User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 28, 2020, 00:56:34 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.505 Beiträge in 8.807 Themen von 423 Mitglieder
Neuestes Mitglied: WestVirginia
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Hiiilllfffeeeee
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Hiiilllfffeeeee  (Gelesen 1938 mal)
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« am: März 26, 2010, 16:10:24 Nachmittag »

Olla,

gestern abend hats mir beim l4d2 zocken den Rechner zerhauen. Ging von jetzt auf gleich ohne vorwarnung aus. Ich wollte das Teil wieder anmachen, ging aber net. Ich ziehe den Rechner nach vorne und stelle dabei fest, dass das Netzteil verdammt heiss ist.  ::) Ich hab mir also gedacht, dass das Nt durchgebruzzelt ist. Hab mir also heute ein neues Nt besorgt und eingebaut. Dann kam der Testlauf. Ich drücke den Knopf voller Erwartung und stelle fest, nicht passiert.  :o Hmmm ich als wieder Rechner auf geschraubt, alle Kabels gecheckt. alles was unnötig ist abgeklemmt und nochmal gekuckt ob sich was tut. da der Rechner noch auf war, hab ich gesehen, dass beim drücken des Schalter eine Led kurz aufleutete. Mehr hat sich allerdings nicht getan.
Jemand ne Idee wo das Problem liegt?

MfG

Tommy aka Black Angel
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Caracho
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 583


Vollpfosten Hotline

« Antwort #1 am: März 26, 2010, 16:20:50 Nachmittag »

Meistens hilft es einfach das Bios zu reseten

Da ja allen neuen Boards diese tolle API Funktion haben


Also resete mal das Bios

Wie das Geht steht im Handbuch , oder auf der Webseite ( meistens kleiner jumper der mit CLEAR CMOS Beschriftet ist
Gespeichert
MacGywer
Ex-Clanmember
Camper
***
Offline Offline

Beiträge: 288


« Antwort #2 am: März 26, 2010, 16:30:47 Nachmittag »

oft hilft auch nach und nach alles auszubauen und dann einzelnd einzubauen ... graka, ram, festplatten usw.  .. wir hatten das gleiche letztens auch...am ende war die graka durch ... und genau das gleiche wie bei dir ... netzteil angemacht..lüfter fing kurz anzu drehen und ende

PS: das dumme war...das beim testen die tote graka noch das mainboard + 2 netzteile zerschossen hat :> stank gut nach ampere im raum ^^
Gespeichert
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #3 am: März 26, 2010, 17:11:29 Nachmittag »

ok bios reseten hats auch nicht gebracht... aber schon mal danke für die schnellen antworten.. dann werd ich wohl als nächstes mal den rechner von meiner frau zerlegen und
mal ihre graka zum testen bei mir rein hauen.. zum glück ist sie auf arbeit und kann sich net wehren..  ;D
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Black Angel
JagdStatistiker
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 964


It can´t rain all the time...

« Antwort #4 am: März 26, 2010, 17:35:13 Nachmittag »

das wars net.. graka funzt noch..  :-\  jetzt wirds wohl teuer... bleibt ja nur noch cpu oder mobo  :(
Gespeichert
Nichts ist so fair verteilt wie Hirn, denn Jeder denkt, dass er genug davon hat...
-=30+=- Sniper@HH
Clan-Member
Camper
****
Offline Offline

Beiträge: 479


« Antwort #5 am: März 26, 2010, 18:25:01 Nachmittag »

Hatte ich auch letztes Jahr vor der lan war das Mainboard,bei mir hat auch eine led einmal geblinkt.
Gespeichert
Die toten wissen nur: Es ist besser, am leben zu sein.
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.822


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #6 am: März 28, 2010, 12:57:26 Nachmittag »

Anhand Deiner Beschreibung hat ist Dein Netzteil den Defekt durch Überhitzung bekommen.
In den meisten Fällen kommt es allerdings dann auch zu Überspannungen auf der sekundären Seite, da durch die Überhitzung die Elkos nicht mehr richtig gekühlt sind.
Diese Überspannungen werden dann 1:1 auf das Mainboard weitergeleitet und somit bekommen die Spannungswandler auf dem Mainboard dann Strom- und Spannungsspitzen ab, die diese nicht mehr abfangen können.
Somit gehen dann auf dem Mainboard die Spannungswandler über den Jordan und reißen in den meisten Fällen auch noch andere Komponeten wie CPU, RAM, Grafikkarte, Festplatten usw. mit.

Wenn also auf dem Mainboard keine Komponete eingesteckt ist, sprich die CPU ausgesockelt ist, und due beim einschalten keinen Ton hörst hat das Mainboard definitiv einen Defekt.
Ob dann auch noch andere Komponeten mit betroffen sind kannst du erst dann mit einem neuen Mainboard testen.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.068 Sekunden mit 26 Abfragen.