User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Dezember 18, 2025, 18:05:04 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
91.064 Beiträge in 8.898 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Offenes Forum des -=30+=- Clans  |  -=30+=- Plauderecke  |  Allgemein  |  Dreiste Anwälte
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Dreiste Anwälte  (Gelesen 10618 mal)
Curry
Camper

http://
« am: Juni 12, 2005, 15:12:35 Nachmittag »

Überlegt genau ob ihr euren Nicknamen behalten könnt oder ob da auch eine Klagewelle auf uns zukommt.
KLICK
Ich finde das schon den Oberhammer das das deutsche recht nicht vor solcher Abzogge schützt.
 :bash:

(\_/)
(O.o)
(> < )
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater

« Antwort #1 am: Juni 12, 2005, 15:44:35 Nachmittag »

Hi,

kann man so wohl wenig zu sagen.  Wenn das Forum durch suche mit dem MArkennamenper google zu finden ist wäre es denke ich schon bedenklich, wenn der forenbetreiber die Nicks bei google oder anderen Suchmaschinen bewusst hintetlegt hat käme es sicherlich schon nem Geschäftsverkehr sehr nahe.

Ansonsten sehe ich nach dem was da nun veröffentlich wurde keine allzu große Chance das die Kanzlei ne möglichkeit hat Ihre Honrarforderung einzutreiben. Denn ich sehe da keinerlei geschäftliche Nutzung.

Aber schon erstaunlich auf was für krumme und sehr fragwürdige Touren sich manch Anwaltskanzlei da einläßt. Ne Aufforderung zur Unterlassung mit ner *normalen* Rechnung für nen Brief hätte da sicherlich auch gereicht.

Gruß
Despo
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
JOPA
Ex-Clanmember
Cheater

« Antwort #2 am: Juni 12, 2005, 17:26:37 Nachmittag »

Bin echt sprachlos.  :o

Eine Unterlassung hätte hier doch vollkommen gereicht.

Wie kommen die überhaupt auf einen Streitwert von
100.000€ ?

Ist diese "Geldbeschaffungsmaßnahme" überhaut legal?

bis neulich,
JOPA
jeder denkt an sich, nur ich denk´an mich!

call: albeil
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater

« Antwort #3 am: Juni 12, 2005, 19:12:27 Nachmittag »

Hehe da will sich einer ein Scherz erlauben oder schnell zu Geld kommen  :D .
fhdererste
Ex-Clanmember
Camper

« Antwort #4 am: Juni 12, 2005, 19:14:38 Nachmittag »

Hi,

habe es eben gelesen, einfach nur krank. Haben schon bald amerikanische Zustände hier. Und über Anwälte erspare ich mir jeden Kommentar.
Einfach nur dreist.

bis denne
fhdererste
GMP
Ex-Clanmember
Rusher

« Antwort #5 am: Juni 12, 2005, 19:16:26 Nachmittag »

Ich weiss nur eins, sollte ich mal so einen Brief ins Haus bekommen. Gibt es einen persönlichen Hausbesuch.......inklusive einem sehr einseitigen Gespräch.

Gruß
GMP  :censored:  
"Vowärts immer, rückwärts nimmer!"
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater

Pirat

« Antwort #6 am: Juni 12, 2005, 19:28:20 Nachmittag »

Zitat
Hehe da will sich einer ein Scherz erlauben oder schnell zu Geld kommen  :D .
Diese ganze Abmahnerei dient doch schon lange nicht mehr dem Zweck des Verhindern von Urheberrechtsverletzungen, sondern ist längst zum Selbstzweck verkommen - mit einem einzigen Ziel: Geld, Geld und nochmals Geld.

Beispiele gefällig?

- Dubiose Abmahnungen wegen des Begriffs "Autoflirt"
- Gravenreuth-Kanzlei mahnt P2P-Portal emule.de ab
- Metro-Konzern weiterhin im Abmahn-Fieber
- Serienabmahnung gegen Rechtsanwälte
- "Schumi" lässt Rennsport-Site abmahnen
- "Schumi" lässt Anti-Abmahn-Site abmahnen

und so weiter, und so fort....  :(

Gruß, zOrg
« Letzte Änderung: Juni 12, 2005, 19:41:41 Nachmittag von -=30+=- zorg » Gespeichert

You know, it's always my fault, communication is such a let down...
Pinguine sind schwarz-weiß,
alte TV-Shows sind schwarz-weiß...
demzufolge sind Pinguine auch alte TV-Shows.
-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater

Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #7 am: Juni 12, 2005, 19:36:38 Nachmittag »

Möglich das es auch ein FAKE ist, aber falls nicht muß es ja der MARKENFIRMA mehr als DRECKIG gehen, wenn man schon zu solchen Mitteln greift um an Gel zu kommen .

Schade das man nicht weiß um WELCHE MARKE es hier geht, denn so wurden sich wohl einige dazu entschliessen NICHTS MEHR von dieser Firma zu kaufen ;)

Sollte diese Sache allerdings mal richtig ziehen, was ich nich glaube und hoffe, wird man sich wohl auch bald noch vor Gericht zu verantworten haben wenn man MAIER, MÜLLER oder SCHULZE heißt :lol:
Sorry aber ich stelle mir gerade vor wie es wäre einen der o.g. Namen zu haben, in einer Firma zu arbeiten die ebenfalls so heißt und dann verklagt wird weil die Firma Ihren Ruf fürchtet weil dieder arbeiter nunmal mit seinem Namen den Firmennamen schädigen könnte.

EINFACH NUR KRANK !!!!
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater

Pirat

« Antwort #8 am: Juni 12, 2005, 19:47:42 Nachmittag »

Zitat
Möglich das es auch ein FAKE ist, aber falls nicht muß es ja der MARKENFIRMA mehr als DRECKIG gehen, wenn man schon zu solchen Mitteln greift um an Gel zu kommen .
Was glaubst Du, wer das Geld bekommt? Doch nicht die 'Markenfirma', sondern niemand anderes als der Erpress....Anwalt  :censored:

Die 5.200 Euro stellt nämlich die Anwaltskanzlei in Rechnung - quasi als Aufwandsentschädigung für das Ausfertigen der Unterlassungserklärung (die Kosten hat nämlich der Abgemahnte zu tragen).

Gruß,zOrg

-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater

Darksider

« Antwort #9 am: Juni 12, 2005, 20:08:41 Nachmittag »

Sollte es dann aber nicht auch einen KLÄGER geben ???
Seit wann fangen ANWÄLTE denn an SELBST die Finger für etwas krumm zu machen ohne das man VORHER einen Auftrag erteilt hat ?
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

Never Surrender

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater

Pirat

« Antwort #10 am: Juni 12, 2005, 20:31:33 Nachmittag »

Anwälte haben oftmals eine Art Generalvollmacht, in der geregelt ist, in welchen Fällen der Anwalt tätig werden kann. Er benötigt keinen einzelfallbezogenen 'Marschbefehl'.

In dem konkreten Fall sieht die Vollmacht folgendermassen aus:

Gruß, zOrg

-=30+=- Tomy Tom
Clan-Member
Cheater

Darksider

« Antwort #11 am: Juni 13, 2005, 09:05:18 Vormittag »

Klar aber diese Vollmacht muß Ihm ja jemand erteilt haben oder ist der Staat nun schon so weit das er den Anwälten eine Vollmacht gibt damit diese nach SCHUTZMARKENMISSBRAUCH suchen dürfen wie es Ihnen beliebt ?

Ich kennem ich zwar in Jura nicht so aus, aber IRGEND JEMAND muß ja der KLÄGER sein und das Anwälte selbst anfangen zu klagen wäre mir neu.

Wie dem auch sein, falls es kein Fake ist dann ist es VOLLKOMMENER MUMPITZ und sollte ich mal so einen Brief bekommen, lach ich mir eins drüber.
Sollen sie mich doch vor Gericht zerren, nur weil ich im Internet mit einem NICK unterwegs bin der eventuell einen Markennamen trägt (was ich wohl nicht glaube).

Was ich damit sagen will, ich würde es einfach zum Gerichtstermin kommen lassen und spätestens dort würde geklärt was dies für ein DUMMFUG ist.
Solltem an mich dann dennoch verklagen bitteschön dann geh ich eben GESIEBTE LUFT schnuppern, denn zahlen würde ich auf keinen Fall und die Presse hätte dann auch mal wieder etwas zum schreiben :)

Jetzt bitte nicht falsch verstehen, ich will und werde mich darüber nicht lustig machen, aber es gibt einfach Dinge über die man nur mit HUMOR nehmen kann, weil es sich nicht lohnt darüber aufzuregen.
« Letzte Änderung: Juni 13, 2005, 09:06:42 Vormittag von -=30+=- Tomy Tom » Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

Never Surrender

zOrg
Life is killing me...
Ex-Clanmember
Cheater

Pirat

« Antwort #12 am: Juni 13, 2005, 17:01:15 Nachmittag »

Zitat
nur weil ich im Internet mit einem NICK unterwegs bin der eventuell einen Markennamen trägt (was ich wohl nicht glaube).
Du, das perfide an der ganzen Sache ist ja, dass in diesem Fall nicht der betroffene Nutzer (der der den Nick verwendet hat), sondern der Betreiber des Forums diese Abmahnung bekommen hat....

Die Frage ist doch: wie soll ein Forumsbetreiber - mit sagen wir mal: 10.000 Nutzern - in jedem einzelnen Fall überprüfen, ob diese Namen evtl. geschützt sind?

Ein Rechtssystem, in dem solche abartigen Abzocken legal sind, ist doch wohl hochgradig krank!!!

Gruß, zOrg

PS.: Hat MesserPaule eigentlich eine gute Rechtsschutzversicherung? ;)
« Letzte Änderung: Juni 13, 2005, 17:01:53 Nachmittag von -=30+=- zorg » Gespeichert

Catman
Ex-Clanmember
Cheater

« Antwort #13 am: Juni 13, 2005, 18:33:46 Nachmittag »

übrigens gibt es bei uns doch auch namen die geschützt sind !!

-->  Desperado  bier mit tequla  
-->  Chewbacca
-->  Fred Feuerstein
-->  Currywurst

also vorsicht lieber forums besitzer!! bevor die nächtste forderung bei uns eintrifft! :beer:

hihi denkt mal über ne nick änderung nach jungs :^^:  ;)  
MFG  die KATZE!!

Der Mensch hat dreierlei Wege,KLUG zu handeln:
1.durch Nachdenken, das ist die schwerste
2. durch Nachahmen, das ist der leichteste,
3. durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Konfuzius

Curry
Camper

« Antwort #14 am: Juni 13, 2005, 19:22:01 Nachmittag »

Currywurst ist geschützt???? :huh:  :huh:
Hmmm glaub ich nicht-dann müsste ja Frikadelle oder Schweinebraten auch geschützt sein  :P  

(\_/)
(O.o)
(> < )
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 27 Abfragen.