Also COD habe ich auch mal probiert, aber da bin ich nicht so überzeugt von.
Gründe hierfür sind folgende:
- Mausbelegung funktioniert leider nicht so wie bei CS (kann maximal 3 Masten auf der Maus belegen).
- Hitboxes scheinen auch nicht gerade zu stimmen (dazu komme ich noch).
- Man hält nicht so viel aus wie bei CS (Ok, kommt der Realität etwas näher, aber bremst doch etwas).
- Trefferquote scheint auch sehr GLÜCKSVERDÄCHTIG zu sein (dazu komme ich auch nochmal).
- Mix aus Action und Realität ist nicht so wie bei CS.
Bezüglich der HITBOXES kann ich da aus meiner Erfahrung sprechen als wir auf der letzten LAN mal COD gezockt haben.
Ich stand auf dem Dach und sah von oben einen Feind der sich in hinter einer Kiste versteckt hatte.
Als Scherz wollte ich nur mal hinter ihn auf die Kiste ballern (von oben wohl gemerkt) und habe Ihn doch tatsächlich gekillt, obwohl ich auf die KISTE geschossen habe.
Nungut die HITBOXES bei CS sind auch nicht gerade das was man VORBILDLICH nennen könnte, aber bei CS hätte ich auch nur die KISTE getroffen und nicht den GEGNER.
Was die TREFFERQUOTE angeht, da habe ich mich auch einge male gefragt wie das mit dem VERZUG der Waffe eigentlich ist.
Das beste Beispiel war das der Gegner mit der gleichen Waffen ebenfalls per Dauerfeuer auf mich gehalten hat und mich killte, obwohl ich zuerst auf Ihn geschossen hatte, aber wir beide KEINEN AUSGLEICH gemacht haben (damit meine ich keine Mausbewegung um das VERZIEHEN abzuschwächen).
Wir beide hatten die GLEICHEN LEBENSPUNKTANZAHL und entsprechend gleich reagiert.
Was auch recht DUBIOS war, war die TATSACHE das ich von unten durch die Bretter geschossen habe, aber KEINE KUGEL von mir durchging um den Gegner zu verletzen, er hingegen aber ebenfalls durch die Bretter gebellert hat und mich dabei gekillt hat.
Ich will das Game jetzt nicht schlecht machen, aber mir bietet CS dann doch etwas mehr ACTION und FUN als COD, denn bei COD scheint man wohl MEHR CHANCEN zu haben, wenn man SCHLEICHT, KRIECHT und auch MEHR LUCK hat als alle anderen.