User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 28, 2021, 19:59:36 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.679 Beiträge in 8.830 Themen von 424 Mitglieder
Neuestes Mitglied: [SEtI]MoaddiB
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  AGP Write?
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: AGP Write?  (Gelesen 2394 mal)
Don Vibratore
Gast
« am: Oktober 30, 2008, 12:47:54 Nachmittag »

Hi, ihr HobbyAdmins,gg!

Habe Probleme mit meiner Powercolor HD 3850 AGP.

Sie scheint Probs zu haben, wenn eine Umschaltung von 2D auf 3D oder umgekehrt erfolgt! Sprich,sie schaltet vermutlich in Flash-videos unter Firefox vom 2d in den 3d-Mode was dann zu VPU-Recover bzw. ohne VPU-Recover zu Bluescreen führt! Meist taucht der Fehler wie beschrieben unter Firefox auf,seltener in Games. Zb. war es bei Dirt mehrmals und dann auch immer wenn es vom Gaming ins Menü ging, daher auch meine Annahme mit dem 2D-3D Problem.
Bisher habe ich abgesehen von einigen Treibervorschlägen,die ich bei mir nicht für zutreffend halte,da das Problem seid Catalyst8.4 - 8.9 immer das gleiche ist, scheinbar 2 brauchbare Vorschläge gefunden.

1. Soll ein Kühlungsproblem vorliegen,weil auf der 3850 (Zitat aus dem Forum:Der Rialto- Chip (Wandlerchip von PCIE zu AGP) auf der Rückseite der AGP HD 3850 wird von Firmen wie Powercoler ohne passive Kühlung ausgeliefert. Das ist äußerst fahrlässig und unverantwortlich gegenüber den Kunden. Schon im 2 D Betrieb zeigen sich Temperaturen in Backofenqualität. Hier hilft nur eine astreine passive Zusatzkühlung)

Diese Sache scheint bei mir nicht so tragisch,da ich mit dem Rechner durchaus 5 oder mehr Stunden Source oder anderes zoggen kann ohne Absturz oder Probs. Bei Hitzeprobs. muesste da ja auch was passieren.

Daher denke ich eher das Punkt 2 in Betracht kommt.

2.AGP Write. (Wieder Zitat: Ein weiteres Problem war in jedem Treiber der SmartGuard Standard. Der sieht wohl vor, dass AGPwrite aktiviert ist. Dringend sollte dieser jedoch deaktiviert sein, da es sonst zu massiven System -RAM - Crashes kommen kann. Das ist anhängig von den Speicherriegeln. Besonders GEIL-Speicher sind anfällig mit ATI Karten.)

Da ich Geil Speicher drin habe koennte ja dort der Frosch die Locken haben!

Hab es jetzt mal umgestellt und teste es ein paar Tage.

Nun meine eigentliche Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen AGP Write on - off und kann der Fehler da seine Ursache haben??
Greetings vom DON

PS.: Bitte beachten,es geht um AGP Write,nicht um FastWrite on oder off.
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2008, 13:45:57 Nachmittag von -=30+=- Don Vibratore » Gespeichert
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.832


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2008, 23:11:39 Nachmittag »

AGP READ/WRITE ist im Prinzip nur der einfach Befehl die Daten aus den Adressierungen ein- bzw. auszulesen.
Das Problem mit dem GEIL RAM liegt eventuell daran das bei diesem RAM die Adressierung anders geregelt wird wie bei anderen RAM Riegeln, bedingt durch den ECC welcher bei jedem Hersteller ja fast sogar jedem RAM verschieden ist.

Was Deine aufgezählten Punkte angeht, so ist die Sachlage so das DIRT mehr auf die GPU setzt als SOURCE.
SOURCE ist ein CPU LIMITIERTES Spiel, sprich es wird hier in erster Linie durch die Engine die CPU belastet als die GPU.
Somit kannst du bei einem CPU limitierten Spiel weniger bis keine Abstürze haben als bei einem Spiel das mehr auf die GPU setzt.

Eine andere Möglichkeit wäre den Catlyst Treiber ohne das CCC zu installieren, da dieses bei einigen Anwendungen Probleme macht.

Ob es auch an einem Wärmeproblem liegt kannst du ja testen, in dem du einfach einen Ventilator neben dran stellst und suf die Grafikkarte blasen lässt.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.117 Sekunden mit 26 Abfragen.