User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 28, 2021, 20:41:09 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.679 Beiträge in 8.830 Themen von 424 Mitglieder
Neuestes Mitglied: [SEtI]MoaddiB
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Grafikkarte flackert
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Grafikkarte flackert  (Gelesen 3180 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« am: September 21, 2009, 08:30:04 Vormittag »

Hi,

habe seid ein paar Tagen das Problem das mein TFT flackert bei Extrem-Spielen (Anno1604, ect.)
Habe noch zwei GF7800GTX verbaut und laufen beide über SLI.
Die Temperatur sagt mir sowas um die 80-82°C.

Ich habe den PC schon mal von innen komplett entstaubt.
Im normalen Betrieb, wenn ich surfe z.b. habe ich keinerlei Probleme.

Weiß jemand Rat?
Danke schon mal im Voraus!
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #1 am: September 21, 2009, 09:26:06 Vormittag »

80-82 °C?

Das ist ungefär 20°C über der Temperatur meiner Graka.
Als meine GraKA so heiß wurde (Bevor ich einen neuen Kühler verbaut hatte) hat sie den Rechner runtergefahren.

Ist meiner Meinung nach definitiv ein temperatur Problem.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #2 am: September 21, 2009, 13:44:58 Nachmittag »

Denke die GF koennen laut Hersteller eine Temperatur von gut 100°C ab!?

Also ich hatte bislang auch keine Probleme, falls es denoch ein Temperatur Problem sein sollte, was wäre Deiner Ansicht am effektivsten?
Habe schon 5 Lüfter verbaut  :(
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.788

« Antwort #3 am: September 21, 2009, 13:45:39 Nachmittag »

kann die  temparatur sein, muss aber nicht. aber 80grad können deine grakas schon vertragen.
sind halt 2 grakas die du hast ( ich kenn das prob selber paule@ex 7950gx2 ^^ )

macht ein lüfter geräusche ?
sprich hoches pfeifen?
unwucht geräusche ?
is die reihenfolge der luftströmung gegeben ? also in einer ecke rein in der anderen raus ?
sitzen alle lüfter richtig fest?
was für ein gehäuse haste den ?
haste übertacktet?
zum SLI:
sitzt die brücke richtig fest ? ( oder im verbund ? )

schau mal mit Core Temp nach.
dann teste mal deinen ram.
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 4.519

« Antwort #4 am: September 22, 2009, 10:47:24 Vormittag »

macht ein lüfter geräusche ?
 Neeee
sprich hoches pfeifen?
Nööö
unwucht geräusche ?
Auch net
is die reihenfolge der luftströmung gegeben ? also in  einer ecke rein in der anderen raus ?
Jo habe ich so gemacht
sitzen alle lüfter richtig fest?
Bombenfest
was für ein gehäuse haste den ?
Mein altes Gehäuse, dieser grüne aus Kruppstahl der gefühlte 75kg wiegt
haste übertacktet?
Niemals
zum SLI:
sitzt die brücke richtig fest ? ( oder im verbund ? )
Habe diese noch zweimal kontrolliert, ich denke schon

dann teste mal deinen ram.
Habe ich schon gemacht, laufen beide ohne Probleme  :(

Habe nun mal sämtlich Nvidia-Treiber gelöscht, inklusive der Chipsatz-Treiber. Bislang läuft es wieder normal.
Ich hoffe das dies der Verursacher war aber dennoch habe ich so ein komisches Gefühl das die eine oder andere Graka hinüber ist.
Also die ist so halbtod, wartet aber noch bis der Gladi auf der Lan ist um dann so richtig zu krepieren.  >:(  ;D  

Ich danke Dir Paule  :wink
Gespeichert
-=30+=- MesserPaule
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 4.788

« Antwort #5 am: September 22, 2009, 19:35:20 Nachmittag »

dafür keinen dank, wer noch so dämlich ist^^
 2 karten in SLI laufen zu lassen
hat sämtliche hilfe verdient die er bekommen kann   ::)

2jahre geforce 7950 gx2 haben mir gereicht...
power ohne ende aber ein scheiss treiberservice zum kotzen..
Gespeichert
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich..."

http://www.dieantwoord.com/
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.1 Sekunden mit 25 Abfragen.