User Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Oktober 26, 2025, 18:33:08 Nachmittag

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Forumstatistiken
91.064 Beiträge in 8.898 Themen von 437 Mitglieder
Neuestes Mitglied: ζσѓđ Мįŋģ
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
-=30+=- Clan Germany - Forum  |  Computer Forum des -=30+=- Clans  |  Software  |  Programme (Moderator: -=30+=- Tomy Tom)  |  Suche Programm
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Suche Programm  (Gelesen 3936 mal)
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater

« am: November 10, 2003, 23:51:47 Nachmittag »

HUHU!

Möchte mal fragen, ob jemand folgendes Programm kennt:

Möchte gerne in einem Kiosk (Lebensmittelladen) einen HANDSCANNER betreiben,
welches Barcodes bzw Produkte einlesen kann und dann diese in \"gesuchter Software\"
weiterverarbeiten kann.
Wie Warenbestand, Ausgabe des Verkaufspreises ect.

Vielleicht ist ja jemand dabei, der so ein Programm kennt?!  :(  :)
Wäre super!

Danke erstmal
ciao
franky
Desperado
Ex-Clanmember
Cheater

http://
« Antwort #1 am: November 11, 2003, 00:28:57 Vormittag »

Huhu Gladi,

da kann dir geholfen werden. :)

Ist aber hier zu ausführlich, sollten wir wegen Telefonieren in den nächsten Tagen.
Weil von wegen welcher handscanner, welche Software etc.

Eines nur mal generell in Kurzform :

Machen kannst du das mit fast jeder Kaufmännischen Software, da der Scanner die erfassten Werte
als Tastatureingabe an den PC schickt, und diesem wiederum ist egal ob das der Scanner  oder du über die Tastatur machst. ;)

Die Unterschiede liegen da eher wieder im Detail der Kaufmännischen Software.

Gruß
Despo
« Letzte Änderung: November 11, 2003, 00:32:06 Vormittag von -=30+=- Desperado » Gespeichert
Man steckt im Leben immer in der Scheisse, nur die tiefe ändert sich. :))
cb
Ex-Clanmember
Cheater

http://
« Antwort #2 am: November 11, 2003, 01:45:54 Vormittag »

huhu,

die erste frage im forum die direkt was mit meiner arbeit zu tun hat  :D

denn ich programmier ja tagtäglich in einem warenwirtschaftssystem, wofür das für deine bedürfnisse wohl zu gross geraten ist  :D

es gibt imho auch einiges an freeware im kaufmännischen bereich, das problem auf welches du jedoch stossen wirst ist die form der barcodes.
ausserdem müsstest du darauf achten dass es ein tastaturscanner ist, also einer der zwischen tastatur und pc angeschlossen wird. bei dem ist es dann so dass er den gelesenen barcode als klarext an den pc weitergibt so als ob der über tastatur eingegeben wurde. (es gibt auch andere, mit denen kannst du durch ein lager gehen und scannen und scannen und zurück am pc schiebst du den scanner in die dockingstation und er überträgt alle gescannten daten auf einmal, aber die sind \"unwesentlich\" teurer  :D )
allerdings hängt das wieder stark von der software ab, ob die mit der nummer die da kommt was anfangen kann, sprich welche form von barcode das ist (es gibt einige, die gebräuchlichsten sind ean8 und ean13) ujnd was der barcode symbolisiert.
in meiner praxis tauchen fast ausschliesslich ean8 und ean13 auf, allerdings sind das 8 bzw. 13-stellige zahlenfolgen die natürlich recht nichtssagend sind. daher gibt es oft in so einer software neben der eigentlichen artikelnummer ein feld für die ean-nummer. sprich wenn du als artikel eine dose karlsberg urpils 0.33l hast, dann hat die meinetwegen die artikelnummer urp033, was einfach zu merken ist für den betreiber und dazu ist die ean hinterlegt, die karlsberg auf die dosen aufdruckt.

das mal nur kurz zur theorie, despo hat sich ja schon gemeldet.
falls noch speziellere fragen sind einfach melden  :D

falls es nur um diese \"primitiven\" dinge wie bestandsverwaltung, kassenbon und kassenbuch geht, such mal mit google nach \"auftragsbearbeitung freeware\" oder ähnlichem.

bye
christian
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater

« Antwort #3 am: November 11, 2003, 09:46:50 Vormittag »

HUHU!
erstmal  :o

Hätte gedacht das dieser Post mit 50 Views und 0 Antworten irgentwo
ins Nirvana verschwindet  :) .

Danke erstmal CB, komme auf das Angebot eventl. zurück  ;)

@Despo
Danke auch Dir, sag mal wenn Du Zeit hast dann rufe ich Dich mal
an den Tag/Abend an!

ciao
franky
Gladiator
Ex-Clanmember
Cheater

« Antwort #4 am: November 12, 2003, 12:49:49 Nachmittag »

Zitat
ausserdem müsstest du darauf achten dass es ein tastaturscanner ist, also einer der zwischen tastatur und pc angeschlossen wird. bei dem ist es dann so dass er den gelesenen barcode als klarext an den pc weitergibt so als ob der über tastatur eingegeben wurde.
HUHU!

Kann mir den jemand auch sagen welchen günstigen Handscanner ich
einkaufen muss und wo ich die Dinger bekomme?

ciao
franky
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »

SMF 2.0.19 | SMF © 2011, Simple Machines | Theme by nesianstyles | Buttons by Andrea
Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Abfragen.