User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juli 16, 2019, 07:57:43 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.399 Beiträge in 8.798 Themen von 423 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ManfredHH
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  DVD und DVD-Laufwerksproblem
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: DVD und DVD-Laufwerksproblem  (Gelesen 1838 mal)
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 417


meine Tauchgänge
« am: April 21, 2006, 23:44:47 Nachmittag »

Hi Leute,

Ich habe ein Problem mit einer Update-DVD für meinen Navi.

Bei dem Laptop eines Freundes funktioniert diese DVD und man kann sich den DVD-Inhalt ansehen.
Bei mir gibt es nur eine Fehlermeldung, bzw. die DVD ird nicht erkannt.

In diesem Fall bin ich mir sicher, dass irgendwas mit dem DVD-Laufwerk nicht stimmt (Plextor 716).
Gibt es da irgendeine Einstellung womit ich das Problem beheben kann?
Ich habe mittlerweile an den DVD-Einstellungen rumgeändert, bzw. den Ländercode geändert, aber nichts hilft.


Kann das auch eine Copieschutzsicherung sein? Wenn ja wie änder ich das?

Oder gibt es da noch was anderes.

Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
-=30+=- Maggo
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 846


« Antwort #1 am: April 22, 2006, 09:02:30 Vormittag »

Servus

Ich gehe mal stark davon aus das dein DVD Laufwerk kaputt ist.
Bei mir haben auch schon 2 St. ihren Geist aufgegeben in dem Sie einfach von Heute auf Morgen keine CDs mehr lesen wollten.
Seitdem habe ich immer ein Ersatz daheim  ;)

Hast du keinen DVD-Brenner ? Den der würde ja auch die DVD lesen.

Auch ja der Kopierschutz hat logische weise nichts mit dem Lesen der DVD zu tun, sondern nur mit dem Brennen:)

mfg

Maggo
Gespeichert
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 417


meine Tauchgänge
« Antwort #2 am: April 22, 2006, 15:06:46 Nachmittag »

Es geht nur um diese eine DVD die nicht bei mir lesbar ist. Weder per DVD-Laufwerk (Plextor PX 130A) noch per Brenner (Plextor PX-716SA).

Beide Laufwerke haben das aktuelle Update und bei beiden funktionieren alle andere DVD´s und CD´s.

Nur halt diese eine nicht. Bzw Nur bei mir nicht, bei einem Freund funktioniert es.
Eigentlich würde ich sagen, dass diese DVD defekt ist. Aber das ist nun schon die Ersatzlieferung und wie gesagt beim Freund klappt es.

Also vermute ich, dass irgendwelche Einstellungen, oder Kopierschutzverfahren, oder irgendwelche Programme im Hintergrund diese DVD bei mir unlesbar machen.


OK, das Navi-Update kann ich notfalls auch woanders machen, aber ich WILL schon das Problem mit meinem Compi lösen.
Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #3 am: April 22, 2006, 22:11:08 Nachmittag »

Huhu Chewbacca,

probier mal das Proggi "CD-Bremse" (kostenlose SW im WWW!) vlt. hilft dieses ja?!
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #4 am: April 23, 2006, 04:30:30 Vormittag »

Auch wenn Plextor ein Markenprodukt ist, so habe ich von diesem persönlich die Nase voll.
Bisher habe ich mit diesen Laufwerken die meisten Probleme gehabt, wenn bestimmte Rohlingstypen oder CD/DVD Typen in diesen gelesen werden sollten.
Zudem macht auch bei den Plextor Laufwerken, wie bei anderen auch, gerne der Kopierschutz einen Stich durch die Rechnung nur ist die Heufigkeit dieser Auftritte IMHO bei den Plextor und Pioneer Laufwerken höher als bei anderen Laufwerken.
Warum dies so ist, ist mir heute noch ein Rätsel.

Da du ja schon geschrieben hast das die Laufwerke die aktuelle Firmware installiert haben, wird es wohl entweder der DVD Typ oder der Kopierschutz sein.
In beiden Fällen kannst du als letzte Möglichkeit den Support befragen ob diesen Problem eventuell schon bekannt ist.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- Chewbacca
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 417


meine Tauchgänge
« Antwort #5 am: April 25, 2006, 18:39:31 Nachmittag »

Ich habe mal Isobuster genommen und nun kann ich den Inhalt auf der DVD sehen.
Wenn ich davon eine registrierte Version hätte, dann..........


Also kann mein DVD-Brenner doch irgendwie die DVD lesen. Und wie bekomme ich das nun hin, dass das auch funktioniert?


Gespeichert
Chewbacca
Cu by making clean frags!

Chewbacca@30Plus-Clan.de

Member of
30+-Clan
b0rg
GS.U
RIP
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: April 26, 2006, 10:10:29 Vormittag »

Vielleicht funktioniert die Sache auch mit dem EASY ISO CREATOR, welcher FREEWARE ist.
Ob es aber auch zum auslesen geht kann ich Dir leider nicht sagen, da ich für ISO Dateien bisher immer ULTRAISO genommen habe.
OK, das Tool kostet zwar etwas, aber ich habe es bis heute nicht bereut die paar Euro in das Tool zu investieren.

Falls die Sache mit dem Auslesen funktioniert, dann geht wohl nur der Umweg die Dateien auf die HD auszulagern und von dort das Setup zu starten, oder aber das ISO FILE mit NERO erneut auf einen Rohling zu brennen, welcher nicht so viel Probleme macht.
« Letzte Änderung: April 26, 2006, 10:13:49 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.259 Sekunden mit 26 Abfragen.