Die Sache mit dem 2 Monitorbetrieb ist schon so eine Sache, denn das Game an sich muß immerhin diese Sache ebenfalls unterstützen.
So kann es durchaus sein das ein Spiel auf BEIDEN MONITOREN angezeigt/gesplittet wird und ein anderes wiederum nur auf dem einen Monitor.
Soweit ich das verstanden habe willst du es ja so handhaben das auf dem einen Monitor das Game zu sehen und zu spielen ist und auf der anderen Seite man diverse Tools und Applikationen bediehnen kann.
Diese Sache dürfte dann aber im Punkt "Mausbewegung" dann etwas nachteilig sein, denn wenn du auf der einen Seite die Maus zu sehr bewegst hast du die Maus wiederum nicht im Spiel, was in gewissen Situationen dann wohl eher SCHLECHT ist (da du Dich dann nicht mehr bewegen kannst, da ja die Maus nun auf die Eingaben auf dem 2. Monitor reagiert).
Selbst wenn das Spiel auf BEIDEN Monitoren entsprechend zu sehen ist, hast du immer noch den MONITORRAND dazwischen und das würde mich dann eher stören.
Zudem sollte der andere Monitor dann auch die gleiche Auflösung, die gleiche Diagonale und ebenfalls die gleiche Hertzanzahl in der bestimmten Auflösung bringen, denn was bringt es wenn der eine Monitor flackert, die Farbauflösung nicht hat oder sogar KLEINER ist.
Bei Desktop und CAD Applikationen sehe ich ja die Verwendung von einer Mehrbildschirmlösung noch ein, aber bei einem Spiel............naja die Geschmäcker sind nunmal verschieden