-=30+=- Clan Germany - Forum

Computer Forum des -=30+=- Clans => Hardware => Thema gestartet von: -=30+=- Gopher am Februar 26, 2010, 21:40:28 Nachmittag

Titel: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am Februar 26, 2010, 21:40:28 Nachmittag
HÖÖÖLFEE  :-\

nachdem ich meine Gurke (PC) mal wieder aufgeräumt habe und mit Falko's Unterstützung TS3 installiert habe - dachte ich "PRIMA" - auf in die Schlacht!!! :D

Sch.... - weit gefehlt - mein Micro funzt hervorragend - ich hör mich perfekt und klar &  deutlich selber!!! Aber weder in 1.6 oder Source passiert was beim Voice Test und bei "Voice activated" in TS2 oder TS3 passiert auch NULL - NIX - GARNIX  :-[ ??? :-[
Sorry, Monti - ich hätte Dir ja gerne geantwortet!!!

Hat hier einer ne Idee  ???  ???  ???

ääh, könnte vielleicht weiterhelfen!

Headset: Speedlink Medusa 5.1 USB

ich bin Ratlos  :'(
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: MacGywer am Februar 26, 2010, 21:58:30 Nachmittag
kann es sein, dass bei deiner soundkarte/treiber nicht das mic als aufnahme quelle eingestellt ist, sondern der digitale eingang?
ist das mic unter "aufnahme" gemutet?
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- monti am Februar 26, 2010, 23:10:00 Nachmittag
im TS auch auf Headset umgestellt in den optionen?
hörst du andere, nur dich kann man nicht hören? das problem hatte ich auch, einstellung im TS angepasst, da war wieder alles ok
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Black Angel am Februar 27, 2010, 03:59:07 Vormittag
Olla,

 wir hamm da auch zwei von den dingern hier in betrieb... kenne das Problem

bei dem sl 8795 ( nur usb anschluss) musst  du unten rechts auf das lautsprechersymbol mit der rechten maustaste klicken,
dann auf lautstärkemixer öffnen klicken,
danach dann links auf den Reiter  Geräte,
dort das häckchen vor Lautsprecher (USB Multi-Channel Audio Device)
zusätzlich muss bei diesem Gerät die Speed-Link Medusa 5.1  USB Configurationssoftware installiert sein...
achte darauf, dass du das Headset vor dem Starten von CSS, TS, oder was auch immer Du gerade nutzen möchtest einsteckst,
wenn Du erst startest und dann einsteckst, funktioniert es nicht.....
Die aktuelle  Speed-Link Medusa 5.1  USB Configurationssoftware für Vista (die auf der mitgelieferten cd geht nur bis XP) findest Du hier:

http://www.speed-link.com/?p=3&cat=183&pid=3168&paus=1


bei dem sl 8793 (für 5.1 Soundkarten mit Klinkenstecker und USB)
gehst Du genauso vor, nur dass Du bei den Gerätein Häckchen vor Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät) machst...
bei diesem Headset wird keine zusätzliche Software benötigt, da Du ja direkt in die Sondkarte gehst und der USB-Anschluss nur für die Stromversorgung des HS da ist...

ich hofffe, das hilft Dir Dein Problem zu lösen...

MfG


Black Angel
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am Februar 27, 2010, 23:21:23 Nachmittag
Huhu,

erstmal DANKE  :wink für die Mühe!!!

Es wird immer verwirrender! Es ist ein reines USB Headset - also nicht an die Soundkarte gehängt!!! Heute habe ich die Software (ist die aktuelle!!!) deinstalliert - das Headset an einen anderen Port gesteckt und neu installiert! Das selbe habe ich mit meiner Webcam gemacht! KEINE VERÄNDERUNG!!! Die Webcam benutze ich regelmäßig in Skype - habe sie aber immer rausgestöpselt wenn ich gezockt habe! Das hat auch schon eine Weile funktioniert - das Headset habe ich schon ne Weile  :o

Jetzt noch zwei Dinge die mich etwas grübeln lassen: heute bekomme ich beim versuch in TS3 zu testen auf einmal die Meldung: "USB BANDBREITE ÜBERSCHRITTEN"  :( :( :( Außerdem habe ich letzte Woche meine "Microsoft Wireless Laser Mouse 8000" (wireless ist sch.... zum zocken!) gegen eine Logitech G500 getauscht - selber Port  ???

Und dann habe ich noch beim netten Inder gelesen das "USB Bandbreite" & "USB Speedlink Headset" gerne mal Probs haben!!!

Ich glaub ich sollte mal wieder MIKADO ausprobieren!  >:( >:( >:(
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am Februar 28, 2010, 14:09:12 Nachmittag
nochmal HUHU  :00009158:

gestern Abend habe ich versucht mal wieder zu spielen - halt ohne voice  :)

connected, zwei Schüße gewechselt - Mapwechsel - AUFGEHÄNGT = NEUSTART - neu connected, fünf Minuten gespielt - SOUND WEG!!! - wieder neu gestartet - Steam gestartet, beim Versuch CS Source zu starten = AUFGEHÄNGT ... und wieder die nette Meldung "USB CONTROLLER BANDBREITE ÜBERSCHRITTEN" ...............  >:( >:( >:(

Schnauze voll und runtergefahren!!!

Ich glaub mein Rechner hat USB-seitig gewaltig einen an der Klatsche!!!




was haltet ihr davon: AMD Athlon II X2 215, 2x 2.70GHz • 4096MB • 500GB • DVD+ / -RW • Nvidia Geforce GT 210 mit 512MB • LAN / 6x USB 2.0 • 2x PCIe x1 / 1x PCI • 6in1 CardReader • Windows 7 Home Premium • inkl. Tastatur und Maus

399,-

ist nur so ne Idee!!! ;)
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am Februar 28, 2010, 14:22:53 Nachmittag
naja , schlechter als immo kann es ja nicht werden^^  ;D
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Black Angel am Februar 28, 2010, 15:40:34 Nachmittag
bei meiner frau gabs das prob mit der usb bandbreite auch mal.. hatte sich nach nem neustart aber wieder gelegt... vielleicht hängt  sich da ja der usb hostcontroler treiber auf... wenn neustart nix bringt vielleicht einfach mal neu installieren...
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am Februar 28, 2010, 23:37:38 Nachmittag
Versuch mal ob es etwas nützt wenn du die USB Treiber neu installierst.
Weiterhi solltest du auch testen ob es hilft die WebCam an einen anderen USB Port anzuschliessen als das Headset.

Möglich wäre auch dass das Netzteil nicht mehr die Leistung ergribt wie früher und daher die Fehlermeldung und die Abstürze herrühren.
Teste mal das ganze mit einem neuen leistungsfähigen Netzteil..............ein Versuch wäre es auf alle Fälle wert. ;)
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am März 01, 2010, 12:04:40 Nachmittag
Hallo Tomy  :wink

die WebCam habe ich ganz entfernt! Hängt jetzt an meinem Schleppi und funzt einwandfrei!!!

macht aber keinen Unterschied - beim spielen schalten mein Headset nach etwa 5 Minuten auf stumm&taub - und ich habe wieder die nette Bandbreiten Meldung - das will mir erzählen das mein Usb- Multi- "dingsbumms" (Headset) 60% der Bandbreite verbraucht!?!?  :o

Im Gerätemanager erzählen mir meine USB's das alles OK, sprich betriebsbereit ist! Treiber aktualisieren endet mit: keine neueren Treiber gefunden!!! Wie kann ich die neu installieren??? BITTE FÜR WINDOOFIES!!! ;D ;D

Das mit dem Netzteil ist auch nicht doof - ich habe so ein Systentest- Progy auf der Kiste - mal schaue ob das irgendwas in der Richtung zu erzählen hat!!!


Nichts desto Trotz was hälst du von der Kiste weiter unten??? Meine ist ja schon paar Tage alt!!! Was hälst du von WINDOWS 7, an Vista habe ich mich rangetraut!!!
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 01, 2010, 13:13:03 Nachmittag
Bei der Aktualisierung der USB Treiber solltest du mal beim hersteller des Mainboard nachsehen.
Falls dort neue Treiber für den Chipsatz aufgeführt sind, dann solltest du diese herunterladen und installieren, denn meist sind hier auch die entsprechednen USB Treiber mit dabei.

Falls du hier Hilfe brauchst.............das können wir auch gerne mal REMOTE versuchen. ;)


Was den aufgeführen PC angeht......naja für einen OFFICE PC nicht schlecht, aber beim spielen hat man da wohl weniger Freude.
Die CPU ist jan ocht OK, aber die Grafikkarte...................mit einer GeForce 210 GT hat man da nicht gerade seine Freude, denn meist sind die älteren GeForce 98xxer Modelle schneller, aber das kommt wiederum auf das Model der GeForce 210 GT an.
Ich würde da llieber etwas mehr Geld investieren nd eine Grafikkarte der 27x GTX oder 28x GTX- reihe nehmen.
Klar kann man auch eine der neueren ATI Radion Reihe nehmen.

Weiterhin solltest du ab 4 GB RAM darauf achten dass das Betriebssystem 64Bit hat, denn nur so werden dann auch 4 GB RAM benutzt.

Was WINDOWS 7 angeht..............nunja ich bin als alter XP Hase gleich zu Beginn auf WIN 7 64 Bit umgestiegen...............das sollte schon einiges aussagen. ;)
Klar muss man sich bei WIN 7 durchaus etwas umstellen, aber WIN 7 macht einges besser als VISTA und hat auch vieles von dem gehalten was in den Betas und RC versprochen wurde.
Es kommt hier allerdings wiederum auch auf die Version an, sprich was man denn alles nutzen möchte da bestimmte Dinge nicht mit den Versionen nutzbar ist.
Wenn man WIN 7 nur zum zocken und für das ein oder andere Briefchen nutzen möchte, reicht durchaus die HOME PREMIUM.
Wer den XP Mode nutzen will benötigt hier schon die PROFESSIONAL und wer BITLOCKER (Festplattenverschlüsslung) haben möchte, der muß zur ULTIMATE greifen, da nur hier dieses Feature verfügbar ist.
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am März 02, 2010, 16:57:44 Nachmittag
was sagt mein EVEREST zum Thema name des Mainboards: unbekannt  :o :o :o

na das kann ja heiter werden - oder, soviel dazu wenn man ein Komplett- System kauft  :(

ich werde weiter forschen - jetzt habe ich erstmal das Headset ausgestöpselt - ma gugge obber des merke dudd???
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 02, 2010, 22:27:17 Nachmittag
Schau mal ob CPU-Z (http://www.cpu-z.de/) mehr zu Deinem Mainboard sagen kann als EVEREST. ;)
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am März 10, 2010, 08:09:06 Vormittag
Moin

CPU-Z hab ich jetzt drauf! ich lass Dir das Ergebnis mal zukommen!

ich habe meine USB's (Maus, Tastatur und Headset) mal durcheinandergewürfelt und die Headset- Software (5.1 Sound, usw.) nicht wieder aufgespielt! Ich kann zwar was hören und meine "USB Bandbreite" hat auch nix zu meckern aber schwätze kann isch net  :( naja, man kann nicht alles haben ... da kann ich mich voll aufs spielen konzentrieren  ;) :D
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: Gladiator am März 10, 2010, 08:23:12 Vormittag
Huhu Gopher,

Du weißt ja; Unsere Lans sind ja nicht nur zum besinnlosen Saufen da, sondern ab und wann wird einem Member da geholfen  :wink
Also nicht geholfen beim wiederaufstehen und weitersaufen, sondern bei solchen Problemen wie von Dir aufgeführt  ;D
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Vatikankiller2 am März 10, 2010, 16:02:04 Nachmittag
Huhu Gopher,

Du weißt ja; Unsere Lans sind ja nicht nur zum besinnlosen Saufen da, sondern ab und wann wird einem Member da geholfen  :wink
Also nicht geholfen beim wiederaufstehen und weitersaufen, sondern bei solchen Problemen wie von Dir aufgeführt  ;D

also ich würde gerne das zweite in Anspruch nehmen!!!!!!!!!  :00009161:  :00009161:  :00009161:
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Tomy Tom am März 12, 2010, 18:07:37 Nachmittag
Moin

CPU-Z hab ich jetzt drauf! ich lass Dir das Ergebnis mal zukommen!

ich habe meine USB's (Maus, Tastatur und Headset) mal durcheinandergewürfelt und die Headset- Software (5.1 Sound, usw.) nicht wieder aufgespielt! Ich kann zwar was hören und meine "USB Bandbreite" hat auch nix zu meckern aber schwätze kann isch net  :( naja, man kann nicht alles haben ... da kann ich mich voll aufs spielen konzentrieren  ;) :D
Falls du da etwas geschickt hast.......ich habe bis heute nichts bekommen.
Was das Problem mit dem sprechen angeht..............hast du hier auch mal den Mixer von Windows überprüft ?
Hier kann es durchaus sein dass das Micro deaktiviert ist, da du ja die Anschlüße entsprechend umgesteckt hast.
Treiber für die Soundkarte hast du auch mal aktualliesiert bzw. deinstalliert und wieder mit den frischen Treibern installiert ?
Ansonsten können wir das auch mal REMOTE versuchen, oder vielleicht persönlich wenn ich die nächste bzw. Übernächste woche mal in der Nähe bin.

Huhu Gopher,

Du weißt ja; Unsere Lans sind ja nicht nur zum besinnlosen Saufen da, sondern ab und wann wird einem Member da geholfen  :wink
Also nicht geholfen beim wiederaufstehen und weitersaufen, sondern bei solchen Problemen wie von Dir aufgeführt  ;D
Ich höre da schon wieder ein SUPPORT TICKET. ;D


also ich würde gerne das zweite in Anspruch nehmen!!!!!!!!!  :00009161:  :00009161:  :00009161:
Also die HILFE beim AUFSTEHEN. ;D
Titel: Re: Probleme mit Headset!!!
Beitrag von: -=30+=- Gopher am März 17, 2010, 11:50:58 Vormittag
Falls es irgendjemand gestern gemerkt haben sollte: ICH WAR AUF DEM SERVER!!!  :D

ich habe mir nen USB- Hub mit eigenem Stromanschluß gekauft - alles drangestöpselt - und es sieht so aus als hätte es funktioniert!!!
Ich glaub ich hab sogar was getroffen  ;)
.
.
.
.
.
.
.
nur heute Morgen hat mich mein Rechner mit "Nichtbeachtung" gestraft  :o ??? :-\ >:(

Der scheiß PC geht mir gründlich <***folgende Bemerkungen wurden auf Grund von Jugendgefährdung vom System entfernt***> !!!  :-X