User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Dezember 05, 2019, 23:58:38 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
90.430 Beiträge in 8.798 Themen von 422 Mitglieder
Neuestes Mitglied: -=M30+=- TomyTom Son
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Hardware (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  lange Ladezeiten im Inet
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: lange Ladezeiten im Inet  (Gelesen 1315 mal)
Orgasmatron
Ex-Clanmember
Cheater
*****
Offline Offline

Beiträge: 1.092


« am: September 08, 2015, 12:44:57 Nachmittag »

Hi,

evtl. hat mir jemand nen Tip nach was ich schaun muss, soll, kann bei folgendem Problem

ich hab vor ca. 2 Wochen den PC meines Bruders neu aufgesetzt weil er einfach paar Problemchen hatte und extrem langsam war.
Fehler hab ich behoben indem ich der Kiste ne neue HDD gespendet habe.
Win7 hab ich meines installiert, weil er zwar auch eine Win7 64bit Lizenz hat, aber dummerweise seine CD nimmer findet.

Rechner ist jetzt wieder flott und läuft fehlerfrei, aber..... das Inet ist extrem langsam

Bei ihm im Haushalt gibts 1 PC, 1 Notebook, 2 Tablets und 2 Smartphones, alles läuft über Wlan - und alles bis auf den PC geht recht flott.

Ich hab ihm jetzt mal geraten statt dem IE den Firefox zu nutzen (was er sonst auch immer nimmt) ergab aber keine Besserung
Dann hab ich gesagt er soll mal den Rechner statt über WLAN mit nem Kabel ans Netzt hängen, da hab ich noch keine Info obs besser oder gleich ist.
Bevor ich jetzt heute Abend zu ihm fahr und mir nen Wolf suche, hat noch jemand ne Idee?
Ich hätte jetzt mal nach Updates für dieses blöde USB-WLanNetzwerkteil am PC geschaut, nach Updates fürs MB und bei den Einstellungen im Router/am PC zwecks WLAN
Gespeichert
I am the one Orgasmatron, the outstretched grasping hand      
I twist the truth, I rule the world, my crown is called deceit       
I march before a martyred world, an army for the fight My image is of agony, my servants rape the land                    
I am the emperor of lies, you grovel at my feet                         
I speak of great heroic days, of victory and might Obsequious and arrogant, clandestine and vain                       
I rob you and I slaughter you, your downfall is my gain
I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave Two thousand years of misery, of torture in my name               
And still you play the sycophant and revel in you pain             
I lead you to your destiny, I lead you to your grave Hypocrisy made paramount, paranoia the law                         
And all my promises are lies, all my love is hate                     
Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown My name is called religion, sadistic, sacred whore.                 
I am the politician, and I decide your fate                                 
For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.
-=30+=- Isno
Clan-Member
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 2.512


Der Isno war´s

« Antwort #1 am: September 08, 2015, 22:37:44 Nachmittag »

1.) Treiberkonflikt:
Windows UND die Software des Modulherstellers wollen das sagen haben
eines davon deinstallieren.

Nach Möglichkeit die ganzen Parameter im Treiber auf die Standardwerte zurücksetzen
(Evtl. ist dort eine Begrenzung drin)

Wenns ganz hart ist, aktuellsten Treiber beim Hersteller ziehen, Treiber deinstallieren, (in dieser Reihenfolge ;) ) gerät deinstallieren (Gerätemanager)
PaP suchen lassen, Treiber von Hand auswählen und Speicherort des Downloads angeben.
.......

Meine Mädels Surfen mit einem USB-Stick von D-Link mit guter Geschwindigkeit, Stick kostet 25,-€
.......


Update für den Router verfügbar ? Router neu gestartet ? Prio-Filter im Router ? (evtl. PC runtergestuft)
.......


(Software-) Firewall vom Virenkiller ?
---------------------------------------

Beitrag bei Miniweich
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/why-internet-connection-slow#why-internet-connection-slow=windows-7


Microsoft Fix-It Laufen lassen (Das hat mir schon zigmal wirklich geholfen !)
https://support2.microsoft.com/fixit/de-de


Kopf hoch, Ohren steif und durch !  :up:

« Letzte Änderung: September 08, 2015, 22:41:33 Nachmittag von -=30+=- Isno » Gespeichert
Sagt das Isno.

-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.818


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: September 11, 2015, 12:19:58 Nachmittag »

Eine Überprüfung ob alle Updates installiert sind ist auf alle Fälle einen Blick wert.
Vor allen Dingen solltest du nachsehen ob folgende Updates installiert sind und diese UNBEDINGT löschen:

  • KB3068708
  • KB3022345
  • KB3075249
  • KB3080149
  • KB3035583

Diese Updates übermitteln entsprechende Telemetriedaten an Microsoft, welche bei einer Neuinstallation von Windows wirder erneut gesammelt und versendet werden.
Das KB3035583 solltest du dann entfernen wenn er auch weiterhin bei Windows 7 bleiben möchte und auf das kostenlose Upgrade auf neue "Schnüffel-OS" Windows 10 verzichtet.

Im Anhang habe ich mal die entsprechenden Updates zu einer Routine zusammen gefasst.
Der erstere entfernt die wichtigsten Telemetrieupdates mit dem Windows 10 Upgrade, das letztere entfernt mit o.g. Updates auch so mache weitere Updates welche ebenfalls im Verdacht stehen entsprechende Daten zu sammeln.

Wichtig ist dabei das nach dem entpacken der Datei diese als Administrator aus geführt werden (rechtsklick auf die Datei und "Als Administrator starten" anklicken).
Weiterhin sollte unter den Updateeinstellungen (Start --> Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows Updates) unter Einstellungen ändern der Hacken bei Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen entfernt werden, da ansonsten die entsprechende Updates beim nächsten Updatezyklus wieder mit installiert werden.
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.144 Sekunden mit 25 Abfragen.