User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 28, 2021, 19:54:26 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.679 Beiträge in 8.830 Themen von 424 Mitglieder
Neuestes Mitglied: [SEtI]MoaddiB
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware  |  Motherboard,Cpu, Grafik und Sound (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Brauche Aufrüsthilfe
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Brauche Aufrüsthilfe  (Gelesen 12361 mal)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #15 am: Januar 14, 2014, 10:50:30 Vormittag »

µATX ist kleiner als ATX. Somit passen µATX Boards ganz einfach in ATX Gehäuse.
Anders herum ist es etwas aufwändiger .......  8)

Ich mache in die Liste gleich noch ein paar Gehäusevorschläge.
Incl dem von Isno natürlich :D
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #16 am: Januar 14, 2014, 11:48:51 Vormittag »

*UPDATE*

Habe ein paar Gehäuse reingesetzt.
Diese Liste kann man auch ganz enfach selbst anlegen.
Konto bei GH.de anlegen, Dann kannst du die Liste ins konto kopieren und von jedem REchner aus zugreifen.
Oder für andere sichtbar freigeben.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.996

« Antwort #17 am: Januar 14, 2014, 11:56:25 Vormittag »

*UPDATE*

Habe ein paar Gehäuse reingesetzt.
Diese Liste kann man auch ganz enfach selbst anlegen.
Konto bei GH.de anlegen, Dann kannst du die Liste ins konto kopieren und von jedem REchner aus zugreifen.
Oder für andere sichtbar freigeben.

kewl ;)
Gespeichert
-=30+=- mola
Clan-Inaktiv
Blocker
*
Offline Offline

Beiträge: 145


« Antwort #18 am: Januar 14, 2014, 17:19:59 Nachmittag »

Petzi lass auf jeden Finger von den boxted Lüftern !!
12 - 13 € für nen Arktic freezer sollten doch wohl machbar sein !
Gespeichert
-=30+=- Isno
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.525

« Antwort #19 am: Januar 14, 2014, 19:04:09 Nachmittag »

Habe super Erfahrungen mit Alpenföhn gemacht. Kühlt prima ist leise und preiswerrt.

Bei meinem Daddy habe ich für die FX-6350 CPU den Lüfter Skyte Kabuto-2 verbaut, der hatte problemlos Platz. 


Zitat
ich geh jetzt schon nicht in die Kneipe. ;)
  :D


Zitat
PS: AMD ist wohl derzeit nicht so der Bringer!? *gg


Naja, die CPUs mit FX Sockel sind ganz brauchbare preiswerte Büro und Multimedia-PC's mit denen man in einer weiteren Ausbaustufe auch Zocken kann.
Allerdings ist das Preis/Leistungsverhältnis derzeit (leider) eindeutig bei Intel.
(Der uns geldlich im übrigen ohne AMD Mitbewerber die Hosen ausziehen würde.)

Hier noch ein Bild von einem ausgebautem Gehäuse:



und der Link zur großen Auflösung
http://upload.hardver-teszt.hu/imgs/news/2011/1906/sharkoon-ms120-1-b.jpg

« Letzte Änderung: Januar 14, 2014, 19:24:18 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
-=30+=- Jeckell
Clan-Orga
Rusher
******
Offline Offline

Beiträge: 668


« Antwort #20 am: Januar 14, 2014, 19:40:21 Nachmittag »

Man sollte trotzdem immer die Boxed Variante nehemen, wegen der Garantie.
Gespeichert
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut wird, dann ist es auch nicht das Ende.
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.996

« Antwort #21 am: Januar 14, 2014, 22:55:46 Nachmittag »

Petzi lass auf jeden Finger von den boxted Lüftern !!
12 - 13 € für nen Arktic freezer sollten doch wohl machbar sein !

Das hätte ich aber jetzt schon gern untermauert. ;)

Ich brauch auf jeden Fall Platz für 1 DVD Laufwerk, 2 HDDs und meinen Wechselrahmen, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. ;)
« Letzte Änderung: Januar 14, 2014, 22:59:11 Nachmittag von -=30+=- Petzi » Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #22 am: Januar 14, 2014, 23:44:29 Nachmittag »

Gemeint ist, dass Du einen Extra Lüfter kaufen sollst, weil der original Lüfter (der Boxed Lüfter) zu laut ist.
Den kannst du aber auch nachträglich ersetzen, z.B. einen Monat später.

Und um das passende Gehäuse zu finden .....
hier eine Geizhalsvorauswahl ....
http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=535_Kabelmanagement%7E533_ohne+Netzteil%7E539_2%7E534_ATX%7E534_%B5ATX%7E536_2#xf_top

Schau, dass Du ein Gehäuse nimmst, das das Netzteil unten hat, so kann die NT Luft von unten angesaugt werden und wird gleich wieder rausgepustet
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.996

« Antwort #23 am: Januar 23, 2014, 01:15:20 Vormittag »

So, ich hab doch nicht mehr gewartet, sondern nen Fuffy "frei geschaufelt".
Das ist es jetzt geworden. Beim Speicher war ich etwas geizig, hoffe der läuft trotzdem. ;)
Das Corsair Netzteil hat den Vorzug bekommen, weil mir schon 2 be quiet abgeraucht sind, eines sogar mit Funken und Qualm. Das Gehäuse hab ich gleich mitgenommen, wegen Front USB3 und dem einfacheren Neubau, wenn ich parallel weiterhin einen funktionierenden rechner hab.

Viele Grüße und vielen Dank
Petzi

PS: Vorfreude ist was Schönes.
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #24 am: Januar 23, 2014, 08:02:17 Vormittag »

Sehr schön!

Damit hast Du viele Optionen für später.
Zusätzlich gebe ich Dir den Rat, auf eine 120GB SSD zu sparen um diese zukünftig als Systemplatte einzusetzen.
Das nächste Geld legst du dann in eine neue HDD an ..... so würde ich das machen ;)
Festplatten sollte man ja eh alle 3 Jahre tauschen :D

Glückwunsch und ich hoffe wir können den neuen Rechner auf der LAN begutachten.
Geraded as Gehäuse würde ich mir gerne genauer anschauen.

Kann ich die Wunschliste bei Geizhals dann schließen?
« Letzte Änderung: Januar 23, 2014, 08:13:12 Vormittag von -=30+=- Uhryel » Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.996

« Antwort #25 am: Januar 23, 2014, 12:09:41 Nachmittag »

Kannst du. Danke Dir. :)
Gespeichert
-=30+=- Isno
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.525

« Antwort #26 am: Januar 23, 2014, 20:53:29 Nachmittag »

Sieht doch richtig gut aus :-)

Das mit dem Netzteil ging mir genauso. BQ sind mir schon 2 abgefazt. Corsair und Enermax halten seit 5 Jahren toi toi :)

Nicht vergessen einigermaßen regelmäßig die Lüfter (auch Netzteil + Graka) zu Entstauben !! Nicht mit dem Staubsauger drehen lassen !!
Am besten mit Pinsel
Gespeichert
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.508


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« Antwort #27 am: Januar 23, 2014, 22:27:27 Nachmittag »

Siehst Du , mir ist schon ein Enermax abgeraucht.

beQuit hatte kleinere Probleme in den dfrüheren Serien. Die aktueleen bestehen jeden Test mit Bravur.
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- Isno
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.525

« Antwort #28 am: Januar 23, 2014, 23:48:01 Nachmittag »

BQ gehört zweifelsohne zu den besseren Netzteilen. Ich hatte damals auch nach 1 Wochen ein neueres besseres erhalten ohne Mehrpreis.
Allerdings geht man halt nach dem was man selbst erfahren hat.

Seitdem habe ich immer ein Ersatznetzteil im Schrank, eine Woche ohne PC .... brrrr.   :D

Gespeichert
-=30+=- Petzi
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.996

« Antwort #29 am: Januar 23, 2014, 23:50:34 Nachmittag »

Den Vorort-Austausch-Service vom ersten defekten bequiet fand ich allerdings klasse. Einen Tag nach Meldung stand der Bote mit dem neuen Netzteil vor der Tür. :) Das gibts jetzt aber nur noch bei den teureren Serien. ;)

Ärgernis bei der aktuellen Bestellung: plötzlich ist nicht mehr alles sofort lieferbar (verm. erst 28.01. *schnief*) und die Preise sind um 8 Euronen gefallen. Da hake ich mal beim support nach, find ich nicht so prickelnd.

Petzi
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.17 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.071 Sekunden mit 25 Abfragen.