User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Oktober 16, 2019, 13:38:14 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.425 Beiträge in 8.798 Themen von 422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: -=M30+=- TomyTom Son
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Der Rest vom PC (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  HD defekt?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HD defekt?  (Gelesen 3160 mal)
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« am: Oktober 22, 2006, 14:13:22 Nachmittag »

Hab nen alten P4 geschenkt bekommen.

Da ist eine 60 GB HD von Seagate drin.
Das Problem ist, dass beim aufspielen des BS die Meldung
kommt, dass auf dieses Laufwerk nicht zugegriffen werden
kann; und die Laufwerksgröße wird mit 0 MB angezeigt.

Also hab ich das Teil ausgebaut und in einen anderen
Rechner als 2.te Platte reingeschmissen. Im BIOS und Geräte-Manager
wird diese auch erkannt, im Windows-Ordner allerdings nicht
angezeigt.

Ist die HD lediglich defekt oder liegt es an etwas Anderem?

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2006, 16:27:55 Nachmittag »

Wenn die 2. HD im Gerätemanager angezeigt wird, aber im Explorer noch nicht, dann ist diese noch nicht in's System korrekt eingebunden bzw. noch nicht formatiert.
Gehe mal über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG auf die COMPUTERVERWALTUNG.
Dort müsste die HD dann in der DATENTRÄGERVERWALTUNG zusehen sein.
Hier könnte die HD noch als OFFLINE oder anderst bezeichnet sein.
Diese musst du dann dort aktivieren, partitionieren, formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Danach sollte die HD dann auch im Windwos Explorer sichtbar werden.

Sollte dies nicht korrekt funktionieren, dann kannst du die  mit der ULTIMATE BOOT CD booten und mit dem Diagnose Tool von Seagate checken lassen.
Hier solltestdu dann auf alle Fälle dann erkennen ob die HD defekte hat oder nicht.
Sollte die HD Defekte haben, kannst du diese vielleicht noch retten wenn du diese nochmals mit einem LLF (LowLevel Format, ebenfalls auf der ULTIMATE BOOT CD) bereinigst.

Mit der ULTIMATE BOOT CD kannst du dann auch den geschenkten P4 unter die Lupe nehmen, denn es kann durchaus sein das die CPU der RAM oder der IDE Bus defekt sind.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #2 am: Oktober 22, 2006, 18:14:24 Nachmittag »

Gehe mal über START -> SYSTEMSTEUERUNG -> VERWALTUNG auf die COMPUTERVERWALTUNG.
Dort müsste die HD dann in der DATENTRÄGERVERWALTUNG zusehen sein.

Eben nicht. Genau das hatte ich ja vor und deshalb die Platte in nen anderen Rechner geschmissen.

Ich probiere das mit der UlitmateBootCD aus.

Danke für den Tipp.

GRuß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2006, 19:13:08 Nachmittag »

Ähem ich glaube wir reden da an einader vorbei.

Soweit ich das sehe ist das wie folgt:

- P4 mit HD geschenkt bekommen.
- BS auf diesem installieren wollen...............ging wegen dem Fehler nicht.
- HD in einem anderen Rechner angeschlossen.
- In diesem wird die HD im BIOS erkann, aber nicht im WINDOWS-EXPLORER angezeigt.

Also gehe ich davon aus das die HD im anderen Rechner noch nicht ONLINE istund somit auch nicht im WINDOWS-EXPLORER angezeigt werden kann.
Somit müsstest du also im ANDEREN RECHNER in der COMPUTERVERWALTUNG nachsehen ob hier die HD als ONLINE deklariert wird, oder ob diese als OFFLINE oder einen anderen Status hat.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #4 am: Oktober 22, 2006, 21:23:00 Nachmittag »

Somit müsstest du also im ANDEREN RECHNER in der COMPUTERVERWALTUNG nachsehen ob hier die HD als ONLINE deklariert wird, oder ob diese als OFFLINE oder einen anderen Status hat.

Das ist der Grund, wieso ich die HD in nen anderen Rechner gepackt hab.

zeigt aber nix, null, nothing, zero an, obwohl sie im BIOS und Gerätemanager erkannt wird.

Ich finds ja auch unglaublich, is aber so.

Gruß,
JOPA





Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Wandschrank
Ex-Clanmember
Blocker
**
Offline Offline

Beiträge: 231

« Antwort #5 am: Oktober 22, 2006, 22:54:04 Nachmittag »

Hi,

das heist die Platte wird vom Bios erkannt, Wird auch im Gerätemanager angezeigt. Aber nicht in der Verwaltung?

Also hier:

Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: Oktober 23, 2006, 07:30:23 Vormittag »

Handelt es sich um eine IDE oder SATA Festplatte ?
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #7 am: Oktober 23, 2006, 08:01:13 Vormittag »

Es handelt sich um eine IDE-HD die weder
im Explorer noch in der Computerverwaltung angezeigt wird.

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #8 am: Oktober 23, 2006, 11:40:18 Vormittag »

Große Hoffnungen will ich Dir jetzt mal nicht machen.
Also an der HD Platine liegt es wohl nicht, da die HD wohl vom BIOS erkannt wird.

Soweit so gut, aber was sagt da Diagnosetool von Seagate auf der Ultimate Boot CD ?
Hast du auch hier mal ein LLF probiert ?

Sollte der LLF nichts bringen, dann kannst du die HD nur noch für 2 Sachen gebrauchen:

  • 1. Als BRIEFBESCHWERER
    (da bleibt selbst bei einem HERBST-STURM alles unten drunter liegen)
  • 2. Als WURFGESCHOSS
    (macht bei Einbrechern BÖSSES AUA, vor allen dingen weil diese erstmal blöd aus der Wäsche schauen, weil man mit FESTPLATTEN um sich wirft)
  • 3. Als WANDSCHMUCK
    (so eine OFFENE HD an der Wand macht schon was her ;) )
[/list]
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2006, 11:48:44 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #9 am: Oktober 23, 2006, 13:43:37 Nachmittag »

 :hop :wink

das Diagnose-Tool muss ich noch ausprobieren.
Hab ich gestern runtergeladen, aber noch keine Lust
verspürt, es auszuprobieren.  8)

Werde das Erbenis posten.

 :00009161:

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #10 am: Oktober 23, 2006, 23:06:54 Nachmittag »

Effektiv wäre:

Du sparst Dir die ganze Sucherei und Macherei, stattdessen gehst Du Schwarz arbeiten und kaufst Dir davon eine neue 250er Maxtor-Platte  ;D
Nicht ganz ein ernstzunehmender Rat von einem 30Plus-Member  :P
Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.816


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2006, 07:08:48 Vormittag »

.....und kaufst Dir davon eine neue 250er Maxtor-Platte  ;D
Noch eine ?
Auf der LAN hatte er ja schon bei Uhryel 2 gekauft.........................die können doch UNMÖGLICH schon mit irgendwelchen Hydraulik und XXX Zeugs voll sein ;D

Aber mal Ernsthaft, ich denke das es sich sicherlich lohnt da mal etwas zeit zu investieren und wenn die HD wirklich defekt ist hat man zumindestens mal wieder etwas dazu gelernt (und wenn es nur dabei geht die Ultimate Boot CD zu saugen, als Image zu brennen, von dieser zu booten und die Diagnosen und Tools zu bediehnen) ;)
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2006, 07:10:46 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #12 am: Oktober 24, 2006, 08:22:35 Vormittag »

Aber mal Ernsthaft, ich denke das es sich sicherlich lohnt da mal etwas zeit zu investieren und wenn die HD wirklich defekt ist hat man zumindestens mal wieder etwas dazu gelernt (und wenn es nur dabei geht die Ultimate Boot CD zu saugen, als Image zu brennen, von dieser zu booten und die Diagnosen und Tools zu bediehnen) ;)

... genau so sehe ich das auch.  :wink

Und dringend ist die Angelegenheit auch nicht. 8)

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #13 am: Oktober 28, 2006, 20:23:50 Nachmittag »

tja, die Platte scheint defekt zu sein.

UltimateBoot-CD erkennt die auch nicht.

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 26 Abfragen.