User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 28, 2021, 19:06:55 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.679 Beiträge in 8.830 Themen von 424 Mitglieder
Neuestes Mitglied: [SEtI]MoaddiB
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Welchen Chipsatz soll ich nehmen?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Welchen Chipsatz soll ich nehmen?  (Gelesen 3512 mal)
-=30+=- ChaosAD247
Clan-Inaktiv
Rusher
*
Offline Offline

Beiträge: 815


« am: März 18, 2008, 15:38:34 Nachmittag »

Hallo.
Ich möchte mir eine neue Graka gönnen. Nun kann ich mich aber nicht entscheiden, ob
--> Geforce 8800 GT 512
oder
--> Geforce 9600 GT 512

Was meint Ihr? Welche soll ich nehmen und warum.
Welchen Hersteller würdet Ihr nehmen (POV, Gainward, LeadTek, Zotac, usw.)?
Oder würdet Ihr gar eine ganz andere empfehlen (warum?)?

Danke für produktive Tipps und Vorschläge.

Chaos


Mein System:

CPU Typ   DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name   Gigabyte GA-965P-S3  (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz   Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher  4 * 1024 MB von MDT
Grafikkarte   NVIDIA GeForce 7950 GT  (256 MB)

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition SP2 und Vista Home Premium 64


Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.231


Zeit für Veränderungen
« Antwort #1 am: März 18, 2008, 20:42:06 Nachmittag »

Habe zur LAN eine MSI GeForce 9600 GTS 512 verbaut.
Kannste Dir ja dann anscheuen.
Gespeichert
MFG
LongJohn
-=30+=- ChaosAD247
Clan-Inaktiv
Rusher
*
Offline Offline

Beiträge: 815


« Antwort #2 am: März 19, 2008, 00:10:07 Vormittag »

Habe zur LAN eine MSI GeForce 9600 GTS 512 verbaut.
Kannste Dir ja dann anscheuen.

Gerne :-)

Aber, woher hast Du ne 9600 GTS? Ich finde "nur" 9600 GT Karten und Ankündigungen für Ende März für 9800 GX2 Karten.
Was hat die Karte gekostet?

Chaos
« Letzte Änderung: März 19, 2008, 00:11:54 Vormittag von -=30+=- ChaosAD247 » Gespeichert


Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Aussenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

Ein der optischen Wahrnehmung unfähiges, gefiedertes, aber des Fliegens nicht mächtiges Haustier gelangt in den Besitz nicht näher definierter Sämereien.



JOPA
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.652


« Antwort #3 am: März 19, 2008, 09:33:38 Vormittag »

Hab ne 8800 GTX von ASUS und bin damit sehr zufrieden.
Einstellung *höchste Bildqualität*
Spiele meine Games (FEAR; Ghost-Recon;CoD4 usw.) alles auf "High" bei
einer Auflösung von 1600x1024 (mehr gibt der Monitor nicht her); und das flüssig.
In 3D-Mark06 über 11.000 Punkte.

Allerdings ist die Karte nichts für Stromsparer. Hält hier mit
Abstand den Negativrekord in einem Testrechner bei 375W
unter Vollast. Im normalen Windows-Betrieb waren es auch
deutlich über 200W. Die genauen Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf.

Wäre mir das vor der Anschaffung bekannt gewesen, hätte ich mich
für eine andere Karte entschieden. Andererseits braucht man mit
dieser Karte keine Kompromisse bezüglich aktueller Spiele einzugehen.

Na ja, nichts hat nur Vorteile.

Jedenfalls werde ich mir keine 2te einbauen.

Gruß,
JOPA
Gespeichert
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!



call: albeil
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #4 am: März 19, 2008, 13:55:39 Nachmittag »

Habe zur LAN eine MSI GeForce 9600 GTS 512 verbaut.
Kannste Dir ja dann anscheuen.
Ist wohl nur ne 8600GTS :)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- LongJohn
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 1.231


Zeit für Veränderungen
« Antwort #5 am: März 19, 2008, 21:02:17 Nachmittag »

Zitat
Ist wohl nur ne 8600GTS

Oh oh ohhh, mein Fehler.
Ist nur eine 8600GTS 512.
Sooooryyyy. Man man man.
Ich werde alt, aber wem erzähl ich das hier ?  :00009161:
Gespeichert
MFG
LongJohn
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.832


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: März 22, 2008, 18:44:25 Nachmittag »

Die Frage zu beantworten ist recht schwierig !
Zum einen leidet die 8er Reihe immer noch am VRAM BUG leidet (und es wohl auch noch tun wird, denn NVIDIA hat bis jetzt immer noch keine Forecware angekündigt mit der dieser auch behoben wird und sich auch auf die 9er Reihe konzentriert) und zum anderen bietet die 9er Reihe auch jetzt noch keine konkreten Werte um ein deutlichen Sieger gegenüber der 8er Reihe zu sein.

Beide Grafikchips vernachlässigen Direct X 10.1, was aber auch bis dato nicht schlimm ist (da ja selbst Direct X 10 noch sehr Mau bedient wird).
Soweit ich auch gelesen habe basieren die 9er Reihe auf der Basis der 8er, mit eingen Pipelines und Featueres mehr, was aber auch durchaus die Möglichkeit in Betracht zieht das auch diese Reihe am VRAM BUG leiden könnte.

Wenn es unbedingt jetzt eine Grafikkarte sein muss, dann würde ich eher zu einer aus 8er Reihe greifen und dabei darauf anchten das diese 512 MB RAM oder mehr hat und als Chipsatz der 92er zu Grunde liegt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.093 Sekunden mit 26 Abfragen.