User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
August 16, 2018, 04:47:42 Vormittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
89.980 Beiträge in 8.753 Themen von 420 Mitglieder
Neuestes Mitglied: MaupaChen
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Allgemeines (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  TrueCrypt hat keine Hintertür!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: TrueCrypt hat keine Hintertür!  (Gelesen 826 mal)
-=30+=- Uhryel
Clan-Orga
Cheater
******
Offline Offline

Beiträge: 8.407


Verwaltung Member, TS & CSS Server

http://www.vonfabeck.de
« am: Oktober 29, 2013, 16:24:33 Nachmittag »

TrueCrypt ist offenbar ein sicheres Verschlüsselungstool ohne Hintertür.

Beitrag: http://www.computerbase.de/news/2013-10/keine-hintertuer-in-truecrypt-gefunden/

Ich nutze das schon länger :)
Gespeichert
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.

Wir hören nicht auf zu spielen weil wir alt sind, wir werden ALT weil wir aufhören zu spielen!
-=30+=- MooDs
Clan-Member
Rusher
****
Offline Offline

Beiträge: 907

Der MooDs ist ein NooB

soldato.de
« Antwort #1 am: Oktober 29, 2013, 16:42:01 Nachmittag »

Nutze es auch schon sehr lange auch für fast alle externen Geräte , ich finde es klasse
Gespeichert
Verdammt da geht nichts rein !
Die Blauen - Leidenschaft die Leiden schafft - Nur der DSC
Unser Blog : http://www.soldato.de
-=30+=- Tomy Tom
Moderatoren
Cheater
****
Offline Offline

Beiträge: 6.802


Darksider

http://keine-homepage.de
« Antwort #2 am: Oktober 31, 2013, 13:41:03 Nachmittag »

So lange Truecrypt OpenSource bleibt kann hier die Option beibehalten werden keine Hintertür einzubauen.

Anders bei allen Herstellern die Ihre Verschlüsslungs-Software verkaufen.
Diese sind gesetzlich dazu verpflichtet eine entsprechende Hintertür ein zu pflegen, damit bei Zwangsbeschlagnahmung die entsprechenden Daten ohne die Zustimmung des Benutzers ausgelesen werden können.

Sollte allerdings spätestens seit dem Bundes-Trojaner wohl JEDEM klar geworden sein ;)
Gespeichert
Tschau
-=30+=- Tomy Tom

-=30+=- Team WuT - LAN Support -
He's CHAOS !    I'm MAYHEM !

Never Surrender
Let be ANGER my ARMOR, WRATH my SHIELD and HATE my WEAPON !

RIIISE

In Erinnerung an -=30+=- Tyske Ludder welcher, bei der Flechdorfer LAN 2006 auf DE_KARACHI01, Auge in Auge eiskalt durch mein MESSER starb.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
 

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 25 Abfragen.