User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Juli 16, 2019, 07:57:49 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.399 Beiträge in 8.798 Themen von 423 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ManfredHH
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Netzwerkprobleme
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Netzwerkprobleme  (Gelesen 1684 mal)
-=30+=- TyskeLudder
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.044


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« am: April 29, 2006, 10:27:00 Vormittag »

huhu,

mein netzwerk hat äusserst merkwürdige probleme...
2 rechner (A und B), auf beiden ordner freigegeben, mit rechner a kann ich auf alle freigegebenen
dateien von rechner b problemlos zugreifen.aber andersrum werden dateien zum teil "unterschlagen",
d.h. manche ordner sind scheinbar leer oder es fehlen teile des inhalts.
das problem hatte auch ein bekannterr, der mit seinem pc bei mir war, deshalb vermute ich dass eher
bei rechner a etwas nicht stimmt.

hat jemand ne idee?

 :-[ tys
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: April 29, 2006, 13:25:07 Nachmittag »

Mehr INPUT wäre hilfreich.

Das Betriebsystem von RECHNER A und RECHNER B
Die direkten Freigaben und Berechtigungen.
Ist eine FIREWALL installiert ??
Sind auf BEIDEN RECHNER die gleichen USER mit dem GLEICHEN PASSWORT eingerichtet ?
Ist die DATEI UND DRUCKERFREIGABE aktiviert ?
Läuft der SERVER DIENST ?
Ist der GAST ACCOUNT aktiviert worden oder dieser noch deaktiviert ??

Bein WIN XP gibt es das Netzwerkdiagnosetool, vielleicht hilft Dir auch schon das weiter.
Dieses rufst du mit Start -> Ausführen > netsh diag gui auf.

Möglichwerweise kann Dir auch der eine Registryeintrag helfen, der den Zugriff auf das Netzwerk beschleunigt.
Diesen muß ich aber erstmal in meiner Toolsammlung suchen.
Falls ich diesen nicht durch eine Aufräumaktion gelöscht habe, schiebe ich diesen hier noch nach ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- TyskeLudder
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.044


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #2 am: April 29, 2006, 15:22:44 Nachmittag »

ich hatte befürchtet dass jemand sowas mit "mehr input" schreibt...  ;)

was meinst du mit direkte freigaben und berechtigungen? habe jeweils die einfache freigabe aktiviert
beide rechner xp prof
datei- und druclerfreigabe auf beiden an
serverdienst auf beiden an
gastkonto auf beiden deaktiviert
jeder rechner hat einen anderen user
beide rechner windows firewall aus, zonealarm an (ohne fw ist das selbe problem)

noch zur info: rechner a ist mein "alter" pc, mit dem ich auch auf den letzten lans war,
da kam es auch vor, dass einige leute nicht alle freigaben sehen konnten

tys
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: April 30, 2006, 00:41:09 Vormittag »

Mit direkter Freigabe meinte ich wie du diese eingerichtet hast.
Diese Frage erübrigt sich da du die EINFACH FREIGABE aktiviert hast.

Deaktiviere mal die EINFACHE FREIGABE und entferne die Freigaben nochmals.
Dann schaust du in den Computereigenschaften unter FREIGABEN nach ob diese dann auch richtig entfernt sind.
Außer den ADMINISTRATIVEN FREIGABEN sollten dann dort keine anderen Freigaben mehr vorhanden sein.

Desweiteren solltest du mal den ZONEALARM DIENST deaktivieren (müsste der Dienst TrueVector o.. sein).
Zonealarm ist irgendwie bekannt für solche kleinen Witzchen in denen man zwar Zonealarm beendet, aber die Firewallfunktion trotzdem noch vorhanden ist, oder teilweise den PC versucht zu verschleiern.

Im übrigen finde ich die EINFACHE FREIGABE nicht so den Bringer, denn damit kann man sich recht schnell ein Eigentor schiessen.
Lieber etwas mehr klicken, aber dafür wissen WER dann alles Zugriff auf die Freigabe hat.
Bei der EINFACHEN FREIGABE ist es als Standard so eingestellt das JEDER VOLLZUGRIFF auf die FREIGABE hat.......naja und JEDER ist nunmal JEDER der sich auf den RECHNER verbinden will.
Lieber einen SHARE-USER mit PW anlegen und diesem dann explizit die Rechte vergeben.
Lesen reicht in 75% der Fälle aus und wenn ein auf Deinen Rechner etwas draufpacken will, dann reicht ein Ordner mit Schreibrecht.
« Letzte Änderung: April 30, 2006, 03:11:36 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
-=30+=- TyskeLudder
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 1.044


"einsamer Zwilling"

www.Ollrich.de
« Antwort #4 am: Mai 14, 2006, 08:47:01 Vormittag »

update:

das problem hat sich mittlerweile von selbst erledigt, weil ich den rechner komplett neu installieren musste  :-\
und bis jetzt sind mir noch keine netzwerkprobleme aufgefallen, und so kanns es auch gerne bleiben.
danke tomy für deine antworten, mich hätte wirklich interessiert woran es gelegen hat...



tys
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #5 am: Mai 14, 2006, 20:15:07 Nachmittag »

NP
Man kennt ja die Hotlinenummer hier im Clan wenn's um Hilfe in und um Windows geht :D

Was das Problem angeht, ich hätte da noch zwei Vermutungen gehabt, aber das können wir nun leider nicht mehr nachprüfen, da ja Windows durch die Neuinstallation wieder "glatt gezogen" wurde ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 26 Abfragen.