09off"
alias demo10on "dev1; record demo10; wait; echo demo10.dem nimmt auf; dev0; alias recorddemo demo10off"
alias demo01off "stop; dev1; echo demo01.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo02on"
alias demo02off "stop; dev1; echo demo02.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo03on"
alias demo03off "stop; dev1; echo demo03.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo04on"
alias demo04off "stop; dev1; echo demo04.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo05on"
alias demo05off "stop; dev1; echo demo05.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo06on"
alias demo06off "stop; dev1; echo demo06.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo07on"
alias demo07off "stop; dev1; echo demo07.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo08on"
alias demo08off "stop; dev1; echo demo08.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo09on"
alias demo09off "stop; dev1; echo demo09.dem beendet; dev0; alias recorddemo demo10on"
alias demo10off "stop; dev1; echo demo10.dem beendet; dev0; alias recorddemo demoende"
alias demoende "dev1; echo Bei nochmaligem Druecken wird demo01 ueberschrieben!; dev0; alias recorddemo demo01on"
alias dev0 "developer -1; con_notifytime 0"
alias dev1 "con_notifytime 4; developer 1"
contimes 4
//Anmerkungen:
//Nach dem Aufnehmen der Demos diese im cstrike ordner umbenennen, da diese sonst überschrieben werden. Selbiges gilt, falls das Script durch einen exec Aufruf neu geladen werden sollte.
Das muss in die userconfig.cfg
bind "KP_HOME" "recorddemo"
Munter bleiben 8)
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Danke Uhry,
mal testen ob ich damit zurecht komme, ohne meine Config´s zu zerschießen ;)
Gruß,
JOPA